Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Karlsruhe

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde, vermutlich bin ich nicht der Einzige, bei dem die Rosetten zerbröseln, die auf den Sitzlehnen unter den Kopfstützen stecken - sowohl die mit als auch die ohne Raste. Durch diese werden die Kopfstützen geschoben. Hat irgendjemand eine Idee, wie man neue organisieren könnte? Vielleicht mit dem 3D-Drucker drucken?

IMG_2339.JPG

IMG_2340.JPG

IMG_2341.JPG

IMG_2420.JPG

Ich ergänze mal den Beitrag um die die Erstinformationen:

Im A2 hat die Baugruppe folgende Nummer:

8Z0885966 Fuehrung fuer Kopfstuetze

8Z0885966A Fuehrung mit Drucktaste fuer Kopfstuetze

Farbcodes nach Wiki

oben sehen wir: 1RS

Beitrag:

Antwort/Gegenfrage: Hast du mal beim A3 und A4 gestöbert?

Für den A3 wäre ein Ansatz: 8L0881920A 1RS <- ohne Gewähr auf Passung.

Für den A4 wäre ein Ansatz: 8E0881920A 1RS <- ohne Gewähr auf Passung.

Eventuell sogar vom Schrottplatz?!? ;)

Danke A2-701!

Ach, das wäre zu schön... Leider ist das Teil nirgends vorrätig, auch nicht in anderer Farbe. Falls andere dasselbe Problem haben sollten - wovon ich ausgehe - könnte vielleicht jemand das Teil nachdrucken lassen? Allerdings habe ich keine Idee, wer soetwas machen kann. Ich recherchiere aber weiter.

Viele Grüße

Thomas

Mit einem Heimdrucker geht das wohl eher nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn es hinterher wirklich gut aussehen soll. 
Dafür ist die Materialstärke zu dünn.
Hat denn schon jemand eine .STL Datei davon?

Wenn ja, könnte ich schauen was das kosten würde. 
Allerdings wären die fertigen Teile dann Elfenbeinfarben oder weiß, und müssten dann noch entsprechend lackiert werden. 

Ja, das ist GUT! :-)  Danke für deinen Einsatz! Vielleicht wird´s ja gelingen. Diese Kappen springen teilweise bei Herausziehen der Kopfstützen ab. Und weil sie quasi Sollbruchstellen haben, brechen sie auseinander...

Ich weiß, hatte ich auch schon. 
Wenn ich mir die beiden Fotos anschaue, wird das erstellen der Datei aber nicht so einfach, denn sie muss schon sehr genau sein, wenn die Kappen dann einerseits „leicht“ drauf gehen sollen, aber andererseits auch dauerhaft dort bleiben sollen. 
Und dann ist da ja auch noch dieser kleine Zapfen, dessen Funktion ich nicht kenne.

Edit: der Zapfen ist die Führung, damit das Teil richtig sitzt und sich nicht verdreht. 

Bearbeitet von Unwissender

vor 6 Stunden schrieb A2 HL jense:

Ggf. bei Kleinanzeigen von einem Schlachter anfragen, so habe ich 4 gut erhaltene Kappen, 2 mit und 2 ohne Feder für bekommen.

Hallo nach Lübeck! Glückwunsch! Ich werde das versuchen, und vielleicht habe ich auch soviel Glück wie du!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 9

OSS hebt hintere Glas nicht hoch

2. 5

[1,4 TDI ATL] Startprobleme

3. 7

AKL und EPC machen Probleme

4. 7

5. 5

[1,4 TDI ATL] Startprobleme

6. 25

Kalender 2025

7. 9

OSS hebt hintere Glas nicht hoch

8. 3

Open Sky OSS Reparatur & Ersatzteile

9. 7

10. 42

IT25 Info- und Anmeldethread

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.