Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
idua

drehzahl schwankt im leerlauf

Recommended Posts

idua   

tach zusammen!!

 

hätt gern ma e problem

 

habe eben das forum durchstöbert, bin aber nicht so richtig fündig geworden. seit einigen tagen aber nur ab und zu schwankt bei meiner

benzinkugel die drehzahl bei stehendem und im leerlauf zustand zwischen 850 und 600 touren,als ob er gleich ausgeht,tut er aber nicht.

während der fahrt tut sich aber nix,fährt normal. :D

 

vielleicht hatte jemand von euch das problem mal gehabt oder wisst ihr was das sein könnte?

 

danke im vorraus :TOP:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

Klimaanlage an?

Ohne laufenden Klimakompresser: 600

Mit: 850

(geht der von alleine an und aus?

So starke Schwankungen kenne ich nur von älteren Autos im Winter. Die die Leeerlaufdrehzahl noch fleißig nachregelm müssen, wenn es sehr kalt ist.

 

erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
idua   

hi erstens

 

die klimaanlage war aus sowie alles andere.

ich kenne solche schwankungen auch nicht.

kann das vielleicht an der benzinpumpe liegen,vielleicht verstopft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine kugel hat das auch. immer am schwanken. liegt vllt am alter, unser alter a6 hatte das auch als er dann reifer und älter wurde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Madmage   

Hi,

 

war bei mir auch so, der Motor ist mir sogar einmal ausgegangen an der Ampel, ohne Stottern oÄ.

Damals wurde der Drehzahlgeber getauscht und seitdem ist alles OK.

 

Gruß,

Madmage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
idua   

moin

 

also das mit dem alter...? meiner ist baujahr 2001 und hat erst ca. 60tkm drauf.

 

@ audi-man hast du das schwanken immer noch?

 

 

wisst ihr ob das schwanken im fehlerspeicher eingetragen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen