Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
famore

Sportauspuff a la mini one

Recommended Posts

famore   

Hallo,

bin hier neu im forum und habe dank eurer erfahrungen auch schon eine

veränderung am 5 Gang vorgenommen. Übersetzung jetzt 0,68

Das finde ich auch super und bereue es überhaupt nicht. Ganz im gegenteil !! Folgende vorteile ergeben sich damit:

Diesel einsparung von 6-8% -ORDEN- (0,4-0,6 Liter)

Geräuschniveu ist leiser.

Nachteil:

in der Stadt kann mann nicht mehr mit 60 kmH in den 5 ten schalten.

Aber das ist eh besser, weil ich dann immer schön drunter bleibe und nicht geblitzt werde.

Bei meinem AB reisetempo von 148 km/H sind es 3000 U/min.

Höchstgeschwindigkeit in der ebene 190 bei 4000 U/min

Also danke nochmals an die, die es zuerst gewagt haben. :HURRA:

Nun aber zu meinem anliegen. Und zwar möchte ich in erfahrung bringen ob es einen Sportauspuff a la mini one für unseren a2 gibt.

Das würde doch optisch echt ein leckerbissen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI   
Gast Audi TDI

Na ja einen mittigen Sportauspuff hat kein Anbieter für den A2 im Programm. Da hilft nur "Selbst ist der Mann/die Frau"

ran ans Schweissgerät und sich diesen Basteln, anschliessend zum TÜV und Einzeleintrag machen lasen. Solange der Originaltopf nicht angerührt wird und lediglch nur am Endrohr was geamcht wird ist das in Ordnung. Ich glaube es müssen 10cm Originalendrohr stehen bleiben.

 

Gruß Audi TDI+++

 

EDIT: uppps, da sieht man wie ich mich mit Mini auskenne, der One hat ja auch nur ein Tüdelchen auf der rechten Seite. Du meinst sicherlich den Cooper S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen