Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

ich habe mir vor kurzem einen A2 als 1,4TDI gekauft. Ich habe in einer Werkstatt sehr viel investiert. Ich hatte das Problem, dass sich die Batterie entlud ( neue) nach ca. 1-2 Tagen. Dadurch sprang er schlecht an und ich hatte die LiMa unter Verdacht. Sie hatte aber 14,5Volt Ausgang nur kam hinten kein Ladestrom an. Darauf hin hatte ich die Massepole gereinigt. Einmal den von der Batterie ( Fußraum hinten Fahrerseite) und den am Anlasser. Natürlich war diese Schraube total verrostet und ich drehte diese ab. Um den Wagen erstmal bewegen zu können, hatte ich eine Schelle besorgt (Metall) und klemmte somit den Masse Pol an der Karosserie fest. Danach wollte ich ihn starten und nichts geht mehr. Im Display wird die Wegfahrsperre angezeigt. Könnt ihr mir helfen? Gibt es einen A2 Schrauber in und um Berlin?

IMG_7334.jpeg

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstehe das du den Massepol am Anlasser abgerissen. Dann müsstest den wieder anständig befestigen, ich denke das dort dein Problem mit dem starten ist.   Und was noch ein heißer Kandidat für dein ursprüngliches Problem ist, der massepunkt hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb leypi:

Wenn ich das richtig verstehe das du den Massepol am Anlasser abgerissen. Dann müsstest den wieder anständig befestigen, ich denke das dort dein Problem mit dem starten ist.   Und was noch ein heißer Kandidat für dein ursprüngliches Problem ist, der massepunkt hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite. 

vor 2 Stunden schrieb leypi:

Bearbeitet von Walli74
Geschrieben

So jetzt kommen meine Elektro Kenntnisse an seine Grenzen. Aber meine Vermutung ist das der Widerstand im Kabel oder an deinem provisorischen Massepunkt zu hoch. 

Ich habe z.b. bei mir noch ein Zusatz Beipass massekabel von der Lichtmaschine zum massepunkt verbaut da bei mir schätzungsweise das originale massekabel nach über 444.000 km nicht mehr den Strom so gut leitet (Grünspan im Kabel?) . Seid dem hat meine Batterie auch nicht mehr geschwächelt. 

Geschrieben

Aber meine neue Batterie hatte ich geladen und trotzdem ist der Wagen tot. Er zeigt nur dieses Symbol der Wegfahrsperre an. Ansonsten nichts mehr. Es geht nichts Elektrisches mehr. 

Geschrieben (bearbeitet)

Im Sicherungskasten hast du alles geprüft?

Ggf. hängt das sogenannte Entlastungsrelaisß J59 im Fahrer Fußraum links hinter der Abdeckung?

Wenn wirklich überhaupt nichts geht, könnte es das sein.

Massekabel der Batterie ist ok? Einfach mal auf Karosse brücken mit Starthilfkabel?

das das WFS Symbol dann noch leuchtet ist allerdings sehr komisch...

Bearbeitet von A2 HL jense

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 8

[AUA] Motorlagerschrauben potentiell überdreht?

2. 8

1.6 Liter BAD verzögert beim Gangwechsel

3. 8

4. 15

Audi A2 1.6 FSI BAD Motor Zahnriemen locker (hat spiel)

5. 15

6. 15

7. 8

8. 7

Da hängt was runter 66kw 2004

9. 15

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.