Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alu_Kugel

Verzweifelt: Welche Innenfarbe hat meine Kugel?

Recommended Posts

Hallo A2-Fahrer!

 

Dummerweise ist mir an meinem A2 die große Lautsprecherblende in der linken hinteren Tür kaputt gegangen. :(

Also bin ich zu Audi und wollte mir eine neue bestellen. Dort habe ich dann erst mal mit dem Teileverkäufer rumdiskutiert, welche Innenfarbe mein A2 hat.

Der gute Mann hat dann irgenwas bestellt, aber als ich wieder hinkam hatte er die Blende für den Hochtöner :WUEBR: bestellt und die Farbe von dieser Blende sah irgendwie anders aus (war ziemlich dunkel bei diesem Teileverkauf, so dass man es relativ schlecht sehen konnte).

Ich bin der Meinung, dass es die falsche Farbe ist, aber der Teileverkäufer sagt was anderes.

Kann mir jemand von euch genau sagen, wofür die Bezeichnung "NOG/YG" (im Serviceheft) steht? Habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

 

Auf die richtige Blende warte ich jetzt übrigens schon mehrere Wochen(Begründung: Es gebe Lieferprobleme bei Audi). Und ich weiß nicht mal, ob es die richtige Farbe ist. :FLOP:

 

Grüße

Alu_Kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

YG = platin hellgrau

 

Daher sollte es die sein:

 

8Z0 035 405 B E59

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

(Falsch) es gibt schwarz , beige, standardgrau(=dunkelgrau, die Farbe heißt: swing) und es gibt (seltener, denke ich) hellgrau: diese Farbe heißt platin.

 

s. Anhänge oder gucke in die Gallerie oder aktuell in den Basar zu den Ablagen

 

das erste pic zeigt alles am Auto in dunkelgrau und ein Teil, dass da rumliegt ist in hellgrau und das zweite pic zeigt die Türverkleidung in dunkelgrau und eine A-Säulenverkleidung links daneben in hellgrau.

 

EDIT: Thomas war schneller und vergesst den Text auf dem pic ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Wollte meinen Beitrag grade nochmal editieren: Weil, Du hast ja recht :D

nur dass es eben zwei verschiedene Graus gibt.

 

ALso so falsch war es ja gar nicht.

 

Ich hoffe, er findet jetzt das richtige Teil.

 

erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für eure Antworten. Dann wird es wohl dieses Platin hellgrau sein. Wusste doch, dass mir jemand helfen kann! :HURRA: Mit eurer Hilfe werde ich jetzt wohl das richtige Teil finden! :)

 

Grüße

Alu_Kugel

 

Mein A2 sieht innen übrigens so aus (beige ist vermutlich deutlich gelblicher, oder?):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ja das ist so hell, das ist platin.

 

Gruß erstens

PS falls du teile deiner Innenaussattung übrig hast... :P=) ich nehm sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von erstens

Ja das ist so hell, das ist platin.

 

Gruß erstens

PS falls du teile deiner Innenaussattung übrig hast... :P=) ich nehm sie.

Für was willst du meine Innenausstattung haben? Habe leider nichts mehr übrig für dich... ;heu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gestern kam endlich meine Lautsprecher-Blende. Habe sie heute morgen gleich eingebaut und endlich ist der Gesamteindruck der linken, hinteren Türverkleidung wieder zufriedenstellend. :HURRA:

 

Danke noch mal für eure Hilfe!

 

Grüße

Alu_Kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen