Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
-
Aktivitäten
-
23
[1.2 TDI ANY] Ladedruckprobleme
Dann würde ich den auch in den Kreis der Verdächtigen aufnehmen. Die Ladedrucksensoren sind nicht dafür bekannt, Probleme zu machen. Du hast leider sehr viele mögliche Fehlerursachen in Dein System gebaut. Das Vorgehen hätte sein sollen, eine Komponente zu tauschen und wenn es nicht daran lag, den alten Zustand wieder herzustellen. Auch das EDC15+ zu tauschen ist wahrscheinlich nicht nötig. Das Steuergerät ist normalerweise unauffällig, sogar wenn es im Wasserkasten des Lupo abgesoffen sein sollte. Aber auch hier ist es durchaus möglich, dass das bereits ersetze Steuergerät für das Problem verantwortlich ist. Die Liste der möglichen Problemquellen wird bei Dir leider immer länger: - N75 - MSG - Ladedrucksensor - Turbo - KATs - Lambda-Sonde? - Tandem-Pumpe? - AGR?? - ??? Vielleicht wurde auch noch an der Tandempumpe herumgebastelt, so dass sie nicht ausreichend Unterdruck erzeugt oder der Unterdruckspeicher ist abgeklemmt oder fritte... Die Unterdruck-Verschlauchung ist sicher in Ordnung? Da habe ich auch schon wilde Kreationen rund um das N75 gesehen. -
4
Nupi & Tazino - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Rheinfähre Phoenix A2 - Abendessen Alte Rheinfähre A2 Papayaorange & AudiA216RS DormeroHotel und Abendessen Alte Rheinfähre Alleswirdgut2 Abendessen und Camping 1 + 0,5P -
1
3D Nachdruck von Ersatzteilen erlaubt?
Am besten richtest Du diese Frage direkt mit konkreten Beispielen an Audi. Bekommst Du dort schriftlich ein O.k. hast Du etwas Belastbares in der Hand. Eine rechtsverbindliche Antwort wirst Du hier wohl nicht erhalten können bzw. sogar dürfen (Rechtsberatung). Aber ich kann Deine Bedenken gut nachvollziehen - Stichwort "Designschutz". Damit müssen sich auch Hersteller von Ersatz- und Zubehörteilen auseinandersetzen. Dabei ist es unerheblich wo oder wie die Teile verkauft werden, sondern, ob man etwas kopiert, was in irgend einer Form geschützt ist. -
1
3D Nachdruck von Ersatzteilen erlaubt?
Moin! Ich habe mal ne frage an euch. Ich drucke kleine Ersatzteile für den A2, der ein oder andere hat ja schon welche von mir bekommen. Verstoße ich damit gegen irgendwelche Rechte? Nicht das es irgendwann mal Post von einem Anwalt gibt nur weil ich Teile nachdrucke die es nicht mehr gibt. Ich mache das ganze nur im Forum und nicht anderswo. -
23
Gestern war mein Software Profi da,er hat jetzt beide Steuergeräte mit und macht mir von meinem Schlachter die Wegfahrsperre raus. Mein Schlachter hat auch schonmal ein neues Steuergerät bekommen. Da steht ein 2008er Datum drauf. Nächste Woche weiss ich dann evtl mehr. Diesen Turbo habe ich verbaut,der Originale ist leider nicht mehr da. -
23
-
23
Beim Turbo war ein Prüfdiagramm dabei und die Kontermutter an der Vtg ist mit blauem Siegellack markiert -
-
4
04.07.-06.07. ist gemeint! Kann das mal einer ändern? Moderator: Erledigt. Der WeißeA2 -
23
Ein Diagramm sagt mehr als 1000 Worte. Auszug aus dem Fehlerspeicher?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.