Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus! 

mein ganz frisch erworbener 2005 Audi A2 1.4 TDI (278.000km, 1. Hand, Scheckheftgepflegt) macht so manches Geräusch. Beim Runterschalten und langsamen Rauslassen der Kupplung um die Motorbremse zu nutzen eine Art Quietschen und lenkt man nach links entsteht ein Geräusch. Dazu jault er ganzschön beim vom Gas gehen und wird ab 80km/h ganzschön laut. Die Schaltung ist extrem ruppig und schwergängig, so auch Kupplung und Gaspedal. 

Hier mein Video, wo es gut hörbar sein sollte. 

Im Video fahre ich zuerst etwa 10min meinen 2005er und im direkten Anschluss einen 2001er 1.4 TDI, der deutlich leiser fährt und butterweich schaltet. 

https://youtu.be/n0QCdSlM5ps?si=jQBwolEqcB6rwTjo

Bearbeitet von Aluminiumgeschoss

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.