Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und zwar habe ich ein Problem und hoffe auf Hilfe. 

Ich habe mir einen Audi A2 gekauft von den Baujahr 2000er mein Problem ist das beim aufschließen  vom Fahrzeug nur die Fahrerseite geöffnet wird, Ab und an geht das Fenster der Beifahrerseite nicht mehr hoch oder runter. 

wollte den Fehlerspeicher des Türsteuergeräts auslesen aber leider ohne Erfolg mir zeigte der Tester an das keine Kommunikation nicht möglich ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Kiesi2000:

Und zwar habe ich ein Problem und hoffe auf Hilfe. 

Ich habe mir einen Audi A2 gekauft von den Baujahr 2000er mein Problem ist das beim aufschließen  vom Fahrzeug nur die Fahrerseite geöffnet wird, Ab und an geht das Fenster der Beifahrerseite nicht mehr hoch oder runter. 

wollte den Fehlerspeicher des Türsteuergeräts auslesen aber leider ohne Erfolg mir zeigte der Tester an das keine Kommunikation nicht möglich ist. 

Was für ein Tester?

https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Türsteuergerät

Konfortststeuergerät auslesen hast du auch versucht? Lass mal einen kompletten Scan über alles laufen!

Vermutlich neues Komfortsteuergerät fällig, wenn du Pech hast. Dafür spricht, das beide Türen betroffen sind. Einmal Kabel abziehen und wider drauf stecken auf allen 3 Steuergeräten und Aktoren kann helfen, wenn es nur Kontaktkorrosion ist, auch sowas kommt vor.

Bevor du die Türverkleidung zerlegst, alles besorgen, um diese wieder vernünftig dicht zu machen.

Bearbeitet von A2 HL jense

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 24

Audi A2 1.2 TDI (ANY) Tempomat nachrüsten

2. 77

14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .

3. 98

Ich bin der Neue und brauche Hilfe

4. 24

KSG oder TSG defekt?

5. 24

6. 98

Ich bin der Neue und brauche Hilfe

7. 24

8. 3

Notentriegelung des Getriebes Lupo 3L

9. 24

KSG oder TSG defekt?

10. 0

ATL Zweimassenschwungrad

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.