Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eddy

Motorsteuergerät Fehlercodes

Recommended Posts

Eddy   

Hi,

mein A2 geht gelegendlich in den Notlauf. Zylinderkopfdichtung, Turbo und LMM sind neu. Die Werkstatt ohne Plan.....

 

Jetzt habe ich mir so n VAG-COM gekauft und mal Fehler ausgelesen. Das habe ich im Motorsteuergerät gefunden:

 

Steuergerät Teilenummer: 045 906 019 G

Bauteil oder Version: 1,4l R3 EDC G000SG 1207

Software Codierung: 00002

 

4 Fehler gefunden:

17964 - Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten

P1556 - 35-10 - - - Unterbrochen

17978 - Motorsteuergerät gesperrt

P1570 - 35-10 - - - Unterbrochen

18043 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom Klima-Steuergerät

P1635 - 35-10 - - - Unterbrochen

18058 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom Kombiinstrument

P1650 - 35-00 - -

 

Gibt´s noch Hoffnung für meine Kugel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eddy   

Den Feher des fehlenden Ladedrucks habe ich gefunden. Die Naht am Ladeluftkühler zwischen Aluteil und Kunststoffteil ist aus dem Leim gegangen. Es sieht so aus, als hätte zu viel Ladedruck das Ding zum Platzen gebracht.

 

Die Komunikationsfehler zum Klimagerät hat auch das VAG-Com. Die Verbindung wird wegen zu hoher Fehlerrate abgebrochen. Die letzten 4 Tage habe ich keinen neuen Komunikationsfehler gefunden. Scheint also nicht so schlimm zu sein.

 

Hat einer ne Anleitung für den Tausch des Ladeluftkühlers zur Hand? Wenn ja, habe ich da Interesse d´ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Norman   

Ich grab mal ein wenig und stelle eine weitere Frage.

 

Ich hatte letztens in meinem ScanGauge folgenden Code stehen, der sich auf deren Seite wie folgt nachlesen ließ:

 

P0130 O2 Sensor Circ.,Bank1-Sensor1 Malfunction 16514

 

Jetzt sagt mir persönlich das Ganze rein gar nichts. Gibt es eine Liste mit leicht verständlichen Beschreibungen der Fehlercodes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2-D2   

EInfach mal VAG Fehlercodes googlen oder direkt hier rein schauen: http://www.carscantool.de/PDF/Fehlercodes%20VAG%20deutsch.pdf

 

Das Rosstech Wiki ist auch eine gute Anlaufstelle, denn da stehen dann ggf gleich Hinweise auf Ursache, Diagnose und Fehlerbehebungsmethoden drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen