Zum Inhalt springen

Motorsteuergerät Fehlercodes


Eddy

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein A2 geht gelegendlich in den Notlauf. Zylinderkopfdichtung, Turbo und LMM sind neu. Die Werkstatt ohne Plan.....

 

Jetzt habe ich mir so n VAG-COM gekauft und mal Fehler ausgelesen. Das habe ich im Motorsteuergerät gefunden:

 

Steuergerät Teilenummer: 045 906 019 G

Bauteil oder Version: 1,4l R3 EDC G000SG 1207

Software Codierung: 00002

 

4 Fehler gefunden:

17964 - Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten

P1556 - 35-10 - - - Unterbrochen

17978 - Motorsteuergerät gesperrt

P1570 - 35-10 - - - Unterbrochen

18043 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom Klima-Steuergerät

P1635 - 35-10 - - - Unterbrochen

18058 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom Kombiinstrument

P1650 - 35-00 - -

 

Gibt´s noch Hoffnung für meine Kugel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Feher des fehlenden Ladedrucks habe ich gefunden. Die Naht am Ladeluftkühler zwischen Aluteil und Kunststoffteil ist aus dem Leim gegangen. Es sieht so aus, als hätte zu viel Ladedruck das Ding zum Platzen gebracht.

 

Die Komunikationsfehler zum Klimagerät hat auch das VAG-Com. Die Verbindung wird wegen zu hoher Fehlerrate abgebrochen. Die letzten 4 Tage habe ich keinen neuen Komunikationsfehler gefunden. Scheint also nicht so schlimm zu sein.

 

Hat einer ne Anleitung für den Tausch des Ladeluftkühlers zur Hand? Wenn ja, habe ich da Interesse d´ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich grab mal ein wenig und stelle eine weitere Frage.

 

Ich hatte letztens in meinem ScanGauge folgenden Code stehen, der sich auf deren Seite wie folgt nachlesen ließ:

 

P0130 O2 Sensor Circ.,Bank1-Sensor1 Malfunction 16514

 

Jetzt sagt mir persönlich das Ganze rein gar nichts. Gibt es eine Liste mit leicht verständlichen Beschreibungen der Fehlercodes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EInfach mal VAG Fehlercodes googlen oder direkt hier rein schauen: http://www.carscantool.de/PDF/Fehlercodes%20VAG%20deutsch.pdf

 

Das Rosstech Wiki ist auch eine gute Anlaufstelle, denn da stehen dann ggf gleich Hinweise auf Ursache, Diagnose und Fehlerbehebungsmethoden drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    2. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    3. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    5. 1.371

      LED anstelle H7

    6. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    8. 1.371

      LED anstelle H7

    9. 1.371

      LED anstelle H7

    10. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.