Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DieselPower

Seitenmakierungsleuchten montieren

Recommended Posts

Habe mir bei Hella die Seitenmakierungsleuchten ins Silber bestellt.

 

Jetz von mir die Frage ob man diese selber montieren kann. Mein Vertragspartner schätz ca. 2h für den Anbau.

 

Hat jemand da noch Tips für mich? Wie kann ich denn den vorderen und hintern Stoßfänger abbauen?

 

Werde mal schaun wann die Teile bei mir ankommen und erstmal gucken wo diese zu montieren sind.

 

Gruß

 

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wie du die Fronststoßstange runter bekommst ist kein problem da kann ich die wirklich helfen .

Hatte di auch schon runter wegen den Hupen umbau.

ALso wenn du hilfe benötigst einfach mal anschreiben.

Wenn mein rechenr wieder funz werde ich so wie so nen beitrag zum umbau der Hupe vorbereiten. :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke vorab für deine angebotene hilfe.

 

ich hätte aber vorher mal schauen sollen wo ich die dinger denn montieren soll. hinten kein thema an der seite ist eine mehr oder weniger ebene fläche, aber vorn wird es eng. ;(

 

da muß ich mir wohl noch was einfalln lassen

 

oder hat noch jemand ne ideeeeeeeeeee?

 

Gruß

 

and very nice weekend

 

DiesePowwwwwwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ... welche hast du denn genau montiert ?

Sind die Vom Glas her klar ?

 

Kannst du nicht heute noch Bilder machen ? ;)

 

Würde mich sehr freuen !

 

DANKE im Voraus

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege alles günsiger !!!

 

egal was Ihr braucht.............

 

 

Meldet mir wenn Ihr was braucht !!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jou vielen Dank für die Schnellen Bilder. :P

 

Sieht ja wenn es duster ist recht stark aus , wirkt dirckt viel breiter der A2. :]

Hast du diese denn nun selber ein gebaut ?

WO hast du denn die Suppe abgegriffen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kleinschreiber

na bei ebay ganz leicht zu finden! ich hätte die leuchten anders eingebaut! ich hätte sie in die stosstange eingepasst, und nicht draufgesetzt! also so das die leuchten NICHT rausstehen! einfach in der stosstange den ovalen kreis vom lackierer etwas rausnehmen lassen, und dann auf gleicher höhe mit der stosstange einbauen! würd besser aussehen! sorry, meine meihnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei dem Set waren schablonen bei (ca. 18x18cm) Diese aufgeklebt bischen höhe usw. ausgemessen bis diese richtig sitzen.

 

Dann den Teil für die Leuchten herausgebrochen.

 

Mit nem Akkuschrauber mehrere Löcher vorgebohrt und dann mit nem Fräsaufsazt Rundgefräst.

 

Dann bei den beiden Vorne die Nebelabdeckungen ab, die Lampen iSML ins Loch eingeklippst und die Leitung vorne herausgezogen. Dann mit einem Langem Draht von untern durch die öffnung nach oben Richtung Scheinwerfer gewurschtel.

 

Leitung der SMLs angeklebt und den Draht samt Leitung vorsichtig nach oben gezogen.

 

Dann kurz am Scheinwerfer die Spannung ausgemessen ausgemessen was das Standlicht ist und die Leitung mit beigefügten Klammern an die Leitung der Scheinwerfer angeschloßen.

 

Hinten:

 

Wenn ich hinten durch das gefräste Loch schaue, ist eine Gummidichtung zusehen ca 5cm Durchmesser. DIese mit einer Spitzzange entfernt kleines Loch rein Leitung der SMLs durch die Dichtung . Dann im Kofferraum die Abdeckungen der Lampengehäuse ab und wieder von unten einen Stark gebogenen Draht duch die öffnung, man kommt mit etwas fummeln oben wieder raus. Das natürlich auf beiden Seiten.

 

Hier wieder angeklipst und ferig. Alles hat ca. 3 bis 4 Stunden gedauert. Je nach geschick. Jetz würde ich Vieleicht 1,5 Stunden brauchen.

 

Gruß Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na kleinschreiber,

 

würde wohl besser aussehen,

 

aber die Teile haben ca eine Tiefe von 2cm, hinten könnte es noch passen,vorne ist sowas vvon kein Platz, wären die Teile noch 4mm Tiefer gewesen hätten die nicht reingepaßt. ;(

 

Dann brauchst ne neue Stoßstange.

 

Ich hab mit den bohrungen glück gehabt :P

 

etwas weiter nach unten und vorne hätte auch nichts gepaßt Also vorsicht geboten oder die Stoßstangen demontieren.

 

Gruß

 

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kleinschreiber

ich hätte auch nicht diese teile genommen! es gibt so geile bei ebay! zb von dem us passat! vorne länglich in weiss, und hinten länglich in rot! ist ne viel geilere optik als so! sorry, aber das macht das auto irgendwie billig! kannst du ja nichts für, aber es könnte echt besser aussehen :D mit den amerikanischen! nimm dir ein beispiel am v40. sieht mega aus! da mag ich es gerne leiden da sie länglich UND in die stosstange eingelassen sind! perfekt! vielleicht musst du mal zu mir kommen damit ich dir das mal richten tu! :] nichts für ungut, trotzdem hut ab für die saubere arbeit und die anleitungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, vom aussehen geht es die fallen nicht so auf. aber ich bezweifel das die länglichen größeren da in irgendeiner weis ran passen. Ist halt kaum platz vorn und hinten. wären diese jetzt noch länger gewesen würden die Enden abstehen wegen der krümmung der stoßstange.

 

naja wer es besser kann ;( zeigt es dann irgendwann mal hier. dann kauf ich mir auch neue stoßstangen und versuche es noch einmal. 8o

 

ich finde es jedenfalls nicht schlech.

 

jeder hat seinen Geschmack. C u Kleinschreiber dank für deine Beitrag ;)

 

nice weekend

 

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von DieselPower

 

naja wer es besser kann ;( zeigt es dann irgendwann mal hier. dann kauf ich mir auch neue stoßstangen und versuche es noch einmal. 8o

 

ich finde es jedenfalls nicht schlech.

 

jeder hat seinen Geschmack. ....

 

 

hee, das is ja wohl am wichtigsten, das es dir gefällt.

Hut ab, vor dem Zeitaufwand.

 

Gut finde ich, das seitlich gesehen, die "neuen" fast unter den "orginalen" leuchten sitzen. und breiter wirkt er von vorne und hinten gesehen in der Nacht auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen