Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo A2 Freaks. 
Ich würde gerne die Scheinwerfer auf LED Licht umrüsten. Was und wo könnte man preiswert kaufen? Ich würde nur das Fahrlicht umrüsten. Fernlicht kann man ja nur selten einschalten 😂

Gruß Rolf

Geschrieben

Es gibt von Osram und Philips legale Retrofits, also LED-Leuchtmittel, die anstelle der H7-Glählampen verbaut werden, auch für das Standlicht gibt es legale LEDs, auch Seitenblinker und Kennzeichenbeleuchtung, aber nichts Legales für das H3-Fernlicht.

Näheres auf den Seiten der Hersteller.

Gruß

Uli

Geschrieben

Ich würde die OSRAM Nightbreaker LED Smart H7 empfehlen. Ich habe noch die Urversion, Licht ist spitze, aber seinerzeit mußte man den Haltebügel des Leuchtmittels noch durch Biegen anpassen, das o.g. Leuchtmittel soll kompakter bauen. Und bestelle Dir gleich die 5W5 für das Standlicht als LED mit. Zum Tausch der Leuchtmittel würde ich die Scheinwerfer ausbauen, daß ist besser, als sich beim Wechsel die Hände zu verkratzt. Es reicht, die beiden Torx-Schrauben zu lösen, dann brauchst Du das Anschlußkabel des Scheinwerfers nicht mühsam lösen. Wenn die Streuscheiben Deiner Scheinwerfer schon rissig, verkratzt und vergilbt sind, der Plastikkolben schon verschmurgelt, dann kann es Sinn machen, in neue Scheinwerfer zu investieren. Das Einstellen der Scheinwerfer nach dem Wechsel der Leuchtmittel bitte nicht vergessen.

Gruß

Uli

Geschrieben

Danke Uli werde ich wohl hinbekommen. Hatte schon mal eine A2 im Jahr 2001 den ich dann 10 Jahre gefahren habe.

Gruß Rolf

Geschrieben

Du kannst Dich ja auch zum Schraubertreffen anmelden, Du bist in der glücklichen Lage, daß Du da nicht weit weg wohnst und die Techno Classica in Essen ist ja auch nicht so weit entfernt von Dir.

Gruß

Uli

• morgoth hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.