Zum Inhalt springen

ZV Reaktion bei Zündung AN !?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jedes mal wenn ich die Zündung AN mache, reagiert die ZV (2x) . Von der Art Geräusch, klingt es wie *zweimal öffnen*

Bei meinem Vorgänger (2/2004) hatte ich diese Reaktion NIE !!

Ist DAS normal bzw. woran liegt das ??

Danke für Jeden Hinweis / Erklärung

Geschrieben

Oft bringt schon die gründliche Reinigung des Mechanismus von außen etwas, und danach bisschen Multiöl reinjagen. Hat bei meinen

Problem zumindest vorerst gelöst ohne die Tür zerlegen zu müssen, was wegen der Abdichtung nicht trivial ist. War allerdings ein anderer Schalter bei mir, der für die Tür auf Erkennung.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb A2 HL jense:

Oft bringt schon die gründliche Reinigung des Mechanismus von außen etwas, und danach bisschen Multiöl reinjagen. Hat bei meinen

Problem zumindest vorerst gelöst ohne die Tür zerlegen zu müssen, was wegen der Abdichtung nicht trivial ist. War allerdings ein anderer Schalter bei mir, der für die Tür auf Erkennung.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb _Manni_:

Defekte Mikroschalter im Schloss

Danke ~ Klingt aufwändig !
.
Wer und wie kann man den Mikroschalter tauschen ... oder ev. reaktivieren !?
.
Ist ER ev. auch der Grund für die "Start-Schwierigkeiten"  (andere Frage / Beschreibung)

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, das hat mit dem Zündschloss nichts zu tun, das funktioniert korrekt.

Es kommen die Microschalter in den Türschlössern, das KSG und das Türsteuergerät in Frage.

Fehler auslesen und du weißt mehr.

Darüber hinaus bitte Mal die Suche bemühen.

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb chris1311:

Wer und wie kann man den Mikroschalter tauschen ... oder ev. reaktivieren !?

Findest du hier in Forum eine ausführliche Anleitung zur Demontage der Tür und zum Türschloss. Guck vielleicht auch im Wiki.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb A2 HL jense:

Nein, das hat mit dem Türschloss nichts zu tun, das funktioniert korrekt.

Na ja das ist ein Bauteil....

Die Mikroschalter melden dem KSG , kb die Tür auf oder zu ist.

Gibt es keine Meldung oder "flackert diese" öffnet das KSG "nach" mit 2 Versuchen und ignoriert dann den Mikroschalter

Man kann auslesen und dann die Tür bzw Türen identifizieren .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb _Manni_:

Türschloss

Das sollte natürlich Zündschloss heißen, habe es korrigiert. Siehe oben. Er hatte ja vermutet, er hatte was mit der Zündung zu tun.

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb A2 HL jense:

Danke ~ versuche erst mal die einfache Lösung mit Reinigen und Ölen.
Für Alles andere bin ich eh zu sehr *LAIE* !!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 15

open Auto auf Raspberry

2. 22

Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?

3. 1

Klimaanlage entleeren zum Schloßträger ausbauen?

4. 22

5. 0

Radkappen für den 3l 1.2 TDI

6. 7

Wasserpumpe leicht undicht

7. 22

8. 33

13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.