Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im Fehlerprotokoll für die Klimaanlage steht bei meinem A2 1,2 TDI der Eintrag:

00601 Potentiometer Stellmotor für Zentralklappe G112

Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Vom Fussraum der Fahrerseite aus sieht man 2 Stellmotoren - welcher davon ist mit der Fehlermeldung gemeint?

Gibt es das Potentiometer für den Stellmotor einzeln?

MfG

Sputnik11

Geschrieben

Den Eintrag finde ich auch immer im VAG-COM. Aber die Klima kühlt und die Zentralklappe geht bei Bedarf auch zu.

Zudem fällt mir nur beim Ansprechen der Klimaautomatik auf die Diagnoseabfrage ein Knacken im Klimagehäuse auf. Hört sich an, als ob ein Stellmotor mehrmals gegen einen Anschlag läuft. Ist das vielleicht nur ein "Schönheitsfehler", denn sonst kann ich keine Fehlfunktion feststellen?

Geschrieben

genau den Fehler hat meiner auch, allerdings sporadisch. Da meine Gebrauchtgarantie nur kühlmitteldurchströmte Bauteile ersetzt, lasse ich das ganze wie es ist, ist ja nur sporadisch..

• 17 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.