Zum Inhalt springen

der kleine Goldesel will zum Service


Gast Staubsauger

Empfohlene Beiträge

Gast Staubsauger

hi,

 

ich trage mich ja mit dem Gedanken das Ei zu verkaufen. Vorher wollte ich natürlich noch den Service machen lassen. Also hin zu Freundlichem und kritisch nachgefragt.

 

 

" Jaja... das geht schnell. Einen Tag, dann isser fertig. Wertermittlung machen wir da auch noch mit. Öl können se mitbringen. Sachen vorher Bescheid, dann geht dat klar. "

 

Ich so... " Wie wieviel Geld soll ich denn dafür sparen ? Was kostet denn das so circa ? " ( Die Frage hätte ich lieber nicht gestellt )

 

" Na so ca 400 bis 500 € ! Da sind aber dann alle Flüssigkeiten gewechselt und ist ja ein Long Life Service ! "

 

BAMM !!! Ich konnte meine Freude natürlich gut verbergen.

 

 

Die Frage ist jetzt, kann man

 

 

A ) von Long Life auf den normalen Service ( alà 15.000 km oder 1 Jahr ) wechseln

 

B ) den Service von anderen Werkstätten ( ATU od. Pit Stop ) bzw. einer freien Werkstatt machen lassen ?? Und wer hat Erfahrungen damit ?

ATU wirrbt ja auch damit das sie nach Herrstellervorgaben Inspektionen machen.

 

C) Garantie ist ja keine mehr drauf, dürfte demnach kein Problem sein oder ? Wenn der Service eingetragen ist und der Geldcountdown zurückgestellt ist

 

 

... ein etwas apathischer Staubsauger

 

 

:III:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die inseptkion beim freien händler machen lässt, hast du auch rechtlich kein problem..wenn es garantiefälle geben wird am wagen..hauptsache die inspektion ist gemacht..und dann eh keine neuwagengarantie mehr drauf ist, kannst du sie problemlos bei atu machen lassen. mein dad hat seinen a6 im nachbarort in einer freien werkstatt machen lassen... statt der 600-700€ bei audi wurden daraus knackige 270€..also eine überlegung wert!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Staubsauger

runter sind jetzt knapp 51.000 km...

 

ich weiss nicht was alles zum Aumfang der Long live Inspektion gehört.. ist sicher einiges. Wird doch sicher alles an Flüssigkeiten ersetzt. Ich werde mal atu + Pit Stop anhauen. Die haben ja teilweise Aktionen laufen.

 

naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Staubsauger

ich fahr glaube ich nicht zu Muttern nach Dresden ( alte Heimat ) um die Kuller zur Rep zu bringen ! Also bitte :D

 

nene... ich werd mich mal in der Gegend hier umhören was die anderen so von den Lebendigen haben wollen... Ist ja noch was Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Longlife-Service wird an Flüssigkeiten nur das ÖL inkl. Filter gewechselt. Dazu noch alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit sowie alle 60.000km Luft- Und Spritfilter. Ein Austausch weiterer Flüssigkeiten ist seitens Audi auch über die gesamte Lebensdauer der Kugel nicht vorgesehen.

 

Finde die 500€ dafür hoffnungslos überteuert. Bei mir auf dem Land bezahle ich für nen 50.000er Longlife ohne Öl bißchen über 200€ beim Audi-Service-Partner. Also vielleicht erstmal mehrere Werstätten in deiner Umgebung vergleichen und da ein wenig feilschen.

 

Von ATU, Pit-Stop usw. halte ich da persönlich nicht viel, sind auch nicht wesentlich günstiger als ne günstige VW-Werkstatt mit Audi-Service. Dazu kommt noch erschwerend das dir ATU kein mitgebrachtes ÖL einfüllen wird und versucht dich zu nötigen den 5l-Kanister bei ihnen für 90€ zu erstehen...

 

P.S.:Genauer Umfang beim Longlife ist Öl und Filter wechseln, schauen ob alle Lichter gehen, Türscharniere schmieren, Reifenluftdruck- und Profil schauen, Pollenfilter wechseln und Rechnung schreiben ;) Mehr ist da im Wesentlichen nicht zu machen, steht genau im Serviceheft. Aber die Welt ist es wirklich nicht. Dürfte in längstens 2 Stunden alles erledigt sein. Anbei meine Rechnung für den letzten Service inkl. Luft- und Spritfilterwechsel, welche ja eigentlich erst 10.000km später fällig gewesen wären.

 

Also, lalala lass dich nicht verarschen....wie es vor geraumer Zeit mal so schön in der Werbung hieß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor 2 Wochen auch Service machen lassen. Longlife Service bei ca.50000 km bei ner VW Werkstatt mit Audi Service hat mit Öl ca.210.- Euro gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

wenn du die inseptkion beim freien händler machen lässt, hast du auch rechtlich kein problem..wenn es garantiefälle geben wird am wagen..hauptsache die inspektion ist gemacht..und dann eh keine neuwagengarantie mehr drauf ist, kannst du sie problemlos bei atu machen lassen.

 

Die Mobilitätsgarantie geht aber flöten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi_a2_tdi
Original von audi-man18

wenn du die inseptkion beim freien händler machen lässt, hast du auch rechtlich kein problem..wenn es garantiefälle geben wird am wagen..hauptsache die inspektion ist gemacht..und dann eh keine neuwagengarantie mehr drauf ist, kannst du sie problemlos bei atu machen lassen.

 

Die Mobilitätsgarantie geht aber flöten!

 

ich denke dass darf laut gesetz nicht mehr sein!!!

und wenn der wagen schon älter ist, bringts ja auch nicht viel mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18
Original von audi_a2_tdi
Original von audi-man18

wenn du die inseptkion beim freien händler machen lässt, hast du auch rechtlich kein problem..wenn es garantiefälle geben wird am wagen..hauptsache die inspektion ist gemacht..und dann eh keine neuwagengarantie mehr drauf ist, kannst du sie problemlos bei atu machen lassen.

 

Die Mobilitätsgarantie geht aber flöten!

 

ich denke dass darf laut gesetz nicht mehr sein!!!

und wenn der wagen schon älter ist, bringts ja auch nicht viel mehr..

 

Mobigarantie gibts nur wenn die Kundendienste pünktlich bei Audio gemacht werden. Hat allerdings mit der Garantie und der gesetzlichen Sachmängelhaftung garnix zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Staubsauger

was mich jetzt noch interessiert ist die Sache mit dem Long Live oder normalen Wartungsinterval.... kann man da nun einfach umsteigen ? Long Live ist ja für mich wenn ich die Schmätte verkaufe eh nebensächlich. Hauptsache der Service ist gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeiten sind die Gleichen, nur das Öl (welches du ja hoffentlich selbst mitbringst), ist ein anderes. Dafür wird dann der Servicezähler auf 15.000km oder ein Jahr eingestellt.

 

Wenn man das Öl bei Ebay erzockt also nicht sinnvoll auf nen normalen Intervall umzusteigen. Als potentieller Käufer hätte ich auch lieber 2 Jahre mein Ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serviceintervallanzeige kannst sogar per Hand ohne PC oder Gerät zurückstellen auf 15000...

 

Aber von mir erfährt keiner, wie.

 

erstens, der auch schon lange jährlich Intervalle hat. : Öl billiger und besser für Motor (ggf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Serviceintervallanzeige kannst sogar per Hand ohne PC oder Gerät zurückstellen auf 15000...

 

Aber von mir erfährt keiner, wie.

Stimmt, steht nämlich in der Gebrauchsanweisung nachzulesen unter entsprechendem Stichwort.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Staubsauger

LOL , genau....

 

ich war gerade bei ATu und habe da einen Termin gemacht.

 

Kostenpunkt 316 €, mit Klimaservice !!!

 

immerhin min 150 € gegenüber Audi gespart. Wird dann ein Serviceinterval von 15.000 km oder ein Jahr. Also weg von Long Live. Danach lasse ich noch eine professionelle Innenreinigung machen und dann ab damit zu autoscout24. Ist kostenlos gegenüber mobile.

 

jajaja... dann ist KVB und Fahrrad angesagt :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.