Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Höhenverstellung Fahrersitz

abbamaniac

Empfohlene Beiträge

Juhu!

Endlich der nächste Defekt!

Der Verstellhebel für die Höhenverstellung vom Fahrersitz ist ausgeschlagen, die Sitzfläche bis ganz nach unten durchgesackt.

Meine Anfrage beim Freundlichen ergab, daß wahrscheinlich das Sitzgestell ausgetauscht werden muß; Kostenpunkt "wahrscheinlich um die 500 Euro".

Ich habe erst mal dankend abgelehnt, weil ich

a) diese Maßnahme für etwas übertrieben halte und

b) langsam wirklich nicht mehr weiß, wo ich das ganze Geld hernehmen soll, um dieses Auto bei Laune zu halten.

Daher meine Frage an euch:

Hat jemand einen solchen Defekt schon mal gehabt und wie wurde er behoben?

Oder gibt es jemanden hier, der eine Idee hat, wie man das kostengünstig hinkriegen könnte?

LG

René

Mein Beileid, da hab ich ja noch Glück, bei mir geht lediglich die Sitzhöhenverstellung auf der Beifahrerseite nicht. Der Sitz ist aber in ner guten Höhe.

Hoffentlich ist die Auskunft deines Händlers nicht der einzige Weg...

flixe

Ich hätte ein Sitzgestell für dich!

Und einen anderen Tipp hätte ich noch. nicht reinsetzen: Dann die Sitzfläche anch oben ziehen und mit dem Hebel versuchen. Wenn nix geht, dann kaputt.

@erstens:

Die Sitzfläche läßt sich gar nicht mehr bewegen.

Würde also sagen...kaputt!

Eigentlich interessiert mich die Höhenverstellung auch gar nicht.

Alles was ich brauche ist, daß die Sitzfläche sich irgendwie wieder nach oben bewegt und dort dann feststellen läßt.

Wenn das ginge...das wär toll! =)

Falls du meinst, das geht so nicht, erzähl mir bitte mehr über dein Sitzgestell; am besten per PN.

LG

René

• 3 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 38

[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus

2. 38

[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus

3. 38
    4. 38

5. 79

IT25 Info- und Anmeldethread

6. 79

7. 1

[1.2 TDI / ANY] Bremsschlauch

8. 8

Rubbeln und Vibrationen beim Beschleunigen

9. 17

[1.4 BBY] BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang

10. 79

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.