Zum Inhalt springen

Strange: Radio schaltet sich nachts von alleine ein


Sohn-Mannheims

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht, ob's an den vergangenen heißen Tagen liegt oder am Regen, der nun gekommen ist, oder woran auch immer...

 

Fakt ist, dass seit knapp einer Woche sich mein Autoradio (JVC, vom Fachhändler eingebaut) nachts von alleine einschaltet! Das Teil ist jetzt seit 'nem knappen Jahr verbaut und hat vorher nie so herumgespukt :Hofnarr: (bitte nicht verwechseln mit herumgespuckt ;) ).

 

Es ist jedenfalls so eingebaut, dass es nur durch das ON/OFF-Knöpfchen ein- und auszuschalten ist, also nicht über die Zündung, wobei eben die entsprechenden Kabel so vertauscht wurden, wie sich's gehört.

 

Kann es sein, dass es da womöglich irgendwo ab und an mal 'nen Kurzschluss oder Schlag oder so gibt, wodurch sich das Radio dann einschaltet? Anfangs dachte ich ja noch, ich hätte es vergessen auszuschalten, aber bei mittlerweile sieben Mal hintereinander ist das garantiert nicht der Fall...

 

Danke für Eure Tipps und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.