Zum Inhalt springen

Fahrwerk, Sturz auf beiden Achsen links raus...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Nachdem mir ein defektes Radlager links vorne viel Freude bereitet hat und für die Hauptuntersuchung alle Federn und vorne neue Stoßdämpfer fällig waren, war ich heute zum Spur einstellen.

Dabei kamen 2 auffällige Dinge zum Vorschein. Der Sturz auf beiden Achsen links ist negativ und damit aus der Toleranz. Die linke Spurstange ist leicht verbogen.

Der A2 lief auch vor der Spureinstellung sauber, war trotz komplett zerlegter Vorderachse nicht viel aus der Spur.

Nach meinem Wissensstand sind beide Achsen nicht im Sturz verstellbar, ist das richtig?

Das Bild spricht für mich ja dann von einem Abflug mit (vermutlich) hartem seitlichen Bordsteinkontakt, denn die Karosse weist keine markanten Unfallspuren seitlich auf.

Hat einer Ideen dazu oder ähnliche Erfahrungen?

Grüße

Sepp

Geschrieben

Sturz ist out of the box nicht einstellbar. Wenn man jedoch die schwarzen Kappen oben am Domlager entfernt, dann gibt es eine minimale Einstellmöglichkeit an der Vorderachse, da die Fixierung des Domlagers wegfällt und sich im Rahmen der drei Schraublöcher das Domlager verschieben lässt. Dazu gibt es auch einen Beitrag von A2-D2, wenn ich mich recht erinnere...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

den Sturz kann man einstellen, über die Langlöcher der Alukonsolen wo die Querlenker drin hängen. Aber es sind eher Langlöcher in alle Richtungen, also sollte man schon gut messen können wenn man die Konsolen anfängt zu verschieben, weil sich dann alles verstellt. Wenn man ne Grube hat und Schnüre parallel zu den Naben aufspannt, bestenfalls noch einen Nivelierkreuzlaser  und Geduld geht es gut.

Ein paar Lagen Plastiktüte unter den Rädern auf einer Seite hilft damit die Räder rutschen beim verstellen wenn hin und her rollen aus Sicherheitsgründen nicht so wirklich möglich ist.

Die Domlager würde ich lieber nicht "verstellen", die Plastikkappen passen dann nicht mehr rein.

Grüße,

Manuel 

Bearbeitet von manuel2
Ergänzung

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 4

Kraftstofffilter 8Z0127 401B

2. 19

KSG oder TSG defekt?

3. 19

KSG oder TSG defekt?

4. 4

HeadUnit mit Apple CarPlay

5. 10

Schraube und Deckel am Getriebe

6. 10

7. 10

8. 10

9. 10

10. 13

Farb-Ideen für Projektzwo-Heckflügel an Colour.Storm-A2

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.