Zum Inhalt springen

horch 2

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.838
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    11m über NN

Letzte Besucher des Profils

3.967 Profilaufrufe

Leistung von horch 2

  1. horch 2

    Abblendlicht A2

    Die Diskussion ähnelt den Motorölthreads. Ich hatte diese ständigen Lampenwechsel bei Hochleistungshalogenlampen satt, bin zu Longlife gewechselt und habe jetzt ein Problem weniger.
  2. Es gibt mehrere Threads/Beiträge zu dem Thema. Ergebnis bei allen: Stellmotoreinheit wechseln und gut ist. Fetten bringt nichts. Hab' das alles selbst durchlitten. Keine Gebrauchtteile verwenden!
  3. Ich habe hier so ein Samsung S2 rumfliegen. Ist das noch state of the art?
  4. Naja, Drama ist was anderes. Bisher bin ich mit meinem Concert samt Sprachausgabe froh und glücklich. Und nun muss ich mir für 400EUR so'n Smartphone kaufen, nur um aktuelle Verkehrsnachrichten zu hören. Ging früher billiger.
  5. Die Leute, die keine Probleme mit dem Motor haben, schreiben auch nicht. Stimmt! Darum hier hier meine Erfahrung: Motor BBY, 145.000km, Standard Inspec bei Audi Werkstatt (kein Longlive). Ölverbrauch ca. 0,1/1000km. Fahrprofil: Monatelang Kurzstrecke, dann 1000km Tour in Polen. Null Problemo seit Jahren. Also - Keine Panik auf der Titanic.
  6. Ich seh' schon - so langsam muss ich mir ein Smartphone anschaffen. Ohne scheint man ja nicht mehr überlebensfähig zu sein.
  7. Was ich nicht verstehe ist, dass es kaum Autoradios mit Sprachspeicherung* der letzten Verkehrsnachrichten gibt. Man fährt los und kann sofort die letzten Ansagen hören- auch wenn das Radio ausgeschaltet war. Ich habe es als Concert2 bei meinem A4 und A2 und habe es schätzen gelernt. Jetzt werde ich bei meinem C-Max wohl auch ein Concert einbauen, auch wenn es stilistisch daneben aussieht. *TIM Traffic Information Memory (Blaupunkt Patent)
  8. horch 2

    Griffe am Dachhimmel ?

    Gibt's eigentlich auch noch die Schlaufen wie beim Käfer? Hab' so schöne Erinnerungen.
  9. Hast recht. Gilt nur für das JMP30000. Hab's zu luschig vom Manual übernommen. Anbei noch eine lose Blatt Zusatzinfo, falls Du die nicht hast. JMP4000.pdf
  10. Bis jetzt hatte ich nur so ein Standard-Ladegerät mit einfach 13V DC ungeregelt. Ein neues, besseres musste her. Natürlich erste Wahl ist CTEK. Bestellt habe ich dann aber eines von JMP. Hat vergleichbare Leistung, ist sehr gut verarbeitet, deutlich preiswerter, hat auch Bordsteckdosen-Anschluss (wofür man bei Ctek 20EUR extra hinlegt). Weitere Gimmicks sind: Integrierte Arbeitsleuchte mit eigener Batterie, BMW-CAN Bus (keine Ahnung, wofür), USB Schnittstelle zum Aufladen von Handy und Co., Wandbefestigung. Batterieladegerät und Erhaltungsgerät JMP 4000 Testsieger Auto Bild 2012 NEU/OVP | eBay Nur zur Information.
  11. Schraubentreffen? Kann man da Schrauben treffen? Schrauben habe ich hier eigentlich schon genug.
  12. Jetzt will ich doch mal die PU Hinterachslager einbauen (lassen). Meine Freie hat da noch keine Erfahrung und verlangt 150,--. Ist der Preis ok?
  13. Wir sprachen bisher von R15. 195/45 R16 passt auch. Der Komfort dürfte aber nicht zu einem A2 passen.
  14. Nicht so ganz. Bei kleinerem Querschnitt muss die Maschine höher drehen, um dieselbe Geschwindigkeit zu erreichen.
  15. Korrektur: War halt meine Erfahrung. Ich hatte versehentlich /50 statt /55 bestellt und konnte den Unterschied bei Sommerreifen direkt erfahren. Wg. Vorlauf - wenn es die gleiche Felge ist, sind muss zwangsläufig ein Unterschied im Vorlauf bestehen. Ich komme jetzt (mit allen Vorlauf-Verursachern) auf fast 10%. Entschieden zuviel. Hier nochmal die Unterschiede (Quelle Reifenrechner.at | Reifen- und Felgenberechnung ) Referenzgrösse 175/60 Vorlauf bei 195/50: 2,6% !! Vorlauf bei 195/55: 0,8%
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.