horch 2
A2-Club Mitglied-
Gesamte Inhalte
2.838 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.4 (BBY)
-
Baujahr
2003
Wohnort
-
Wohnort
11m über NN
Letzte Besucher des Profils
3.703 Profilaufrufe
Leistung von horch 2
-
zzgl.1 Stck an horch 2 Danke
-
Freunde, ich muss mich abmelden 500km sind mir doch etwas zuviel. Meine Themen wären gewesen: Türschloss hinten links, OSS, Fussbad im Kofferraum, Türfeststeller - also das Übliche. Ich warte jetzt auf ein Schraubertreffen im Raum Hamburg-Bremen. Euch viel Erfolg in Legden. Horch 2 Da fäll mir ein: Mein Tacho zeigt jetzt 210.000km (Bj.2003). Sollte man nicht doch mal den Zahnriemen wechseln?
-
Ich habe meine intelektuellen Fähigkeiten wohl überschätzt. . Jedenfalls werde ich nach Begutachtung die Finger vom OSS lassen. Was bei unseren tropischen Temperaturen nicht gerade angenehm ist. Frage: Könnte mir jemand helfen? Ich würde zu jedem Ort so zwischen Osnabrück und Hamburg kommen. Den Reparatursatz habe schon. Danke Rainer
-
Danke an Euch. Ich werde das alles aufarbeiten und versuchen , es selbst zu reparieren. "Norddeutschland" heisst bei mir "Bremen umzu"
-
Ich dachte, ich hätte das einzige Schiebedach auf Erden ohne Störungen. War nix. Wer kann mir das Dach reparieren? Fehlerbild: mehrere Sekunden Motor-Leerlauf, dann bewegen sich die Scheiben. Sowohl beim Öffnen als auch beim Schliessen. Es schliesst und öffnet sich vollständig. In vorausschauender Sorge wird das Dach derzeit nicht mehr bewegt. Hilfe willkommen in Nordddeutschland
-
Ein guter Beitrag. Kennt jemand ein englischsprachiges Forum. Da könnte man vielleicht mal suchen. Aber nebenbe: Ich hab' beim letzten Tausch das mit den Klemmklötzchen gemacht. Bis jetzt hält es . - sind aber auch nur 20Tkm.
- 296 Antworten
-
- batteriekasten
- entlüftungsblende
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Ich wollte eigentlicht nur Kabelbinder verwenden, um das Korrosionsproblem zu umgehen. Die Haltbarkeit/Zugfestigkeit der Binder sollte in jedem Fall ausreichen.
-
Was sagt denn der TÜV zu den Kabelbindern?
-
Jetzt fällt mir ein, wenn ich das Fahrerfenster öffne, öffnet sich das Beifahrerfenster ab halber Wegstrecke auch. Vielleicht ein weiterer Tip zur Fehlereingrenzung..
-
Vor einigen Wochen machte der Türfeststeller die typischen Knartz-Geräusche. Er war also fällig. MIt der mir angeborenen Faulheit habe ich erstmal versucht, ihn ohne Ausbau knartzfrei zu bekommen. Dazu wurde die Haltestange völlig fettfrei gemacht (mehrmals betätigen und trockenwischen) und anschliessend nur an der Vorderseite hauchdünn gefettet (MoS-Fett). Das Knacken ist seit Wochen verschwunden. Die Wirkung hängt sicherlich auch vom Zustand der Röllchen ab. Vom Konstruktiven her gesehen ist ein Einfetten der gesamten Mechanik sowieso kontraproduktiv .
-
Vorsichtshalber war ich heute beim Audihändler. Der findet im VCDS Fehlermeldungen bei verschiedenen Schlössern. Als Fehlergrund nennt er "mit grosser Wahrscheinlichkeit" Leitungsbrüche an den Türverkabelungen. Davon habe ich beim A2 noch nie gehört (ausser bei der Heckklappe). Könnte er Recht haben?
-
Wenn ich die Zündung einschalte, kommt erstmal ein wahres Feuerwerk an Sylvesterknallern aus den Türen. Allgemein wird in diesem Forum ja auf defekte Komfortsteuergeräte hingewiesen. Fragen: Ist das so? Kann man ein ebay-Teil einfach eintauschen? Kann das ebay-Teil nicht auch reparaturbedürftig sein? Muss man dann Parameter neu einstellen? Z.B. Fernbedienung?
-
Es ist wieder soweit. Wassergetränkter Rücksits. Da kommt Freude auf. Ich werde jetz mal die Klemmklötzchenmethode probieren. Aber eine Frage am Rande: Bei allen Undichtigkeiten war immer nur die linke Seite betroffen - nie die rechte. Ist das Zufall? Konstruktiv sind die Teile doch gleich.
- 296 Antworten
-
- batteriekasten
- entlüftungsblende
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Man muss schon kräftig ziehen, auch wenn es in den Ohren wehtut. Weitere Punkte: --Beim Rückbau die Strippe für den Notausstieg nicht vergessen. --Beim Rückbau wäre ein Hiwi sehr hilfreich --Die Nippel sollte man mit etwas Fett versehen. Das erleichtert einen erneuten Ausbau sehr --Bei der Gelegenheit--Die Nummernschildlampen sind wahrscheinlich ziemlich versifft- Gute Gelegenheit zur Aufarbeitung.
-
Ich babe vor einigen Tagen eine neue Scheinwerfereinheit eingebaut bekommen. In dem Vergleich mit dem alten Glas fiel mir auf, dass die Gläser des alten Glases auf der Innenseite ziemlich versifft waren. Eine Reinigung ist wohl nur bei Demontage des Glases möglich. Frage: Geht sowas?