Zum Inhalt springen

parafly4

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von parafly4

  1. Hallo zusammen, mein 2001er , hat im April auch wieder neue 2 Jahre bekommen, es wurde lediglich als geringer Mangel ein Riss in der rechten Achsmanschette bemängelt, was bereits durch Tausch des kompletten Gelenks schon erledigt wurde. Ist mir trotz Kontrolle nicht aufgefallen. Eigentlich sollte der Wagen, schon lange verkauft sein, aber irgendwie kann ich mich nicht von der Kugel trennen. Grüße Andreas
  2. Hallo zusammen, bei mir seit 2 Wochen der gleiche Fehler, bin zufällig auf die Einträge hier gestoßen .Ursache auch hier die Sicherung 31 , und der Fehler mit dem Heizrohr. Heizrohr erstmal abgeklemmt und alles wieder Ok, Lampen aus. Neues Heizrohr wird dann bestellt und ausgetauscht. Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen. Danke für die Fehlerbeschreibung hier im Forum. Grüße Andreas
  3. Hi, Danke vorab für die Bilder, wenn ich aktuell direkt bei MTS schaue , finde ich dort erstmal kein Gewindefahrwerk,nur Esatzteile ,mag sein das es an den falschen Tellern für hinten liegt. Im Netz jedoch bei einigen Händlern verfügbar. Ein sehr gutes Angebot von einem Händler hätte ich da auch schon. Mal schauen was ich mache MTS oder STX, wollte die Umbauaktion im März durchführen . Wie gesagt ich hätte noch die Option bei den Bilstein B6 die Anschalgpuffer zu kürzen um noch Ferderweg rauszuholen, aber ob es was bringt , weiß ich nicht. Die Spreiznuß habe ich damals beim Einbau an der Vorderachse auch verwendet, ein absulutes muß. PS; hast du mal ein Bild von dem Wagen mit der aktuellen Tieferlegung,? Das Maß von Felgenmitte / unterkante Kotflügel an der Vorderachse wäre auch mal sehr interesant. Besten Dank im vorraus. Grüße Andreas
  4. Hi, das klingt doch schon mal gut. Wenn ich das auf den Bildern sehe, müstte man dann beim Kauf darauf achten, das die hinteren Teller die silbernen sind. ? Hast du eventuell das Maß von dem richtigen Durchmesser ? Wie gesagt ich würde auch nicht auf Max . runterdrehen. Grüße Andreas
  5. Hi, mich würde der Fahrkomfort von dem MTS interessieren, Knüppel hart oder ..?. Hast du das Street oder Sport verbaut ? Qualitativ scheint das ja OK zu sein, was man in verschiedenen Videos sieht, leider keine Vernünftigen Aussagen über den Fahrkomfort. Aktuell fahre ich KAW Federn mit Bilstein B6 was mir mittlerweile gefühlt viel zu hart ( Brett) ist . Ich werde wohl zum Frühjahr ein Wechsel vornehmen. Bin auf deinen Bericht gespannt. Grüße Andreas
  6. Hi da der Wagen in einer Werkstatt geprüft wurde, könnte der Mehrpreis daher kommen, die Werkstatt möchte ja auch verdienen Grüße
  7. Hallo zusammen, heute war ich dran zum 10.mal. Was soll ich sagen wie immer ohne Mängel bei aktuell 198.000 km. Der Prüfer war mal wieder von dem A2 begeistert. Ich hatte im Vorfeld AGR, Lambdasonde ,Kombisensor Druck / temp. ausgetauscht, da es zum Teil noch die ersten waren. Ansonsten von mir gut gewartet Der Wagen braucht zwar gefühlt schon ewig 0,5 L Öl auf 1000km , .und die Kolben klappern ebenso leicht ,aber er läuft damit schon ca. 90.000 km einwandfrei. Da ist noch laut Abgaswerten noch genug Luft nach oben. Das einzige wo ich schlucken musste , waren die neuen TÜV Gebühren von 161 euro. PS; die Osram LED haben gar nicht interessiert. Grüße
  8. Hi, hatte vor kurzem ähnlichen Effekt allerdings AUA , Gelbe Lampe an wegen dem alten AGR. Durchsatz zu klein / groß. Neues AGR / Pierburg eingebaut, Fehlermeldungen zurückgesetzt, Lampe aus. Bei der Probefahrt , gingen auf einmal alle Lampen an, leichtes ruckeln. Diesen Effekt hatte ich noch nie. Auto aus und wieder erstmal alles Ok. Kurze Zeit später wieder das gleiche. Ich habe einen Rauchgenerator im Ansaugsystem angeschlossen, und festgestellt das beide neuen Metalldichtungen am AGR leicht undicht waren, da kam Rauch raus, obwohl alles fest angezogen und alles bündig war. Dichtungen zusätzlich mit Flüssiger Dichtung eingeklebt, kein Rauch mehr. Seid dem keine Probleme mehr ca . 1000km Bei Falsch Luft sind die Motoren sehr empfindlich, was die gelbe Lampe angeht. Einen China Kracher als AGR hatte ich auch vor längerer Zeit mal Spaßhalber ausprobiert, damit ging gar nichts / Schrott. Grüße Andreas
  9. Hi, wenn du die Trommel nochmal ab hast, überprüfe mal den Durchmesser vom Radbremszylinder, sollte haben 17,5mm , es gibt auch kleinere mit 15,5mm Durchmesser . Nicht das 2 unterschiedliche verbaut wurden. Nur so eine Idee zum überprüfen. Grüße Andreas
  10. Hi, habe gerade in meinem lezten TÜV Bericht geschaut, VA L 240 / VA R 230 HA L 180 / HA R 180 scheint also von den Werten OK zu sein. Grüße Andreas
  11. Hi, fahre das gleiche Setup. Bei mir mussten die Federn so eingebaut werden, das die Bezeichnung auf dem Kopf steht, sprich falsch rum. nach Rücksprache sagte man mir die Beschriftung hat nichts mit der Einbaulage zu tun. Ich musste um die unteren Federwindungen eine Art Schlauch überziehen, damit keine Klong Geräusche entstehen, wenn die Windungen aufliegen, Schade habe gerade erst Sommerreifen montiert, sonst hätte ich ein Bild gemacht. Die Feder könnte bei dir auch falsch rum sein. Grüße Andreas
  12. Hi, das Geduldsspiel, lässt sich mit ein wenig Silikonspry vermeiden. Grüsse
  13. Hi, die alten gequetschten habe ich mit einem Saitenschneider / Zange vorsichtig aufgehebelt , so daß man den Schlauch dann abziehen konnte. Kürzer wurden diese nicht. Grüsse Andreas
  14. Hi, beim wechsel auch eine neue Deckeldichtung mit bestellen. Hatte vor kurzem nur die Pumpe mit unterem Topf von Pierburg getauscht, ging soweit alles problemlos, man sollte sich vorher nur 2 vernüftige Schlauchschellen für den Riffelschlauch besorgen, da diese Original gequetscht sind. Habe da spezielle von Unex aus Edelstahl genommen. Den Kunstoffring habe ich mit einem Rundholz und Hammer vorsichtig gelöst. Grüsse Andreas
  15. Hi, habe dieses Display auch eingebaut, nach dem ich nur noch Striche hatte.Ist durchaus sehr gut machbar, aber vorausgesetzt du kannst gut löten und hast wenn möglich eine Lötzinn Absaugstation oder Lötband, und einen sehr guten Lötkolben . Das Display funktioniert bis heute 1a. Grüsse Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.