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parafly4

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Mein A2

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    1.4 Benz.
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    CS Lichtsilber
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  1. Hi, fahre das gleiche Setup. Bei mir mussten die Federn so eingebaut werden, das die Bezeichnung auf dem Kopf steht, sprich falsch rum. nach Rücksprache sagte man mir die Beschriftung hat nichts mit der Einbaulage zu tun. Ich musste um die unteren Federwindungen eine Art Schlauch überziehen, damit keine Klong Geräusche entstehen, wenn die Windungen aufliegen, Schade habe gerade erst Sommerreifen montiert, sonst hätte ich ein Bild gemacht. Die Feder könnte bei dir auch falsch rum sein. Grüße Andreas
  2. Hi, das Geduldsspiel, lässt sich mit ein wenig Silikonspry vermeiden. Grüsse
  3. Hi, die alten gequetschten habe ich mit einem Saitenschneider / Zange vorsichtig aufgehebelt , so daß man den Schlauch dann abziehen konnte. Kürzer wurden diese nicht. Grüsse Andreas
  4. Hi, beim wechsel auch eine neue Deckeldichtung mit bestellen. Hatte vor kurzem nur die Pumpe mit unterem Topf von Pierburg getauscht, ging soweit alles problemlos, man sollte sich vorher nur 2 vernüftige Schlauchschellen für den Riffelschlauch besorgen, da diese Original gequetscht sind. Habe da spezielle von Unex aus Edelstahl genommen. Den Kunstoffring habe ich mit einem Rundholz und Hammer vorsichtig gelöst. Grüsse Andreas
  5. Hi, habe dieses Display auch eingebaut, nach dem ich nur noch Striche hatte.Ist durchaus sehr gut machbar, aber vorausgesetzt du kannst gut löten und hast wenn möglich eine Lötzinn Absaugstation oder Lötband, und einen sehr guten Lötkolben . Das Display funktioniert bis heute 1a. Grüsse Andreas
  6. Hi, ich hatte vor gut 1,5 Jahren gleiches Problem, ebenfalls AUA ca. 170000 km / ca. 0,5 L Ölverbrauch. Das Problem scheint aber, das da mehrere Dinge in Frage kommen können. Drosselklappe und Flansch reinigen hatte auch hier nicht wirklich Besserung gebracht, was die gelbe Lampe anging, Leerlaufverhalten hatte sich aber verbessert. Ich hatte darauf hin noch ein AGR Chinakracher für 30 Euro aus der Bucht eingebaut, von denen ich nur abraten kann, rausgeschmissenes Geld, da überhaupt keine Funktion. Ich habe dann ein AGR von Pierburg, eine neue Lambdasonde, ich meine die mit 4 Drähten von NTK oben am Vorkat eingebaut, und den Saugdrucksensor seitlich am Zahnriemen gereinigt, der war auch total zugesetzt. Drosselklappe neu angelernt, und die gelbe Lampe ist seit dem aus. Grüsse Andreas
  7. Heute war bei mir der 8 te TÜV 2 Jahrestermin fällig, bei 187.000km. Eigentlich wie immer ohne Mängel . Der Prüfer hat sich diesmal Zeit genommen , und war von dem Zustand für ein fast 20 Jahre altes Auto begeistert. Ich muss dabei sagen, der Wagen wird von mir sehr gut gepfelgt und selber gewartet. Eigentlich wollte ich den A2 schon vor 2 Jahren verkaufen, im nach- hinein, bin ich froh, das ich es zum Glück nicht getan habe. Auf die nächsten 2 Jahre Grüsse Andreas
  8. Hallo, meine Federn wurden vorne auch vor kurzem getauscht, genau wie bei dir , um die 2 cm höher. Sieht jetzt Optisch nicht so dolle aus. Grüsse
  9. Hallo, da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute die beiden Keile nach oben gedrückt, und siehe da alles funzt wieder . Probefahrt mit reichlich Bremsungen alles Ok. Ich werde die Sache aber im Auge behalten. Grüsse Andreas
  10. Hallo, das kann auch sein, ich hatte blöder Weise vergessen vorher zu überprüfen, ob das Rad leicht dreht, oder ob es schon schwer gängig war. Ich werde morgen mal die Keile überprüfen. Ich hoffe nicht das die Trommel runter muß , da diese nach jetzt 13 Jahren mit Sicherheit bombenfest ist. Grüsse
  11. Hallo, es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht. Aber die Idee mit den Keilen ist gut. Werde ich am Montag mal überprüfen. Grüsse
  12. Hallo, ich habe heute bei unserem A2 1,4 die Bremsflüssigkeit getauscht. Keine Angst , ich mache das nicht zum ersten mal , allerdings ja , bei der Trommelbremse hinten. Ich habe das System mit Druckluft entlüftet, kleiner 1 Bar. Soweit ist alles Ok, nur schleifen die hinteren Trommel jetzt beidseitig extrem , so das diese beim Fahren jetzt warm werden. Könnte es sein , das die hinteren Zylinder durch den leichten Druck kleiner 1bar ausgefahren sind, und jetzt nicht mehr in die alte Stellung zurück gehen . Hat man die Möglichkeit durch ein Loch der Radschrauben die Zylinder wieder zusammen zu drücken. Grüsse Andreas
  13. Hallo, so ich habe neue Stabigummis mit 16 mm bekommen , und gleich heute montiert. Klappe alles perfekt, und sitzen bombenfest auf dem Stabi. Leider musste ich feststellen, das ein Domlager auf der Fahrerseite sich zwischenzeitlich verabschiedet hat . Hängt alles ziemlich schief vorne drin, und Kugeln kamen mir auch schon entgegen. Na dann werde ich wohl mal einen Termin machen müssen. Ich habe hier im Forum gelesen , das die Kosten ja noch recht überschaubar sind. Grüsse
  14. Hallo, ich habe den Verkäufer schon informiert. Da es ja 2 verschiedene Durchmesser gibt , könnte dieses verwechselt worden sein. Ansonsten werde ich dann lieber beim Freundlichen bestellen, Teile Nr. wurde ja schon genannt Grüsse
  15. Hallo zusammen, da bei meinem A2 jetzt auch die Stabilager fällig sind , habe ich mir die entsprechenden Gummilager mit 16 mm Durchmesser im Netz bestellt, da ich keine Zeit hatte zum Freundlichen zu fahren . Heute sind diese angekommen, und nach Kontrollmessung , messe ich ich bei beiden mit Messschieber im leicht gedrückten Zustand 18mm :confused:Innendurchmesser . Hat das schon mal jemand nachgemessen, ob diese dann wirklich gemessene 16mm haben? Ich möchte die Lager nicht wieder in 2 Wochen wechseln müssen, daher die Frage ? Grüsse Andreas
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