Zum Inhalt springen

Balu009

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Heilsbronn, Bayern/Mfr,

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Skype
    stephi-markus

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Balu009

  1. hi@all, hatte meinen 1. Service bei 50.000 km. Nach nun ca. 1,5 Jahren und Tachostand 98.000 habe ich lt. Anzeige noch da. 2.500 km bis zum nächsten Service. D.h. Longlife mit 50.000km funktioniert bei mir sehr gut. Gruß,
  2. Hi@all, auch ich musste schon meine Scheibe tauschen lassen. Habe das bei Audi machen lassen - 150 EUR SB Allerdings haben die auch die A-Säulenverkleidung beschädigt. Ehrlich gesagt, ich hab's garnicht bemerkt, aber mein Freundlicher hat's mir gezeigt. Die wurde dann 2 Tage später gegen eine neue Verkleidung getauscht - natürlich ohne Kosten Gruß
  3. @ Zottlel: Hallo, erwartungsgemäß haben die eine weitere Kostenübernahme abgelehnt. 70% beim Material, das war's. Zumindest ist seitdem wieder alles in Ordnung. Gruß,
  4. Danke für eure Meinung. werde da wohl mal bei Audi direkt anfragen und mich hier wieder melden, wenn ich was Neues habe. Gruß
  5. So, mitlerweile hatte ich den Kleinen beim Freundlichen. Fehlersuche hat ergeben, dass tatsächlich der Stellmotor defekt sei und getauscht werden müsse. Materialkosten: ca. 300,- EUR Arbeitslohn: ca. 150,- EUR Der Freundliche hat sofort bei Audi zwecks Kulanz (leider keine Garantie mehr) angefragt und 70% vom Material zugesagt bekommen. D.h. ich musste 30% Material + Einbau zahlen. Was denkt ihr ? Sind 70 % Material als Kulanz ok oder sollte man hier evtl. nochmal mit Audi direkt Kontakt aufnehmen, ob evtl. noch mehr dring wäre. Habe in dieser Beziehung keine Erfahrung, was hier "üblich" ist. Gruß,
  6. Hatte jetzt auch das 1. Mal das Vergnügen mit meinem A2 zur Hauptuntersuchung zu müssen. Bei km-Stand: 75.000 alles ohne Mängel !! Also alles so, wie es eigentlich bei der 1. Untersuchung sein sollte
  7. @A2TDI: Schon mal besten Dank. Nachdem ich nicht der Technikfreak bin: Was kann ich mir denn unter Stellglieddiagnose vorstellen?
  8. Hi Leute, hatte vor kurzem die Warnleuchte für das Abgasdiagnosesystem am leuchten. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und folgende Meldung erhalten: "Motor für Saugrohrklappe-V157 defekt, sporadisch. Leider ist der Fehler auch nach dem Löschen des Speichers wieder aufgetreten. Nun die Frage, ob jemand von euch auch schon diesen Fehler hatte, und wie dieser behoben wurde bzw. was der Spass gekostet hat. Vom "Freundlichen" habe einmal gehört, dass dieser Motor ausgetauscht werden müsste, eine andere Audiwerkstatt meinte, das könnte man nicht so einfach sagen, da muss wohl eine komplette Diagnose gemacht werden. Kosten unbekannt, da nach Aufwand Was meint Ihr dazu? Schon mal besten Dank und..... ach ja: Frohes Neues Jahr an alle
  9. Hi, genau wie A2-Beta habe ich für meinen 90PS TDI die Semperit (175er) auf Rial Flair Alus. Sieht, denke ich, besser aus als Stahl und war bei reifen.com noch nicht einmal teurer als original Stahlfelgen. Was den Reifen angeht, war ich letzten Winter sehr zufrieden. Grüße,
  10. Sorry, aber finde der schaut irgendwie sch.... aus
  11. Balu009

    A2ler mit Kindern

    Hallo, hab meinen A2 seit ca. 1 Jahr und hatte bisher mit 1 Kind (4,5 Jahre ) noch keine Probleme, selbst wenn mal wieder der Spielzeugkinderwagen oder das Kinderfahrrad mit muss. Wie es allerdings mit Kinderwagen aussieht, weiss ich nicht, zu dieser Zeit hatte ich noch einen BMW Compact.
  12. Hallo zusammen, hab meine Kugel seit Juli und bin knapp 20.000 km damit gefahren. Meist tgl. 35 km (60%Landstr. / 40%Stadt). Insgesamt hat er jetzt fast 30.000 km. Probleme gabs eigentlich bisher wenige. Die Klimaanlage hat zu Beginn Geräusche gemacht. Aber mit Hilfe des Freundlichen und eines Aussendienstmitarbeiters von Audi haben die das Problem in den Griff bekommen (bis jetzt !) Audi war damals sogar so verwundert , dass das geklappt hat, dass die meine Kugel für fast 3 Wochen nach NSU geholt hatten. In der Zeit hatte ich \'nen A3 Sportback 2,0 TDI - ehrlich gesagt: der ist auch nicht schlecht! War aber froh, als ich mein Auto wieder hatte. Ansonsten 1x H7 gewechselt, das wars. Mal schaun, ob\'s so bleibt. Bis dahin schöne Grüße
  13. Hallo Leute, auch ich hatte bei bezüglich des Serviceintervalls bei Audi angefragt und nach ein paar Tagen folgende Antwort erhalten: ******************************************************* "Sehr geehrter Herr, vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Sie fragen uns nach dem Wartungsintervall fuer Ihren Audi A2 TDI. Gern teilen wir Ihnen dazu folgendes mit: Eine Inspektion muss regelmaessig durchgefuehrt werden. Wir bitten Sie zu beachten, dass die Service-Intervall-Anzeige der entscheidende Indikator ist. Bei Audi Fahrzeugen mit der kundenfreundlichen Wartungsintervall-Verlaengerung ist ein ausgeglichener Fahrstil zur Erreichung einer moeglichst hohen Fahrstrecke bis zum Oelwechsel/Service wichtig. Wer oft Voll-Last und/oder Kurzstrecke faehrt, muss eher zur Inspektion als jemand, der haeufig lange Strecken mit konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn faehrt. Dieses Wartungsintervall kann unter bestimmten Voraussetzungen erreicht werden. Neue und verbesserte Motoren in Kombination mit speziell entwickelten Oelen ermoeglichen laengere Wartungsintervalle. Damit Sie diesen LongLife Service nutzen koennen, muessen die Motorenoele der Spezifikation nach VW 50300, VW 50400, VW 50600, VW 50700, VW 50601, VW 50301 entsprechen. Bitte vermeiden Sie daher das Mischen mit anderen Oelen, da sonst die Voraussetzung fuer das verlaengerte Wartungsintervall (LongLife Service) nicht mehr gegeben ist. Die fuer den Motor Ihres Fahrzeugs gueltige Oelspezifikation finden Sie unter den Technischen Daten in Ihrer Betriebsanleitung. Zur Berechnung des Service-Intervalls werden bei Fahrzeugen mit TDI-Motor drei Werte ermittelt und in separaten, nichtfluechtigen Speichern summiert. Der erste Wert ist ein direkt eingehender Fahrstreckenwert. Der zweite Wert ist ein Fahrstreckenvergleichswert „Thermische Belastung“ und wird aus dem Vergleich der Eingangsgroessen Oeltemperatur und Motordrehzahl mit dem Kennfeld „Thermische Oelbelastung“ gebildet. Drittens ergibt sich ein Fahrstreckenvergleichswert „Russbelastung“ aus dem Vergleich der Eingangsgroessen Motordrehzahl und Motorlast mit dem Kennfeld „Russbelastung des Motoroels“. Das Steuergeraet berechnet aus diesen drei Werten und dem Zeittakt die Restfahrstrecke bis zum naechsten faelligen Service. Sind die Bedingungen fuer das Ausloesen der Service-Vorwarnung bzw. des Service erreicht, erfolgt im Display die Anzeige. Sehr geehrter Herr , wir wuenschen Ihnen weiterhin eine gute und sichere Fahrt. Haben Sie weitere Fragen oder Wuensche? Dann rufen Sie uns an: Unter der Telefonnummer 0800 – 2834 7378423 (0800 – AUDI SERVICE) sind wir gerne fuer Sie da. Freundliche Gruesse aus Ingolstadt i. V. Christoph Engelmann Praktikant_8 Potsdam AUDI AG 85045 Ingolstadt Tel. +49 (0) 800 2834 7378423 Fax. +49 (0) 800 329 26 2834 mailto:kundenbetreuung@audi.de http://www.audi.com ************************************************* Schön, aber mal ehrlich: schlauer bin ich jetzt eigentlich auch nicht. ;heu Ach ja, übrigens hab ich im Moment 29.400 km auf dem Tacho und die Serviceanzeige sagt: noch 21.500km bis zum nächsten Service. Sollte also die 50.000 km erreichen, was dann auch ziemlich genau mit den 2 Jahren hinkommt. Grüße
  14. Hi, auch ich hab bei der Abstimmung mitgemacht
  15. Hallo, hab mir mein Nachfüllöl (Mobil SHC Formula LD 0W-30) bei Stahlgruber gekauft. Mit Kd-Nr. (BSW) hat der Liter 9,-€ statt 16,50€ gekostet. Was der 4 oder 5L.-Kanister kostet weiss noch nicht, da ich bisher noch keinen Ölwechsel machen musste. Wenn's soweit ist, werde ich auf jeden Fall mein Öl zum Freundlichen mitbringen. Grüße aus Heilsbronn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.