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BuddyArno

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  1. Gibt es mittlerweile jemanden, der die "Original Audi universelle Handyablage (4G0-051-435C)" für einen A2 angepasst und verbaut hat?
  2. @Smartrek Ja, klar - Deine Antwort ist logisch, da Du ja eine komplette Anlage hast verbauen lassen und auf den zugehörigen Thread verweist. Daher ja meine Frage zu möglichen Unterschieden explizit an @delphin, siehe ...
  3. Bedeutet, dass beide KATs (am Krümmer und vor dem MSD) gegen Metallvarianten getauscht wurden? Darf ich fragen, woher bezogen und wo verbauen lassen - beim :-) ?
  4. Das war ja das Verrückte, dass nichts augenscheinlich erkennbar war. Kein Leck, keine Undichtigkeit - selbst nach 700km Langstecke (auf denen es auch nicht warm wurde) keinerlei Verlust an Kühlwasser. Zwei unterschiedliche Stellen haben jeweils das alte Thermostat ausgebaut, geprüft und wieder verbaut - keine Änderung. Einbau eines neuen Sets Gehäuse + Thermostat: Fehler beseitigt!
  5. Hallo, der Lüfter ist getauscht und verrichtet wieder seinen Dienst. Bei der De-/Montage des Handschuhfachs haben sich zwei Metallklammern gezeigt, die ich nicht zuordnen kann. Kennt jemand evtl. Ort oder Zweck bei Handschuhfach oder die Verkleidung untere A-Säule/Einstiegsleiste? Die linke klimperte beim Andrücken des Handschuhfachs im Großraum A-Säule heraus.
  6. Kennt noch jemand Möglichkeiten oder Bezugsquellen für Kühlmittelschläuche?
  7. Ist das ein Update fürs Motor-STG? Was genau behebt/verbessert das Update?
  8. Gibt es eine Empfehlung oder Unterstützung im Großraum M für Hilfe bei der "Überholung" des Gestänges? Das zweite (neue) ist nun nach Jahren festgelaufen ...
  9. Bzgl. Prozedere für Original Audi Felgen, siehe hier.
  10. Es war nur so, dass die Heizleistung nicht schleichend, sondern eher über einen kurzen Zeitraum nachließ. Daraufhin wurde das Thermostat schon einmal von einem freundlichen Forumsmitglied ausgebaut, um es zu tauschen. Da das vorrätige Teil das falsche war, wurde das alte wieder eingebaut. Vorher aber mit heißem Wasser getestet und als noch funktionstüchtig erklärt. Das Kühlwasser blieb weiterhin unter 90*C. Da die Dinger über die Zeit „müde“ werden, wurde es beim im Rahmen anderer Geschichten gegen Neuteil getauscht. Zweimaligen Fehleinbau schließe ich ehrlich gesagt aus. Der war mit dem Ergebnis nicht zufrieden und nach Rücksprache gab‘s - ein bisschen als Versuch - das neue Gehäuse.
  11. Aufgrund Alterung, ist ein neues Thermostat bestimmt gut. Der fuhr selber lange A2 und meinte, dass die Heizleistung auf jeden Fall nach 3-5km spürbar sein sollte. Bzgl. Gehäuse gibt es eigentlich nur die Vermutung, dass das Thermostat leicht umspült wurde. Das Plastik härtet ja aus, ob Haarriss oder minimale Verformung am Sitz. Thermostat und Gehäuse wurden sequentiell getauscht, erst seit dem neuen Gehäuse verhält sich alles wieder gemäß Sollzustand.
  12. Ergänzender Hinweis: Das reine Erneuern des Thermostats hat beim BBY keine Abhilfe gebracht. Ursache, obwohl optisch nichts erkennbar, war das Gehäuse bzw. der Flansch beim BBY, in dem das Thermostat eingebaut ist. Seit Einbau des Neuteils inkl. prophylaktisch neuem Thermostat, steigt die Kühlwassertemperatur wieder in sehr kurzer Zeit und auf relativ kurzer Strecke. Selbst bei Minusgraden ordentliche Heizleistung der Heizung. Es geht also doch!
  13. Die Spitzen der Verriegelungshaken sind wohl altersbedingt abgebrochen/ermüdet. Kann man die nur bei ausgebauter Schiebedacheinheit erneuern oder auch am "montierten" Fahrzeug?
  14. Auf den Bildern sieht es so aus, als würdet Ihr alle den Lufteinlass (teilweise mit Regenschirmaufkleber ) an Ort und Stelle lassen. Kommt man trotzdem gut an alle Schrauben und kann die DK herausziehen? Wofür ist eigentlich das Teil im roten Kasten? Das ist auf den Bildern der PDF-Anleitung gar nicht abgebildet.
  15. Danke für die Info! Da bei aktuellen Temperaturen und eingeschalteter HZ nach einigen Kilometern AB schon jetzt nur schwer 90°C erreicht werden, ist das Teil wohl definitiv fällig. Mal schauen, was ein dafür verlangt ...
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