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Sorrento

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Mein A2

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Leistung von Sorrento

  1. ja, er hat sich das gute Stück auf der Bühne angeschaut und das "Knautschelement" untersucht.
  2. Also gestern habe ich es erst zum Gutachter geschafft, zum Glück ist gar nichts zu finden. Nur ein kleiner Kratzer von 3cm... ) Also vielen Dank Leute für eure Hilfe!
  3. Hallo, heute früh beim Kreuzungswechsel....schneeglatte Fahrbahn und ich muss in der neuen Fahrtrichtung verkehrsbedingt warten und will gerade wieder anfahren....RUUMMS! Da ist mir glatt einer in das Heck gefahren. Also auf den Gehsteig gefahren und begutachtet: der ist mir anscheinnd mit dem Nummerschild hinten drauf, Kratzer oder Dellen sind keine sichtbar, aber da hängt noch der ganze Winterschmodder dran. Also erstmal die Nummern und Versicherungsdaten ausgetauscht und die Nummer eines bereitwilligen Zeugen(danke!) notiert. Und jetzt sitze ich in der Arbeit und weiss nicht, was ich machen soll. Ich hatte doch noch nie einen Unfall! Will jetzt aber nicht das große Programm auffahren wenn nicht unbedingt nötig. Der Verursacher ist mir mit maximal Schrittgeschwindigkeit hinterdrauf und wie gesagt es ist nichts zu sehen. Kann da dem A2 was passiert sein? Wie geht's weiter? Ich bin um jeden Rat dankbar.
  4. 475.475 arosar 1,4 TDI 11.09.2011 EZ 03.2003 1xBV/1xBH/2xGetr/1xKP/1xOS/1xBR/1xSD/1xQL/1xDRS/1xRLV/3xZR 448.623 Schimkus Hans (AS - L) 1.4 TDI, 16.07.2011, EZ 16.07.2001 436.436 mjohkoester 1.4 TDI (55kW) 22.09.2011 EZ 6/2002 - und er läuft und läuft und läuft ...... 300.001 - 400.000 km 384.200 Boris 1,2 TDI 30.01.11 EZ 09/2001 4xBV/4xBH/1xGS/0xSD/1xKP/1xLM/4xRL /1x Getriebe RIP - Er war zu höherem berufen, doch scheiterte an nicht gewährter Vorfahrt! Servus, das war's. 333.560 Unser_Pabst, 1.4 TDI, 10.08.2011 EZ 08/200 330.888 Gronwald 1.4.TDI 05.10.2010, EZ 05/2001 329.500 Durnesss 1,4 TDI 18.10.2011 EZ 10/2000 320.000 Nachtaktiver 1.4TDI 06.11.2011 EZ 10/2003 ; keine Schäden... 320.000 felipe17 1,4 TDI 75 PS, Stoßdämpfer hinten und Bremsen hinten und vorne vor 3 wochen neu gemacht. 306.000 A2 3Liter 1.2 TDI 18.09.2011 EZ 10/2002, 2xGangsteller, Führungshülse Kupplung, ABS 307.000 myself 1.2 TDI 31.10.2010 EZ 01/2000 300.016 Nichtensegen, 1.4 TDI, 20.09.2010 EZ 09/2001 200.001 - 300.000 km 286.701 Karat21 1.2 TDI 11.11.2011 EZ 03/2002 286.700 wat4640 1.2TDI 17.12.09 EZ 03.2003 285.300 Doktor.Maus 1,4 TDI (55 kw) EZ 09.11.2000 (TL bei 95.000, 1 X Getriebe RIP bei 265.000) 277.500 voccmoccer 1.4 TDI (55 kW) 18.03.2009 EZ 01 272.727 Chrissi-r, 09.11.2010 5:30, EZ 2001 256.300 shib 1.2 TDI 3L EZ 06/2001 am 17.09.2010 253.270 carlaron 1.2TDI 22.05.2011 EZ 09.2001 250.000 Grufti 1.2.TDI 03.10.2010 EZ2002 249.000 Andreas1968 1.4.TDI (55 kw) 15.08.2010, EZ 03.02.2003 248.000 R2D2A2 EZ 09/02 1xGangsteller, 1xKupplung, 2xRadlager v.L u. v.R 246.000 bruhain 1,4 TDI 27.04.2009 EZ? 1 gebr. Feder vorne + 1 Turbo + 2 Radlager 243.500 PStadtfe 1.4 TDI (55 kW), 13.05.2009, EZ 11/2000 240.100 DerTimo 1,4 Benziner am 2.7.2011, Erstzulassung 13.05.2002 233126 Booker 1,2 l Bj 2002, 1x Getriebe immer noch der gleiche Gangsteller 232.000 Spritsparer 1.2 TDI 11.4.2011 EZ 2001 1.Gangsteller. 1.Getriebe 1.Kupplung alles ohne Probleme ! 232.000 elch 1,4 Benziner 30.10.2011 Bj 2001 230.980 Mütze 1.2TDI 27.02.2010 EZ 01.2003 - 2. Kupplung und 1.Getriebe frischer TÜV ohne Mängel 230.567 FRED_WONZ 1,4i 04.08.2011 EZ 23.04.2003 Er läuft er läuft und läuft und läuft ..... etc (Nix Diesel) 230.000 frau anja 1.4 TDI (genau heute 06.11.11) , EZ 11/2001 ... nur Verschleißschäden bis jetzt toi toi toi 228.000 Wulfi 1.2TDI 15.08.2010 EZ 07.2002 noch 1. Gangsteller ohne Probleme. VERKAUFT! 222.555 Papaya78 1.2 TDI 25.10.01 - 1. Kupplung, 1. Getriebe mit Getrieberevision und 2. Gangsteller 222.222 conodi 1.4 TDI (75PS+) 11.11.2010, EZ 2004 221.000 erasmus 1.2 TDI, 21.10.2009, EZ 2001 (Getriebe, 2x Gangsteller) - 80% Biodiesiel, aber nie ein Problem 217.205 cer, 1,4TDI, 45.220 Ventildeckeldichtung, 183.400 ZMS / alle Motorlager, 186.500 Steuerkette / Kettenrad, 201.150 Stoßdämpfer neu, Turbo noch der erste, EZ 11/2004 212.300 avks 1.2 TDI 01.2007 EZ 12/2001 (1. Gangsteller ) 210.214 thombo1893 1,4 TDI, 18.11.2010 75PS, Bj 2002, 2x Bremsscheiben vorn, 1x Trommeln hinten, 2x Pendelstützen, 1x Ladeluftkühler 208.247 mifo 1,4 TDI 19.12.2011 EZ 16.02.2006; keine Reparaturen bisher 208.000 sorrento 1,2 TDI 30.12.2011 EZ 3/2002 Gangwechsler überholt, Ölsensor, 2xScheiben, 3xBeläge, Trommelbremsen neu, 2x Achsmanschette vorne, Stabi, Ölsensor, Komfortsteuergerät, Führungshülse Kupplung+Belag, 2x Radlager, 1x Feder vorne, Turboschlauch (Marderbedingt), Klimakompressor 207.456 km, booker, 1.2tdi, ez 2002, getr. b. 170.000km 200.273 rizzer 1.4 TDI 75 PS 28.11.11 EZ 08/2003, bisher keine graviereden Mängel, nur Verschleißteile. 201.177 peha 1.4 TDI 75PS 15.06.2011 EZ 08/2002 200.002 de-windig-klaus, A2 1.4 Tdi, Biodiesel bis 160tsd!, EZ 05.2002, 70tsd kopfdichtung, 120tsd Beläge und scheibe vorn, 160tsd Fahrwerk, 175tsd RL vl, Umbau auf PÖL, Weitec-FSD (28.6.09) 200.002 A2-s-line 1.4 TDI (66kW), 27.11.2011, EZ 12.2003 150.001 - 200.000 km 188.000 Nachtaktiver 1.6 FSI, 06.11.2011, EZ 04/2004, keine Schäden. 184.777 3l-Fan 1,2 TDI, 27.12.2010, EZ 09.2001, meiner seit 08.2004, 1x GS-Dichtung, 1x Kupplungssteller, 1x Anlasser 179.189 Bleifuß 1.4 TDI (109PS), 10.11.2010, EZ 08/2002 179.000 curieux 1,4 Benziner am 15.11.2011, Erstzulassung 2000 174.109 jesperb, 1.2 TDI 29.11.2011 EZ 04/2002, GS, Kupplung 172.031 Jörg_WL 1.4 Benzin, LPG 22.05.2011 EZ 03/2002 172.000 KANE.326 1.4TDI 08.09.2011 EZ 03/2004 171.944 vfralex1977 1.4TDI 25.11.2011 EZ03/2002 170.000 Tho 1.4 AUA Benzin 10.09.2010 EZ 02/2002 170.000 Azwole 1.4 TDI (66KW), 20.08.2011, EZ 11/2004, wird immer schneller bei weniger Verbrauch 169.950 EotBase 1.4 TDI 90PS, 10.06.2010, EZ 11/2004 und immer noch der erste Turbo 168.654 munich 1.4 TDI 75 PD, 10.03.2010, EZ 08/2001 167.630 Mark_1 1.4 AUA Benzin 21.12.2010 EZ 11/2001 166.700 J.G.8 1.6 FSI 19.07.2010, EZ 06/2002 2x OSS,Domlager,Lenkgetriebe,Kupplung, 166.000 Morgoth 1.4 TDI 02.01.2011 EZ 07.2001 164.550 Audi 80 CC 1.4 TDI 17.11.2010 EZ 10/01 1xBV/1xBH/1RL/1xZR/BR rep./1xTFS 160.238 jesperb, 1.2 TDI 14.03.2011 EZ 04/2002 160.100 KANE.326 1.4TDI 19.05.2011 EZ 03/2004 160.000 Bedalein 1.4 Benziner 28.11.2011 EZ 07/2000 (Austauschmotor bei 139.995 km--> Zahnriemen gerissen) 159.000 Supermue 1.4TDI 31.08.2011 EZ 07/2003 156.500 Chipsoer 1.4 Benz 18.03.2011 EZ 01/2001 156.000 Eiswolf 1.4 TDI 07.11.2011 EZ 10/2003 155.800 gelbo 1.6 FSI 29.08.2011 EZ 04/2004 155.000 Falmmer 16.01.2011 1.4TDI EZ 09/2003 154.000 Sebastian-NRW 1,4 Benz. 16.11.2010.EZ 11/2001 153.333 Audi-IN-A2 1,4 LPG, 02.12.2010 EZ 02/01 153.307 AL2013, 1,4 TDI (55 kW, 75 PS), 28.02.2011, EZ 01/2004 152.000 Mike242 1,4 TDI, 10.01.2011 EZ 01/2004 150.500 fendent, 1.4 TDI 29.12.2010, EZ 05/2005 151.516 Nagah 1.4 Benz AUA 28.06.2011, EZ 27.04.2001 [Lima 138.000km / Stoßdämpfer 143.444km / Trommeln 149.934] Fahrzeug unverschuldet durch Auffahrunfall zerstört. R.I.P. 150.090 Highlander72 1.4 TDI 28.11.2011 EZ 05/2003 150.001 blacky1.2 1.2 TDI am 27.06.2010; EZ 10/2002; 1xGetriebe neu bei 39.000 100.001 - 150.000 km 144.444 A2-D2 1.4 Benz. 2.9.2010 EZ 10/2003 143334 Degimon, 1.4 TDI (75 PS) EZ 07/2005 142.416 -OOOO- 1.4TDI (75 PS) 12.11.2010, EZ 03/2002 [LLK bei 141.210] 141.141 flip 1.4 TDI (75 PS) 09.03.2011, EZ 04/2003 140.000 audidriver172,1.4 TDI CS, 19.01.2011, EZ 08/2003 bei 100tkm neue stabigummis 139.819 Manualmediziner 1.6 FSI 05.07.2010 EZ 2002 139.000 alleswirdgut2 1.4TDI 20.11.2010, EZ 2003 136.186 Nagah 1.4 TDI (75PS) AMF 07.11.2011, EZ 08.11.2002 [Türfangband 131.963km / Koppelstange + Federtellergummi 135.000km] 136000 knutschkugl 1.4 TDI 01.11.11. EZ2002 132.500 MJ_N98 1.4 TDI 16.11.11 EZ12/2004 132.111 aktc, 1.6 FSI, 27.06.2011/ EZ 07/2004 130.324 Tischaaa.1,4 Benzin 17.05.2011/EZ.04.2001 130.000 gtarantino 1.4 Benzin 24.11.2010 EZ 11/2002 (1xGetr; 1xKpl) 128.800 azweitdi, 1.4 TDI 02.01.2011, EZ 10/2000 128.250 Solimar, 1.4 Benzin, 08.09.2011, EZ 10/2001 128.100 derLars, 1.4 TDI 28.12.2010, EZ 05/2001 124.600 Vercingetorix 1.4 TDI 1.2.2011 EZ 04/2001, BH komplett neu 120.600 Sparbrötchen 1.2 TDI 2.8.2010 EZ 10/2001 noch ohne Reparaturen bisher 118.300 audi-man18 1.4i 17.11.10 EZ 06/2001 118.118 Romulus BBY 29.11.2011 EZ 07/2003 117.717 HellSoldier 1.4 19.09.11 EZ 06/2004 112.000 knutschkugl 1.4TDI 25.09.10 EZ.07/2002 111.700 a2 fahrer 1.6 FSI 12.11.2011 EZ 11/2002 1xATM 1xEinspritzdüsen 107.000 AudiA2Bayern (1.4 Benzin, EZ 11/2001) 101.000 MaxwellS 1.4 TDI 09.08.2010 EZ 10/2006 100.200 herr_tichy 1,4 Benzin am 25.08.2011 (EZ 06/2002) 100.100 HSV - 1,4 TDI (90 PS) am 20.10.2011, EZ 05/2004 100.010 flyingfuse 1.4 TDI 27.06.2011 EZ 01/2004- Bremsscheiben hi, Turbo, Drehzahlgeber 50.001 - 100.000 km 100.000 MC_IRC 1,4 Benzin 14.12.2010 EZ 16.10.2000 99.500 a2 fahrer 1.2 TDI 12.11.2011 EZ 04.2002 1xGetriebe 99.099 tomte 1.6 fsi 11.06.2010 EZ 07/2003 82.850 Auditom 1.4 Benzin 11.11.2010 EZ 27.04.2005 82.195 hirsetier 1.4 TDI 17.04.2011 EZ 20.12.2005 75.000 Dani3602 1.4 Benzin am 08.09.11 EZ 08/2003 72.400 Kawa-Racer 1,6 FSI Benzin am 18.10.2011 EZ 01/2003 71.000 Kleine - 1.4 TDI (90 PS) am 15.01.2011 EZ 07/2005 68.700 Fuchs 1.6 FSI, 20.1.2011, EZ 02/2005 RL hinten rechts 66.666 mak10 1.4 TDI 66kW 18.05.2011 EZ 22.12.2004 64.191 Jole130489 1.4 Benziner 10.11.2010 EZ 07.05.2001 60700 Bobbinho, 1.4 Benziner, 20.12.2011, EZ 6.1.2001 55.600 fendent 1.2 TDI 29.12.2010 EZ 12.2004 55.555 cmpbtb 1,4 TDI 66 kW am 31.10.10 (EZ 2004) 55.055 fmbw10 1.4 Benzin 03.09.2011 EZ 21.12.2005 52.000 wegees 1.4 TDI 66kW 16.01.2011 EZ 08/2005 50.063 Pyro_loe 1.6 FSI 4.6.2010 EZ 01.2006 0 - 50.000 km 47.950 fireblade999, 1.4 Benziner, 27.08.2011, EZ 21.03.2005 46.659 svenno 1.6 FSI 01.10.2011 EZ 24.02.2003 35.000 km, kingel-A2, 1.4 Benziner, 15.07.2011, BJ 2003, EZ 06/2003 34.350 smoorface 1.4 Benzin 17.03.2010 EZ 2003 31.400 Ingo 1.4 TDI 66kW 22.07.2011 EZ 10/2004 Schaltseile erneuert 20.550 INfsi 1,6 FSI 1.12.2011 BJ 2003 EZ 07/2007 20.190 pit49 1,4 i Benzin 19.12.2011 EZ 08/2005
  5. Hallo Jim, ich hatte mich auf die Aussage hier von Conti "im Spätsommer 2011 zu produzieren" verlassen und bin seit Mitte August auf den einschlägigen Onlinehändlerseiten ständig am Aussschau halten. Den Bridgestone bekommst du überall- aber der Conti ist seitdem noich nirgends aufgetaucht. Tullsta, wo gabs denn die Bridgies für den Preis? bye, Sorrento
  6. hat jemand schon von den neuen Conti welche bekommen bzw. wo? Ich bin gerade auf de Suche nach einem neuen Satz und werd enirgendwo fündig...
  7. Update: ich habe im Mai nochmals etwas Fett mit der Spritze in die Lagerbuchse reingehauen, aus reiner Vorsicht. Bis dahin und auch danach ging bzw. geht der Scheibenwischer wieder astrein! Meiner Meinung nach stellt dies die einfachste und bei weitem kostengünstigste Reparatur dar Einmal im Jahr nachfetten sollte in Zukunft reichen. Den Dichtgummi sollte man aber noch kontrollieren und ggf. ersetzen.
  8. Hallo, ich habe seit dieser Woche ein ähnliches Problem wie damals twobeer: Ich fahre morgens so 3 Minuten bis zur Autobahnauffahrt, derweil läuft die Hydraulikpumpe die ganze Zeit durch (im Stillstand alle drei Schaltvorgänge einmal) und fahre auf die BAB (Hyd.pumpe kann ich spätestens jetzt nicht mehr akustisch wahrnehmen, da Windgeräusche zu laut). 40 Km Fahrt und ich fahre ab, das Auto bleibt im 5. Gang. Bin noch kurz auf der Landstrasse und möchte links abbiegen undf bremse daher, der Wagen müsste spätestens jetzt aus dem 5. runterschalten. Stattdessen spielt die Ganganzeige im FIS Disco, der 5. Gang bleibt drinnen und ich kann nur noch ohne Ergebnis schalten, weder nach Neutral noch in der linken Gasse. Fazit: der Motor wird abgewürgt, ich rolle mit Warnblinker rechts ran. Und nach ein, zwei Versuchen mit Zündung aus/an schnurrt die Hydraulikpumpe wieder los und der Wagen legt die Gänge wieder ein. Weitere Symptome: - der Rückwärtsgang geht recht oft nicht mehr auf Anhieb rein, Neustarten oder ein mehrmaliger Wechsel von Neutral auf D und zurück hilft dann. - und eben die ständig laufende Hydraulikpumpe! Der hydraulische Ausgleichsbehälter hält über Nacht übrigens die Marke irgendwo zwischen Min und Max aufrecht. (Haube über rechte Tür entriegelt) Hat wer eine Idee, was ich noch checken könnte? PS: die Gangstellerdichtung aus dem Forum ist bei mir seit rund 2 Jahren im Einsatz, die Hydraulikschläuche habe ich damals auch auswechseln lassen, das Hydrauliköl ist nach damaliger Empfehlung aus dem Forum eines von BMW.
  9. ich suche aktuell dringend Winterreifen für meinen 1.2, finde aber leider keine. Weiß jemand eine Quelle?
  10. Also meinen A2 hatte es die Tage auch erwischt: praktisch keine Funktion des Scheibenwischers mehr. Diagnose beim Händler: neue Wischmechanik für 2xx Euro:eek: Daraufhin ging es erst mal zum Schwiegervater (Maschbau-Ing). Wir haben uns zuerst die Mechanik angeschaut, das Problem waren wie immer die beiden Lagerbuchsen (eher die links vom Fahrersitz aus gesehene), da wohl wie hier beschrieben die Dichtung sich aufgelst hat und das eindringende Wasser zu Korrosionsschäden geführt hatte. Also erstmal Öl von oben (Dichtgummi vorsichtig abnehmen) und unten in die Lagerbuchsen eingespritzt, den Wischermotor angestellt und manuell beim Wischen unterstützt so dass er zwar schwerfällig aber so lala funzt. (Hatten wir vor 3 Wochen schonmal gemacht, aber hielt eben nur diese 3 Wochen lang) Jetzt kam der Dremel mit einem 2mm-Stahlbohrer und wir versuchten dem korrodierten Dreck aus der Lagerbuchse einen Ausweg zu verschaffen (siehe Fotos, erstes ist für linke Buchse und zweites für die rechte). Da wir nicht genau wussten wie und wo das Lager endet haben wir einfach auf gut Glück gebohrt:racer: und nochmals in die Öffnung geölt. Als nächstes haben wir den Wischer auf normal gestellt und gewartet (den Wischer dabei manuell unterstützt, es wurde aber immer besser)- der Dreck kam dann irgendwann aus der Bohrung raus. Jetzt wurden die Löcher auf 3mm erweitert damit eine mit Fett gefüllte Spritze (irgend so ein Spezialteil mit 3mm Innendurchmesser am Ausgang) während des Motorlaufes das Zeugs reingepresst und festgehalten. War eine ziemliche Sauerei weil man das nicht so recht dicht halten konnte (siehe Fotos) aber der Motor ging merklich besser. Anschliessed liessen wir den Motor noch eine halbe Stunde so laufen. Die Löcher an den Lagerbuchsen sind noch offen, da bohre ich mir demnächst noch ein Gewinde und dichte das mit O-Ring und Schraube zu einem DIY.Schmiernippel um. Das muss dann wahrscheinlich so alle paar Monate mit der Spritze nachgefüllt werden, aber hey, 250 Euro... Das momentabe Endergebnis ist: der Wischer geht so gut wie noch nie (habe den A2 mit 70.000 km gekauft) Ich halte euch auf dem laufenden und mache im Frühjahr eine Aktualisierung wie es dem Wischerarm so ergangen ist, demnächst ist mit Eis und Schnee ja wieder Schwerstarbeit angesagt! PS: Wenn jemand eine Bezugsquelle für eine passende Spritze haben sollte dann bitte hier schreiben.
  11. danke. Der Notschlüssel ist aber nicht das durchsichtige längliche Teil aus Kunststoff in dem irgendeine Numer eingeschweisst ist?! Reicht der Schlüssel-Bart bereits zum Öffnen aus? Ich habe nämlich gar keine Alarmanlage:D und wie gesagt, meinen Originalschlüssel würde ich im Auto verstecken und brauche nur irgendetwas um die Fahrertür öffnen zu können. Wird für den Öffnungsvorgang der Tür bereits die WFS benötigt bzw. kontrolliert diese den Vorgang?
  12. Sorry wenn ich den alten Thread kapere (kann keinen neuen Thread hier eröffnen?!)... ich habe folgendes Anliegen: mein A2 ist häufig als Lastenesel beim Tauchen dabei. Und da ich den Schlüssel immer mit einem unguten Gefühl in so einem druckfesten Plastik-Ei mit unters Wasser nehme- das könnte ja schließlich undicht werden und dann die Elektnik kaputt gehen- würde ich gerne so einen "mechanischen" Schlüssel haben, der ganz ohne Elektronik nur die Fahrertür über das Schloss aufschliessen kann, der also weder WFS noch FFB bedient. Wo bekomme ich so einen Schlüssel her, geht das beim Mister Minit zu machen oder muss ich zum Händler? Und wieviel kostet so ein Teil in etwa?
  13. bei meiner Kugel hatte es seit dem Wochenende auch geknackt (Fahrertür). Ich habe diese Anleitung gefunden und konnte innerhalb von 20 Minuten den Türsteller austauschen- das mit den Stahlschrauben auf Alu wollte ich dann doch nicht riskieren. Der Feststeller kostet mittlerweile übrigens so gut 20 Euro brutto. Also vielen Dank für die ausführliche Anleitung hier!
  14. beim Überfahren von Unebenheiten machte es bei mir "Doing", so ein metallisches, hohles Knacksen. So als ob unter dem Handschuhfacg etwas gebrochen wäre. Und als die Feder dann raussprang kratzte es beim Lenken gewaltig, spätestens dann lässt du dein Auto lieber stehen...
  15. Mein 1,2 war letzte Woche auch mit der Feder vorne rechts dran gewesen. Beim Audihändler 530 Euro für beide Seiten gezahlt, inkl. Domlager und Spureinstellung:eek: Ach ja, Tacho steht bei 158.000 km.
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