Zum Inhalt springen

Taucher

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    344
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Taucher

  1. Heute in der Welt: Gebrauchtwagen-Check: Warum der Audi A2 heute heiß begehrt ist - Nachrichten Motor - WELT ONLINE
  2. War wohl etwas spät... Für die Freunde des gepflegten Unsinns: FeingehaltvonGold = Karat
  3. Danke für die Hinweise. Zu den Teilen, die ich dann bräuchte. Habe gesehen, dass Clubmitglieder bei funsearcher Verschleißteile günstiger bestellen können. Woher weiß ich die Teilenummern oder kann ich einfach sagen, ich brauche die Gummipuffer oben und die Gummiunterlagen an der Unterseite der hinteren Feder? Meine Kugel hat bis dahin ca. 80.000km, habe sie noch nicht lange. Ich denke dass vorne nix gemacht werden muss. Da hab ich nochmal Glück gehabt, ansonsten bin ich für ein Treffen in den Ferien, ich brauche Zeit zum Backen!
  4. Bin ja noch nicht so lange dabei, möchte mit eurer Hilfe eine GRA einbauen. Das Steuergerät ist schon programmiert worden. Und neue Stoßdämpfer sind laut wulfi auch mal nötig, bitte hier zunächst um Rat. Von Schrauben hab ich wenig Ahnung, bin aber lernwillig und kann Kuchen backen. Ins Legoland kann ich nicht, bin zu alt. Nee, bin mit Schülern in Rumänien. Ferien sind gut, hab noch nix vor. Martin
  5. selten so gelacht!
  6. Hab an mein Kassettenradio einen Ipod-Adapter angeschlossen. Das Kabel hinter der Armaturentafel verlegt, Handschuhfach ausgebaut, Loch für Adapter gebohrt und Ipod mit Klettverschluss fixiert. Ansteuerung ist über Radio (Wechsler-Schalter) möglich.
  7. Günzburg ist gleich um die Ecke. Schade, dass ich leider nicht da bin, um euch A2-Verrückte mal kennen zu lernen. Fliege mit meinen Schülern am 7.Mai zu einer Projektwoche nach Rumänien. Aber trotzdem viel Spaß euch allen!
  8. Der Meister in Künzelsau ist Herr Tsilingiris, klingt komisch, ist aber Schwabe!
  9. Hab meine 145er am 18.3.2011 für 195€ (48,75€ pro Stück) gekauft, Versand kostenlos. Relativ neues Produktionsdatum 4710, also November 2010. Seitdem ist der Preis aber um rund 8€ pro Stück gestiegen
  10. gth_as -> Gebrauchtteilehandel-Schröder
  11. Also ich wäre dabei und hätte Zeit für die Organisation vor Ort (Nersingen, Neu-Ulm). Allerdings kenne ich die genannten Restaurants nicht, was nicht weiter verwunderlich ist. Kann mich aber mal umhören, welche kulinarische Richtung ist denn gewünscht? Bürgerlich (mit eigener Brauerei), Italiener, Mexikaner, Inder, ...
  12. Wollte mir die zweite Gebühr der Zulassungsstelle sparen. Habe gleich nach dem Kauf mit Herrn Kestel vom TÜV Bamberg telefoniert. Einfach Kopie COC-Bescheinigung und Kopie des Fahrzeugscheins mit Anschreiben schicken, 3 Tage warten, gespannt Briefkasten öffnen und siehe da: A2 Euro 3; 3l um D4 erweitert. Damit zur Zulassungsstelle und grüne Plakette mit einem großen Grinsen an die Scheibe kleben. Kostenpunkt TÜV: 46,30€
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.