-
Gesamte Inhalte
344 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von Taucher
-
Nicht nur die Profiltiefe, sondern auch der Zustand des Gummi ist entscheidend. Seit 9 Jahren scheint die Sonne drauf -> Gummi wird porös. Finger weg, wie mein Vorredner. Eigentlich eine Frechheit bzw. unverantwortlich, dass so etwas noch verkauft wird. Aber Hauptsache es bringt noch ein paar Euro in der Bucht.
-
1. mak10 Audi A2 1.2 TDI 4 Griffe 2. mak10 Audi A2 1.4 TDI 66kW 3 Griffe 3. Nachtaktiver Audi A2 1.2 TDI keine Griffe 4. Karat21 A2 1.2 TDI nur ein Griff (über dem Beifahrerairbag)(Bild) 5. Solimar A2 1.4 Benz. 3 Griffe 6. Tho A2 1.4 Benz. 3 Griffe (und der Beifahrer hängt dauernd dran(Bild)) 7. schnarchi 1.4 Benz. 3 Griffe 8. terminator 1,4 TDI 75kw (AMF) 4 Griffe 9. Leineufer 1.4 Benz. 4 Griffe und OSS 10. LKV1967 A2 1.6 FSI - 2003 - Seitenairbags - OSS - 4 Griffe 11. 1.6FSI A2 1.6 FSI - 2003 - Seitenairbags - OSS - 4 Griffe (und wenn einer danach greift war es seine letzte Fahrt mit mir, zu seiner und meiner Sicherheit! 12. A2 Fahrer 1.6 FSI 2002 Seitenairbags - OSS - 4 Griffe 13. A2 Fahrer 1.2 TDI 2002 keine Griffe aber 2 Kleiderhaken hinten;) 14. 1.2 TDI 2001 keine Griffe aber 2 Kleiderhaken hinten 15. Nupi 1,6 FSI EZ:02/03 mit OSS - 4 Griffe 16. Nupi 1,6 FSI EZ:12/04 - 3 Griffe (der an der Fahrertür fehlt) 17. Pyro_Loe 1.6 FSI EZ:01/06 - 3 Griffe, aber habe neue Schwarzes himmel, jetzt 4 Griffe 18. Flo 1.2 TDI Advance Style 2003 keine Griffe 2 Kleiderhaken hinten - 1.6 FSI Advance Style 2004 3 Griffe 19. morgoth 1.4TDI Advance MJ 2001 3 Griffe 20. heavy-metal: 1.4i, Mj. 2003: Advance-Paket, Kopfairbags - 4 Griffe 21. tullsta: 1.2 TDI, MJ2004: Advance, Style, Sideguard - 4 Griffe 22. Taucher: dito
-
Sehr interessante Eindrücke! Da weiß ich jetzt, was mich erwartet. Werde nach Schlüsselfeld gehen, gibt's vielleicht einige (fränkische) Mitfahrer? Hab mal rein zufällig an morgoth gedacht!
-
Warst wohl am 1. April beim !
-
Ja, an die Kontonummer, die auf der Rechnung steht und zu dem "Autohaus" in der Peterstraße gehört.
-
Hallo Decebal! Schön, dass du mit dabei sein möchtest. Eins vorweg, es besteht Suchtgefahr! Oder nach dem Schraubertreffen ist vor dem Schraubertreffen. Lies dir den ersten Post durch, der hilft dir. Es treffen sich mehr (Bedalein) oder weniger (ich) erfahrene A2-Besitzer, die vorgeben etwas an ihrer Kiste herumschrauben zu müssen. Aber eigentlich geht es nur um zwei Dinge: 1. die netten Verrückten, die alle das gleiche Auto haben, zu treffen und 2. die Unmengen an Donuts, Leberkässemmeln und Spezi gepflegt zu vernichten!
-
Habe meine Moll Batterie im "Fabrikverkauf" in Nürnberg gekauft. siehe hier #33
-
A2 1.2 startet nicht mehr, nach anfänglichem Abschalten während der Fahrt
Taucher antwortete auf a2portugal's Thema in Technik
Meiner ging im letzten Sommer auch öfters mal während der Fahrt aus bzw. nicht mehr an. Habe den Bremspedalschalter und alle relevanten Relais im Fahrerfussraum gewechselt (kann mich nicht mehr erinnern, ob es 3, 4 oder 5 waren, kann aber am Sonntag nachsehen, wenn ich wieder zu Hause bin), wenn auch nur auf Verdacht. Zwar hatten diese (wie bei dir) den Anschein gemacht, ok zu sein. Ob es jetzt wirklich daran lag, kann ich nicht sagen, aber seitdem scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Du hast den Gangsteller abgedichtet, hast du auch den Hydraulikölstand kontrolliert? Viel Erfolg beim Suchen! -
a2-701 - zu tun: Jaipurrkugel für TÜV überprüfen, Glühkerzen, evtl. Bremsscheiben vorne, Anlasser reinigen (immernoch :-/), Blech am Dieselfilter anbringen hilft bei: allem - bringt mit: Diagnose und Wissen Nagah - zu tun: Service mit Ölwechsel hilft bei: allem - bringt mit: Donuts, Tauchers Schraube, VAG COM für Arme, Drehmomentschlüssel 1-20Nm Taucher - zu tun: evtl. Glühkerzen, Tempomat (@Beda: brauche deine Hilfe) hilft bei: allem - bringt mit: Weißwürscht, Brezen + Sempft, VAG COM für Reiche , evtl. Schrauberkasten
-
Sollte ab heute wieder funktionieren, siehe Temporäre Falschdarstellung der Uhrzeit bei FRITZ!Fon-DECT-Handgeräten | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline
-
Danke, eilt ja nicht. Ich hoffe, Wolfgang kommt auch ohne meine 5€ gut über die Runden. Die würde ich dann beim nächsten Treffen Nagah geben, in der Hoffnung er gibt sie weiter!
-
Alle Winterreifen Innen und Außen abgefahren
Taucher antwortete auf klaba's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Lass mal in der Werkstatt den Sturz kontrollieren! Meine Vorderreifen waren nach nur einem Sommer innen fast ganz abgefahren. Habe auch auf den Luftdruck getippt, wurde eines besseren belehrt. Evtl. Hinweis darauf ist ein schiefes Lenkrad im Geradeauslauf. -
Ich kenn' nur Neufundland, das kann aber nicht sein, dort spricht man(n) nicht deinen Dialekt!
-
Habe gestern eine Anfrage an mehrere webasto-Betriebe versendet und bislang zweimal die Auskunft erhalten, dass es für den A2 1.2 keine Standheizung lieferbar ist bzw. kein Einbau-Vorschlag vorhanden ist! Eine Werkstatt bietet nach einer Untersuchung des Fahrzeugs an, ob ein Universal-Einbau möglich ist. Welchen Typ habt ihr in eurer Öko-Sparkugel verbaut und welchen Tipp kann ich ggf. der Werkstatt geben? Danke, Martin
- 117 Antworten
-
- 1.6 fsi
- standheizung nachrüsten
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Hab keine PN bekommen, heißt das, ich muss nicht zahlen? :D
-
Heute morgen ging bei Außentemperaturen um -17°C bei mir nichts mehr. Bislang ist er beim zweiten Mal immer angesprungen. In der Nacht war es vermutlich noch kälter. Den Dieselfilter habe ich erst gewechselt, werde die Batterie testen, danach sind die Glühkerzen dran. Tipps vom ADAC: Auto-Tipps für frostige Temperaturen | Service | Wir in Bayern | Bayerisches Fernsehen | Fernsehen | BR.de
-
Hallo zusammen, ich bin Laternenparker und kratze mir morgens regelmäßig die Windschutzscheibe frei. Die handelsübliche Abdeckung (die alu-plastikbeschichtete mit den Gummibändern mit Haken) passt nicht, da durch die große Scheibe nur ein Teil bedeckt ist. Wie schützt ihr euch vor dem morgendlichen Frühsport? Bitte um Tipps zum Kaufen oder einfachem Selbstbau. Danke!
-
Hallo Robert! Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung und fände es hilfreich, wenn du einen neuen Thread zum Thema Standheizung im A2 1.2 aufmachst. Von deinen Erfahrungen können sicherlich auch noch andere (inklusive mir) profitieren. Danke! Grüße von einem, der sich auch eine Standheizung wünscht, Martin
- 117 Antworten
-
- 1.6 fsi
- standheizung nachrüsten
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Ich fahre 10km in die Arbeit, am Anfang nagelt es ziemlich von vorne, manchmal denke ich, ich fahr nen Panzer! Legt sich nach der Hälfte der Strecke, aber warm wird er dabei nicht.
-
Degimon Nachtaktiver (2x) A2-s-line Quasi vfralex1977 Phoenix A2 Brutus (2x) a2-701 (2x) Primbs (2x) flip dieselzerstoiber (2x) Carpinus (2x) AL2013 (geht auch gelb? :D:D) mak10 (3x) tullsta (1x) Davidshoes (1x) Nagah (1x) mamawutz (1x)- weiß zwar nicht, ob ich die jemals selbst einbauen werde - trotzdem habenwill Taucher (1x) - Gruppenzwang, nicht dass ich beim nächsten Schraubertreffen gedisst werde. Waaas, DU hast keine alueloxierte, verbesserte Entlüfterschraube? Summe: 27
-
Hält denn das Gehäuse (Plastik) ein höheres Drehmoment als 2nm aus? Nicht dass dieses dann ersetzt werden muss!
-
Wozu brauch ich denn die? Ich hab doch Euch und Ihr zieht mir die Schraube doch immer richtig schön an!
-
Bitte, gern geschehen. War bestimmt Absicht, damit du weißt, wie in Bayern der Leberkäsweck gegessen wird!
-
Ihr scheint am Stammtisch Spaß gehabt zu haben... Das nächste Mal bin ich mit dabei! Auch ich danke für das nette Miteinander und die kompetente Hilfe. Auch wenn das Fehlen von Donuts für die Gefräßigen unter Euch tragisch war, wenigstens sind meine Leberkäsweckn weg gekommen! Bis zum nächsten Mal! Mist, jetzt hab ich vergessen den Vorstand nach Visitenkarten zu fragen! Ich wäre am nächsten Wochenende wieder in der Münchener Gegend, besser gesagt in Murnau zum Wellness :-) @beda: Hast du noch welche übrig?