blaulupo
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[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
blaulupo antwortete auf matthias_pertl's Thema in Technik
.vieleicht ist ein Brucht-Riss am Kupplungshebel an der Schweissstelle.. Grüsse Jan -
Hallo, ich nehme gerne auch einen Satz Danke Jan
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habe zwei stück esp 202 Drehraten sensor zum verkaufen eine wurde von Herrn Schirmer reperiert und wurde von mir eingebaut , getestet ...keine Enderung in Speicherfehler gegeben ,nach einen Woche wurde ausgebaut und auf Seite gelegt und ein andere zweite 202 Drehrate sensor wurde auf e bay gekauft getestet ,,.auch kein 'Enderung in Speicherfehler der Lupo 3l mit ESP wurde nach ein jahr verkauft
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ja, ich möchte dickflüssigeres Hydrauliköl haben für meinen Hydraulikeinheit, weil trotzdem nach einnige gewechselnde Gummidichtungen sowie Druckspeicherkugel nach 6 Arbeitswochen-Tätigkeit die Hydraulik-Einheit läuft lange nach bei mehrere Steh-Stunden bis der voller Druck Zuverfügung ist da. und wenn ich aufsneue "Nur ganz Entleere" sogar der Rückschlagventil rausziehe und wieder zurück einbaue, dann hält die Hydraulik-Einheit ihrer Druck paar Wochen ganz gut
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hallo ich möchte Ligui Moly Zentralhydrauliköl kaufen für meinen meinen 1,2tdi 3l . Der Öl soll bishen mehr Dickflüssig sein. Bei verkauft stehen mehrere sorten zuverfügung: Vollsyntetik,Teilsyntetik und Mineralisch sowie versiedene Zahlen wie ;2300, 2400, 2500.. Kann mir jemand sagen ist die höher Zahl auch höher Viskosität (Dickflüssigkeit)?
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@Fjod_ausm_Pott... ich habe OBDEleven pro nachher dabei. Falls VCDS gerade belegt sein sollte Kann mir jemand sagen ,ob mit den OBDEleven pro bei A2 1,2 tdi Grundeinstellung von Getriebe durchführen kann Kann man überhaupt in Getriebesteuergerät rein kommen um die Messwerte ablesen? Jan
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Wo könnte der Druck denn entweichen und das Öl zum Reservoir zurückfließen? ich wolte nur zum den Frage antworten, dass, die "Druckspeicherkugel" selber macht probleme, schlap, ich glaube die Membrane in der Kugel nicht gut genug stabil ist den Druck lange festhalten. Wenn man nimmt eine 10 oder 15 Jahre gebrauchte alte Druckspeicherkugel und läss man die etwa 3 tage stehen,ruhen in abgeschraubte zustand dann kann man die wieder anbauen und die hält den Druck mehre Tage fest
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der Druck entweicht! ich denke das liegt an der Druckspeicher- Kugel und es ist egal ob neue oder alte, habe bemerkt wenn eine alte Speicherkugel wird man etwa 2-3tage in ruhe stehen,lassen beispiel als reserve dann funktioniert sie wieder wie eine neue hält sogar 24stunden Druck an
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bei gezogener Kupplung sind die Werte so: Gr.15 in erste Feld weiter bleibt bei 4,06V zweite Feld 0,00V dritte Feld 2,42V vierte Feld 2,91V Gr.16 in ersten Feld weiter bleibt bei 99,06% zweite Feld 0,00V dritte Feld 56,6% vierte Feld weiter 62,1%
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Hallo kann mir jemand die Messwerte von Getriebesteuergerät C (..v bj 99 bis 09 2000) posten. Brauche haupsächlich die Werte von Grupe 015 und 016. Bei mir ist: Gr. 015.,in erste Feld 4,06V. zweite Feld 0,00V.dritte Felt 3,79V und vierte Feld 2.91V und ich glaube in erste Feld ist nicht korregt? Gr.16, in erste Feld 99,6V zweite Feld 0,00V dritte Feld 9,8V vierte Feld 62,1% der erste Feld wahrscheinlich auch nicht koregt? Getriebe Grundeinstellung ist gut durchgelaufen,leider nach etwa 20km fahrt wird wieder ruppige einkuppeln...wieso?
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Ich würde auch gerne 1 Stück nehmen. Viele Grüße aus Osnabrück
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der Zahnrad von die 2 Welle (wo die Mufe sitzt) kann ich nicht abziehen- sietzt bombenfest. dann habe versucht irgendwie die Schaltgabel so rauszubekommen, ganze innere Schaltkulise abschrauben rausnehmen mit viel fumelein und hohe Gewalt ist Schaltgabel ab. Dann habe zum Schweissen gegeben und wieder sehr schwer eingebracht eingebaut(..2 Stunde) und dann alle andere teile und dann einfach zweite Hälfte draufgesetzt und probiert ob die Gänge funkionieren-gehen Hat es nur zwei mal alle Gänge funkioniert und dann hat es sich verhackt und nicht mehr freigemacht egeal was und wie man Schaltäte, dann habe Getriebe aufmachen alles kontrolieren alles so weit ok auser den geschweisstes Schaltgabel der ist schwergängich aber wenn man ihn 2-3mm reindrück mit Finger dann geht wieder wieder leider nur paarmal und dann nicht. Momental, komme ich nicht weiter
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hallo lupo 3l 1,2TDI, habe in Getiebe Schaltgabel 3-4Gang ein Teil abgebrochen. habe das Getriebe schon ofen in zwei helfte aber der Schaltgabel will nicht rausgehen kann mir Jemand weiter helfen, muss mann da den 5Gang und seine alle Teile rausziehen,rausnemmen (Teile,hinter den schwarzen Deckeln)? in vorraus Danke Schön Johann
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Jan möchte auch dabei sein.
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hallo ich brauche 6Stück Messingröllchen
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