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Silberteufel

A2-Club Mitglied
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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Akoyasilber Metallic (2S)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    LB

Hobbies

  • Hobbies
    Musik und Malerei

Beruf

  • Beruf
    Altersrentner

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Leistung von Silberteufel

  1. Hallo OTTOOL, man sollte nichts ausschließen! Hatte gerade das Freilauf-AHA-Erlebnis. Im Motor-Leerlauf (nahe 1000 U/min) war eine laute Resonanz hörbar.Furchtbar! Sah dann von oben auf der Beifahrerseite den schwingenden Arm der Spannrolle vom Keilrippenriemen. Dachte, da rutscht Riemen, Öl an einer Stelle? Hab Riemen ersetzt, leider erfolglos. Resonanz wurde sogar schlimmer. Erfuhr hier was vom Freilauf der Lima und ging der Sache nach, erfolgreich! Vermute, wenn ATL Lasten ziehen muss (Wohnwagen, Bauanhänger), dann der Lima-Freilauf ruiniert wird. Bei großer Last führen die Moment-Schwankungen zu signifikanten Schwankung der Drehzahl an der Kurbelwelle und der Lima-Rotor hat selbst eine große Masse. Bei mir war witterungsbedingt der rostige Scheibenrand Bremse VL aufgeblüht und gab die Bremse nicht mehr frei. Dadurch Felgenerwärmung, Bremsenstaub und 8ltr/100km Verbrauch. Zunächst ignoriert bis dieses Resonanzgeräusch im Leerlauf aufkam. Jetzt läuft die Kugel mit über 200.000 auf der Uhr wieder wie am ersten Tag. Wie schon gesagt, der A2 ist weiter unsere Sahne-Kugel! Beste Grüße
  2. Hallöchen! Vorgestern war im Leerlauf (an der Ampel) vorn vom Motorraum her ein Resonanzgeräusch hörbar, welches bei erhöhter Leerlaufdrehzahl wieder verschwand. Vor der Garage angekommen, war das Leerlaufgeräusch dauern present. Motorhaube runter: Das Geräusch kommt von unten aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite. Hintergrund: Felge VL war nach der Fahrt heiß. Ursache: Bremse VL fest (Rostrand Bremsscheibe aufgeblüht). Folge: unsymmetrisches Antriebmoment; erhöhter Kraftstoffverbrauch! Könnte vermutlich das Motorlager den Geist aufgegeben haben? Bitte um Meinungen und wo sind hierzu Bilder (ATL) eingestellt? TNX schon im Voraus!
  3. Massepunk #9!
  4. Widerspruch, ich kann dem nicht zustimmen!
  5. Grüß Dich auch! Bin Deinen LINKs unten gefolgt. Deinen Nummernschildhalter haben wir am A2. Bei den Infos zur Mitgliedschaft wollte ich Dich fragen, ob alles noch aktuell ist? Beste Grüße!
  6. Die Klimaautomatik funzt in unserer Kugel jetzt wieder einwandfrei! Thermostat und Temperatursensor sind ersetzt. Massepunkt war nötig. Geht nun alles wie neu (210Tkm)! Große Freude! Dank auch allen hier für die geschätzte Mühe. Beste Grüße!
  7. Meines Wissens müssen die Radlager bei Scheibenbremse auf ein kleines Luftspiel eingestellt werden. Wie's beim A2 ist weiß ich nicht. Habe jetzt >200Tkm auf der Uhr und die Kugel läuft und läuft.
  8. Gratuliere! Bei Deiner Ankunft in dieser Welt hatte ich die 2 direkt vor der Brust. Laut Geburtsurkunde Staatsangehörigkeit Deutsches Reich!
  9. Beneidenswert! Stimme voll zu. Diese Möglichkeiten hätte ich auch gern gehabt. War mir im Leben leider nicht vergönnt. Nun schlägt das Alter zu!
  10. Gratuliere zum Erfolg! Könnte ich selbst auch machen. Habe aber nicht mehr die Kraft, um mir die Finger am Massepunkt #9 zu verbiegen. Dafür hab ich das Geld arbeiten lassen. Der Erfolg der Audi-Werkstatt sei ihr gegönnt!. Die haben das Problem perfekt beseitigt!
  11. Zum Nachlauf: Vermutlich ist das die Ursache! Zu beachten ist die Fahrbahnwölbung; meist in Richtung Fahrbahnrand zur Entwässerung! Manche Straßen sind komplett in eine Richtung geneigt, z.B. auch nach links. Dann wird das gleiche Fahrzeug in die Gegenrichtung abziehen. Da bei alten Fahrzeugen die Lenkung nicht mehr straffgängig ist, folgt der Nachlauf zum Abziehen in Richtung der Fahrbahnwölbung. Probieren geht über studieren!
  12. Sicher?
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