Zum Inhalt springen

webwolle

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von webwolle

  1. Nachtaktiver 2x Nupi tichys 3x A2 Schmiede mak10 DerWeißeA2 Brutus Audia5sport Papahans Tho Romulus A2-s-line Artur Bedalein Kuestenbazi Tigererbse Karat21 mamawutz Wasserbauer HellSoldier AlMg3 hannmuenden0907 Istvan IronMike Gipfelglück flip webwolle Gesamt: 29
  2. Hallo, habe gerade eine Rial Felge im Basar, Typ FL605 mit ABE. Ich korrigiere den Preis auf €100,-, wäre das was? Gruß, Wolfgang
  3. webwolle

    Treffen in Köln?

    Da schließ ich mich an!
  4. Hi, BJ 5/04 in meinem Besitz seit 11/04, meine Fahrleistung 70000km - no Probs. 1,4TDI 75PS
  5. Hi geek, such mal nach Audiolink, eine Lösung als Quasiwechsler im Handschuhfach, nur mit MP3's auf SD Card. Gruß, Wolfgang
  6. Hotting zeigt den einfachsten Weg auf, und wenn Ihr den genauen Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe im Vertrag festhaltet, gibt es auch keine Probleme für den Verkäufer im Schadensfall.
  7. webwolle

    KM-Laufleistung

    38000 - nur noch 5000 bis zur ersten Inspektion...
  8. @luois: das Problem habe ich auch, ebenfalls ungelöst. Den Innenraum schließe ich mittlerweile aus, auch an der Heckklappe habe ich schon alle Stellungen getestet. Bei einer Inspektion von Unten (beim Angstölwechsel bei 20000....) konnte ich sehen das die Hülsen über den Stoßdämfpern recht lose sind und beim anschnippen mit dem Finger ein Geräusch entsteht. Mehr habe ich noch nicht erkennen können. Meiner ist knapp in Jahr alt, nunmehr 25000 Km gelaufen, 1,4tdi 75ps, Werksdienstwagen. Bin Umzugsbedingt nicht in der Lage das Problem zu verfolgen, es nervt aber schon heftig... Gruß, Wolfgang
  9. Dazu ein klares JA! Webwolle - der seinen Umzug mit der Kugel macht...
  10. Moin Gemeinde, Nr. 7 1 Fahrzeug 1 Person bin berufl. schon mal auf Montage, würde mich aber in diesem Fall vorher wieder abmelden.
  11. Hi Alphatec, habe ich auch hinter mir. Falls das Chorus II ab Werk verbaut wurde: Es gibt keine Vorrichtungen für das vom Concert II unterstützte Antennendiversity, also den Betrieb mit zwei Antennen. Hier verbaut Audi zweierlei Heckscheiben, jeweils mit einer oder zwei Antennen. Konkret bedeutet das dass du bei deinem freundlichen die Einstellungen diesbez. in deinem Concert II prüfen lassen solltest, ob es auf zwei Antennen eingestellt ist , wenn du nur eine hast leidet der Empfang sehr stark. Wechslervorbereitung ist meines Wissens nicht verdrahtet, bin mir da aber nicht sicher. Außerdem ist das Concert II mit Klangprofilvoreinstellungen versehen, je nachdem ob es zuvor in einem A2, TT oder A8 eingebaut war. (A3, A4 und A6 haben andere Frontblenden) Alle Einstellungen kann der freundliche per Diagnosetester über den CAN Bus verstellen, du benötigst die FgstNr und den exacten Motor- und Getriebtyp. Weitehin gibt es kleine Farbunterschiede bei den Frontblenden, meins ist z.B. einen Tick helller als das Schwarz der Klimaautomatik - stört aber nicht wirklich. Gruß, Webwolle
  12. Harlekin, es ist eine wässrig/milchige Flüssigkeit, auftragen mit weichem Lappen und NICHT in der Sonne mit weichem Tuch (ich nehme meist eines meiner alten T-shirts) abpolieren. Leichter Druck reicht aus. Geht auch mit den Alu's, habe die Orig. 7x15er, also ohne Fingerbrechecken. Teerflecken und Mücken lösen sich auch schön, das Wax ist halt noch Lösemittelhaltig und darf daher (oder weil es zu gut war:rolleyes: ) nicht mehr an Privaties verkauft werden.... vermute ich jedenfalls. Danke für das Welcome im Forum, lese schon ne ganze Weile mit - SUPERSPANNEND! - Ich fahre einen Werksdienstwagen 1,4TDI 55kw, Style, concert2 (EBay), akoyasilber, gekauft 11/04 mit 9500km. Natürlich hatte ich auch schon Probs, konnte diese aber durch die Info's des Forums bei meinem neuen freundlichen so detailliert beschreiben das er keine Wahl hatte.... Konkret: Austausch der Kraftstoffleitung (die neue hat wohl ein zusätzl. Rückschlagventil) wegen Schwirrgeräuschen in der Karrosserie Betroffen war ich auch von der Rückrufaktion bez. Schrauben an der Kraftstoffpumpe Offen ist noch ein 'klappern' im Bereich der Heckklappe, wollte ich selbst mal nachsehen, es muß aber erst etwas wärmer werden.....brrrrr Aber SPAß macht die Kugel!!! Bin das erste Mal im Leihwagen in Kontakt damit gekommen, hat mich damals schon schwer überzeugt - aber der Preis... - webwolle - der alle A2ler grüßt
  13. Hi Harlekin, habe noch keine Erfahrungen damit. Benutze immer Noch SONAX Hartwax auf Lösungsmittelbasis, ArtNr. 301505. Leider ist es nur im 5l Blechkanister zu bekommen, für den Fachhandel. Das entspricht dem alten Hartwax das man früher in der Blechdose bekam. Bin sehr zufrieden damit! webwolle - der von den weißblauen zu den Ringen gewechselt hat...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.