Zum Inhalt springen

nalexan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nalexan

  1. nalexan

    Fussbremse

    Rückschlagventil und/oder Bremskraftverstärker sind defekt
  2. Ich kann das auch bestätigen (auch mit Polo).
  3. Wie verhält sich das Kühlsystem im Winter? Wird der Motor später warm? Hast Du immer noch die Lösung mit der direckten Beströmung des Heizwiderstandes im Thermostat und einem Widerstand an dem Steuergäret? Oder machst Du es jetzt abhängig von der Ansaugtemperatur?
  4. Wie hast Du das realisiert? Sehr interessant!
  5. Abgasrückführungsrohr undicht. 42 Liter + Reserve. Abgasrückführungsrohr undicht. Umschaltung zwischen Schichtlade- und Homogenbetrieb. Normal. Ja.
  6. Laut diesem Ölwegweisers benötigt 1.6 FSI A2 Motor 4,5 Liter Öl. Und wenn man diese Menge einfüllt, dann ...
  7. Kann das von den versterkten Koppelstangen von Meyle kommen? Habe auch solche vor kurzem verbaut, und meine, dass die Dämpfung subjektiv härter geworden.
  8. nalexan

    FSI mit Problemchen

    Wie alt sind die Zündkerzen? Tausch der Zündspule kann auch eventuell helfen. Letzte Massnahme ist Tausch des Einspritzventiles.
  9. nalexan

    FSI mit Problemchen

    Merkst Du das an dem Motorlauf (Leerlauf, Aussetzer)?
  10. nalexan

    FSI mit Problemchen

    Ich habe den Einspritzventil getauscht, und gut ist es. Die Kompression habe ich danach nicht gemessen. Ist bei Dir auch 4. Zylinder?
  11. Hallo! Ich habe die Fragen zur Klappenbetätigung des Saugrohrs bei FSI. Wie steht die Klappe, wenn die Stange der Unterdruckdose angezogen wird? Ist der Querschnitt dann maximal? Wenn die Stange gebrochen ist, steht die Klappe immer halbgeschlossen?
  12. @ Rattenfänger Wie kommst Du durch AU mit der Lampe?
  13. Ein Ausschnitt aus SSP 252 Habs rausgenommen vonwegen Urheberrecht. Sorry. "Im Teillastbereich liegt die Kühlmitteltemperatur zwischen 95 °C und 110 °C. Dadurch steigt die Temperatur des Motoröls und es wird dünnflüssiger. Das führt zu einer geringeren Reibung und der Kraftstoffverbrauch sinkt. Im Vollastbereich wird die Kühlmitteltemperatur auf 85 °C bis 95 °C heruntergeregelt. Durch das geringere Temperaturniveau erwärmt sich die angesaugte Luft nicht so stark und der Motor erreicht eine höhere Leistung und ein höheres Drehmoment."
  14. Wie lange fährst Du schon so? Das heisst, Dein Motor läuft die ganze Zeit im Homogen-Betrieb.
  15. nalexan

    Leistungsproblem FSI

    Eine Frage: Hast Du das Ansaugrohr selbst ausgebaut? Muss man wirklich den Motor dazu absenken, wie es im Leitfaden steht? Ich denke, wenn man die Drosselklappe und den 90°-Saugrohrstutzen, an dem Drosselklappe sitzt, zuvor ausbaut, braucht man den Motor nicht abzusenken. Ob das stimmt? Ich muss wahrscheinlich auch das Ansaugrohr bei meinem FSI ausbauen.
  16. nalexan

    Flatter Ventil

    In einer Richtung von der DK zu dem Ventildeckel lässt er die Luft durch. Von dem Ventildeckel zu der DK sperrt er. Die Tests habe ich mit dem Mund gemacht (ca. 0,5 bar ). Wenn ich A2-D2 richtig verstanden habe, nur bei einem höheren Überdruck im Zylinderkopf öffnet sich der Ventil, und die Luft wird in die DK gedrückt.
  17. nalexan

    Flatter Ventil

    Wie funktionier einen Flatter-Ventil am Zylinderkopfdeckel bei einem Benziner? Bei 1.4 ist es 036 103 175 C Bei 1.6 ist es 036 103 175 A In welcher Richtung lässt er die Luft durch?
  18. Miener Meinung, der Potentiometer G336, der am Saugrohr sitzt, ist um die Stellung der Saugrohrklappe zu ermitteln. Die Drosselklappe hat einen eigenen (oder sogar zwei G187 und G188 ). Sonst wie will man die Stellung der Drosselklappe ermitteln?
  19. nalexan

    FSI mit Problemchen

    Das weckt die Hoffnung
  20. nalexan

    FSI mit Problemchen

    5000,- Man sieht dass, die Scheibe schon alt ist, und die Lackierung auch.
  21. nalexan

    FSI mit Problemchen

    Und noch Bilder P.S. Rechtschutzversicherung habe ich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.