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rizzer

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Mein A2

  • A2 Model
    Ex-A2-Fahrer
  • Production year
    2003
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winter rims
    15" Fremdhersteller
  • Feature packages
    Style
    Advance
    Style Plus
    High-tech
    Winter
  • Sound equipment
    Radio-CD-Wechsler "symphony"
    Bluetooth mit Freisprech und USB
    Navisystem
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    ja
  • Special features
    GRA /Tempomat
    Dreispeichen Lenkrad

Wohnort

  • Wohnort
    Köln

Hobbies

  • Hobbies
    Motorsport, Mountainbiking

Beruf

  • Beruf
    Ingenieur

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  1. Meiner Erfahrung nach wird es nicht besser.
  2. besten dank.. bleibt also drin Kontrolle mache ich trotzdem mal
  3. Ich fahre die H&R mit B6 und das ist schon knüppel-hart. Würde ich, wenn man Komfort möchte, definitiv von abraten.
  4. kann mir jemand fix sagen wie das Zahnriemenintervall beim Diesel 75PS BHC ist? 120tkm weiß ich aber wieviele Jahre spätestens?
  5. bei gerade 4,2l Öl Volumen kann man auch mal 50€ ausgeben und was von Castrol oder Mobil1 nehmen..
  6. hier auch: https://www.ebay.de/itm/Bilstein-B6-Sport-Stosdampfer-VA-HA-AUDI-A2-8Z0-4x/372184518145?fits=Make%3AAudi|Model%3AA2&hash=item56a7ed0e01:g:iFMAAOSwusdaTk~q
  7. Hab davon gehört,... in Valencia muss ich mir aber keine Sorgen über Schnee machen
  8. Ah miese.. da bin ich in Spanien...
  9. Na wie schauts,.. Der A2 braucht wieder liebe... Nächster Termin?
  10. HI,.. Ja es ist eine GoPro Hero. Im Grunde vibriert alles und fast immer. Beim Anfahren, im Leerlauf, es zappelt der Schlüssel wie verrückt. Es hat schon recht stark gepoltert. Ich hab das Lager letzten Donnerstag getauscht und es schon deutlich ruhiger geworden aber leider bin ich damit noch nicht zufrieden. Wenn ich nächste Woche dazu komme, mache ich noch ein Video von der Pendelstütze und vom Motorlager. Mal schauen was man da so erkennen kann. Bei deinem Video denke ich nicht dass es von den Motorlagern kommt. Das klingt für mich eher nach Antriebswellen. Das Lager kam übrigens stolze 188€.
  11. Falls es jemanden interessiert: Ich hab heute endlich mal ein neues Getriebelager bestellt. So sieht es nämlich gerade im Motorraum aus... Die Pendelstütze ist von SuperPro, Motorlager ist noch das erste und 285tkm alt.
  12. Materialpreis liegt bei ca. 18€ - dazu noch 2,5l Kühlflüssigkeit und destilliertes Wasser- ca. 17€ Dauert keine 20 min der Wechsel. Hatte gleiches Fehlerbild vor ein paar Wochen und nach dem Tausch wieder alles paletti.
  13. Nachdem nun seit 12 Monaten H&R Feder im Keller lagen, bin ich heute endlich dazu gekommen die Dinger einzubauen. Vorgeschichte: Meinen Domlager und auch die Dämpfer waren schon gut durch und ersatz sollte her. Hab mich von 2 Jahren für die Bilstein B6 entschieden und hab Serienfedern eingebaut. Wie es sich herausstellte ein großer Fehler. Super polterig und hoch wie ein Bus (mit den verstärkten Federgummis) - gerade hinten sah es so aus wie oben der blaue A2. Viel schlimmer war aber das Fahrverhalten. Zackig fahren war nicht drin. Um die Ecke fahre bedeutete die VA völlig zu überfordern. 2 Jahre also mit diesem Schrottfahrwerk gefahren. Heute nun endlich die Offenbarung. Der A2 kann ja zackig sein - wahnsinn. ESP flackert zwar immer noch wie blöde aber besser ist es alle male. Hab die Höhen mal gemessen: Vorher: VA: 36,2cm, 36,5cm HA: 37,4cm, 37,4cm Nachher: VA: 33,5cm, 33,7cm HA: 32,7cm, 32,4cm Hab es leider versäumt aktuelle Bilder mit den alten Federn zu machen. Ich hänge mal ältere an die es vllt. ersichtlich machen Die schwarzen Felgen sind WR mit 185-55-15, SR 195-45-16.
  14. Kleine Info,.. hab ebenfalls an meinen BHC /GPK so ein knacken/knarzen wenn das Auto kalt ist von 2 auf Gang 3. Ich hab letzten Freitag das Getriebeöl gewechselt und meine Kupplung ist ebenfalls neu. Die Züge wollte ich noch gerne tauschen aber bezweifel auch, dass es sich dadurch wesentlich besser schalten lässt. Mein Auto hat jetzt 277tkm gefahren und das knarzen ist erst seit ca. 30-40tkm. Nach dem Ölwechsel ist das knarzen nur im kalten Zustand. Nach ca. 10-15min und ein paar km schaltet es sich deutlich weicher und ohne knarzen. An deiner stelle würde ich das Öl wechseln und damit leben. Ein Austauschgetriebe mit neuer Kupplung und Montage kostet ca. 1100-1200 in Kölner Umgebung. Hatte das Thema vor paar Monaten erst. Bei mir wars aber zum Glück nur die Kupplung.
  15. Bleibt nach langem hin und her doch in meinem Besitz.
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