Zum Inhalt springen

Aluminum_Bullet

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    361
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Farbe
    Atlantikblau Perleffekt

Wohnort

  • Wohnort
    Hameln

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Aluminum_Bullet

  1. Mechless Kienzle nur OEM? Kann doch unter oben genanntem Link bestellt werden.
  2. Huch, habe ich vorher gar nicht gesehen. Das scheint mehr oder weniger identisch zu dem Axion zu sein.
  3. Das Kienzle finde ich auch nicht schlecht. Voll integriert da festes Bedienteil, und die Beleuchtung würde ich zumindest als neutral bezeichnen. Kienzle Automotive GmbH: Online Shop Ein Laufwerk brauche ich eigentlich nicht unbedingt. Somit dürfte es mechanisch auch ziemlich Robust sein.
  4. Ich habe ein älteres Blaupunkt verbaut, welches von der Optik absolut perfekt passt. Schliesst bündig ab, hat die passende Beleuchtung und eine matte Oberfläche. Auch wenn das nicht gerade auf dem Stand der Technik ist, würde ich das höchstens gegen ein Becker tauschen. Für meinen MX-5 suche ich ein schönes Radio mit festem Bedienteil und grüner Beleuchtung. Aber das scheint es bei Conti auch nicht zu geben.
  5. Am schlimmsten bei den ganzen "bling-bling"-dingern finde ich, daß das abnehmbare Bedienteil meilenweit in den Innenraum ragt. Als wäre das Design alleine nicht bereits häslich genug. Kann jemand sagen, ob das Conti-Radio nicht vorne soweit raussteht? Bedienteil nicht abnehmbar ist ja schonmal eine gute Voraussetzung dafür.
  6. Naja, "mal eben den Deckel auf" ist bei diesem Motor nicht so einfach. Zunächst kommt erstmal der Zahnriemen mit allem was dazugehört runter. Es gibt keinen Ventildeckel im eigentlichen Sinne, wie man es von anderen Motoren kennt.
  7. Beim AUA bzw. BBY ist kein Spezialwerkzeug erforderlich.
  8. Stimmt leider nicht ganz. Der Zahnriemen muss sehr wohl runter, da der "Deckel" auch gleichzeitig die Nockenwellenlagerung beinhaltet.
  9. Blinkende MKL signalisiert Zündaussetzer. Werden zuviele Aussetzer erkannt, schaltet das Steuergerät den betroffenen Zylinder ab. Nach einer längeren Standzeit oder STG reset sollte es erstmal wieder gehen, bis das Spiel von vorne anfängt. Klopfsensor könnte das verursachen.
  10. Motoraufhängung, oder genauer gesagt Drehmomentabstützung?!
  11. Nö, das Steuergerät überprüft die Heizung nicht, somit gibt es keine Fehlermeldung. Mir hatte es seinerzeit immer die Sicherung geschmissen, worauf ich die Heizung getauscht habe.
  12. Auch wenn die bereits erneuert wurde, hört sich das verdammt nach 'ner defekten Pumpe an. Evtl. mal quertauschen?
  13. Ist der Motor in unseren Kugeln überhaupt im selben Winkel wie im Polo eingebaut? Nur dann kann der Polo-Messstab korrekte Ergebnisse Anzeigen.
  14. Ach so Ist hier vielleicht was dabei?
  15. 70Nm +30Grad Radlager – A2-Freun.de Wiki
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.