Zum Inhalt springen

dc3km

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    noch kein A2

Wohnort

  • Wohnort
    04711 Daheim

Beruf

  • Beruf
    Herrenkonditor

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von dc3km

  1. klingt eher wie ein Kolbenkipper so wie hier z.B. : golf mk4 1.4 engine knocking Gruss
  2. siehe auch : Motor geht während der Fahrt aus. - A2 Forum Gruss
  3. Es gibt von der Firma Skarke Öl-Service Ventile. Die kann man mit (Metall-) Kleber einschrauben... zum ewigen Verbleib Das Öl fließt innen durch wenn das Ablaufdings (von Hand!) eingeschraubt wird... siehe : Ventile für den Öl-Service man kann auch aus dem M14 Gewinde ein M16 schneiden größere Schraube rein und dann muesste alles dicht sein. Gruss
  4. soviel ich weiss , wird das AGR Ventil elektrisch angesteuert und nicht per Unterdruck , folglich ist dies kein Unterdruckschlauch sondern lediglich die Entlüftung vom AGR Gehäuse, und das Ding am Ende ist zum Schutz vor Verschmutzung. Gruss
  5. Stichwort : Kurbelwellensensor hatte ein Bekannter vor kurzem auch > "geht während der Fahrt aus" Gruss
  6. Es gibt bei Audi sogar eine Arbeitsanweisung, was mit der 'anfälligen' 109er Version zu geschehen hat > Verschrottung. Gruss
  7. sorry mein Fehler , frueher war es das klassische Relais 109welches die Spannungsversorgung vom Motorsteuergeraet geschaltet hat , die heutigen Relais heissen Relais 219 . Beim A4 AFN Bj. 2000 heißt das Relais auch 219 siehe z.B : Audi orginal Relais 219, Arbeitskontaktrelais,Motorsteuergerät Audi A2 A4 A6 A8 Gruss
  8. siehe dazu : 1,4 TDI 90 PS mit Startproblem / Vorglühanlage - A2 Forum und : Fitting locations overview, engine codes BHC and ATL sowie : 1,4 TDI AMF springt nicht mehr an Gruss
  9. koennte auch das Relais 109 defekt sein , besonders die schwarzen , machen oeffters Probleme mit "kalten"LoetstellenDas Relais 109 hat die Teilenummer : VW Relais 109 Spannungsversorgung Audi / VW Teilenummer: 357 906 381 A Gruss
  10. ich gehe mal davon aus das der Geber einfach hinüber ist... oder? siehe dazu : A2 Forum Gruss
  11. dc3km

    Fehlercode P1142

    siehe z.B.: 17550/P1142/004418 laut Fehlercode 17550 P1142 Lastwertberechnung >>- Signal zu niedrig > Drosselklappen-Regeleinheit, Saugrohrdrucksensor, Luftmassenmesser, Fahrpedalsensor soll man die Drosselklappe checken , evtl sauber machen Saugrohrdrucksensor , LMM und Fahrpedalsensor checken Intake Air System faulty / leaking (false Air) Falschluft pruefen und Grundeinstellung ueber Diagnosetester machen lassen Gruss
  12. kann ich auch nicht glauben , da hat einer "Euroscheine" in den Augen Gruss
  13. siehe z.B. : Fehlercode 19464 - Nockenwellenpositionssensor - A2 Forum Gruss
  14. dc3km

    Batterie ständig leer

    moeglicherweise ist die Phantomeinspeisung direkt an Klemme 30 angeschlossen ? Gruss
  15. beim ATL steht : 1 - Terminal 30 voltage supply relay -J317- siehe : Relay in 3-way relay carrier in front left footwell (engine code ATL) Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.