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A2-3L

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Mein A2

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    1.4 TDI (ATL)

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Leistung von A2-3L

  1. Würde also sagen die Unterkonstruktion besteht aus Polypropylen und Glasfaser und die Außenhaut aus einer Mischung aus Polypropylen und Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk.
  2. Ich weiß ja nicht, ob es sogar Pflicht ist, aber irgendwo steht auf allen Kunststoffteilen immer was drauf. Also mal fix nach dem Kotflügel geschaut ...
  3. Der Abschleppdienst hätte sich aber auch um das ausgelaufene Öl gekümmert! Ölspur auf der Autobahn finde ich nicht nett!
  4. Nun mach doch mal ein Foto von unten.
  5. Mal von unten geschaut? Ist der Unterboden eingedrückt?
  6. Original ist das Abgassystem aus einem Stück und Audi hat eine genaue Trennstelle vorgegeben für den Fall, dass was ausgetauscht werden muss. Die Trennstelle ist im Bereich der Achse. Den Endschalldämpfer gibt es mit Rohr bis dahin und den Kat mit Flexstück und Rohr von vorne bis zu der Stelle. Zufälliger Weise habe ich Bilder von den Beiden Auspuffanlagen. Das Abgassystem was auf der blauen Box abgestützt ist, ist vom 90PS ATL mit 42L Tank und das rechte System ist vom 75PS mit 34L Tank.
  7. Also soll jemand das Getriebe umdeklariert haben? Die Kennbuchstaben stehen genau auf der Gtriebeglocke, an der auch die Halterung montiert wird! Anbei 2 Bilder der originalen Getriebehalterung.
  8. Kannst du mal genauer beschreiben was nicht passt? Kann die Halterung verbogen sein? Was ist mit der dritten Schraube?
  9. Ein EWQ ist ein EWQ und wurde in keinem anderen Auto verbaut!
  10. Ähm, das Gas in den Gasdruckdämpfern hat keine stoßdämpfende Wirkung. Es sind alle Dämpfer mit Öl befüllt und das Gas setzt as Öl unter Druck damit das Öl nicht aufschäumt. Aufgeschäumtes Öl dämpft schlecht!
  11. Jupp kannst du nach dem Einbau auslesen! Den alten Login bekommt man dann aud sem Motorsteuergerät. Und den vom neuen KI kann man dann auch auslesen ...
  12. Auf dem von dir geposteten Foto ist doch zu sehen, wo der Schlauch hingeht. Der Schlauch ist zur Steuerung des Waste-gates zuständig und somit zur Ladedruckbegrenzung. Er geht also direkt zum Turbolader. Es ist auch normal, daß er auf ein "Röhrchen" übergeht und dann wieder mit einem Schlauch zum Turbolader weitergeht.
  13. Auf jeden Fall ertmal die Schläuche kontrollieren! Das Problem ist auch typisch für einen defekten Unterdruckschlauch!
  14. Das Teil ist wohl eins mit dem Schlauch also fest verpresst und hat die Nummer 8Z1145838A.
  15. Zur Messmethode: Ist doch nicht so schlimm, die Nabenkappe hat nen Durchmesser von 165mm also addiere 82,5mm dazu und schon hat man ein Ergebnis was sich vergleichen lässt. Das Ergebnis halte ich sogar für recht genau, natürlich nicht bei anderen Felgen anwendbar. Ich bin ja ma auf die bebilderte Anleitung gespannt.
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