Zum Inhalt springen

A2-s-line

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Advance
    S line
    Winter
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
    Bluetooth mit Freisprech und USB
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    verlängerter 5.Gang
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    FIS Control Erweiterung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    H+R Heckstabilisator
    Votex Spoiler
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Chiptuning
    A2 Club Aufkleber
    A2 Club Nummernschildhalter
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Hupenumbau
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Spacefloorboxen
    Multibox
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Spuren vom Icetrackfahren
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Frankfurt a. M.; Freiendiez

Hobbies

  • Hobbies
    alles für die Kugel, alles für den Club

Beruf

  • Beruf
    Kreditausfallverhinderer

Letzte Besucher des Profils

8.758 Profilaufrufe

Leistung von A2-s-line

  1. Absolut richtig. Die Jungs werden bezahlt um zu schrauben, nicht, um zu surfen. Das wäre dann der Ansatz mit der Werkstatt, die sich die Arbeiten zutraut, es so abzustimmen und zu vereinbaren, dass - sie klar und deutlich sage, was sie gemacht haben und was an Fehlern aufgetreten ist (vgl. GGE in Österreich, wo der Mechaniker ja nicht mal deutlich gesagt hat, an welcher Stelle die GGE abbricht und mit welchem Hinweis) - @Keyan sich mit diesen Infos durch die Foren wühlt und Lösungsansätze herausfindet - die Werkstatt dann damit weiterarbeitet und schaut, was passiert. Klar, das alles ist eine idealtypische Denke, aber vielleicht gibt es ja noch einen Schrauber, der sich auf sowas einlässt. Der muss dann dafür natürlich auch entsprechend bezahlt werden. Und wenn ich die Themen rund um den 3L so verfolge, zuletzt vor allem den Thread um den Pflegefall in Österreich, dann scheint das alles ja keine Raketenwissenschaft zu sein, sondern viel mehr eine Frage des "Wo muss ich genau hinschauen" und "Welche Details passen da gerade nicht zusammen" - also KNZ, Führungshülse, Hydraulikstand richtig ablesen usw.
  2. Bzgl "3L als Anfängerauto - ja oder nein" kann ich dir mangels Erfahrung keine Empfehlung geben. Aber zu wäre meine Empfehlung, dass du die Zeit bis Entscheidung bzw. bis zum Kauf auch nutzt, um in deiner Umgebung bzw. in der im Notfall für dich erträglichen Entfernung nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt zu suchen, die sich wirklich mit dem 3L und den Besonderheiten auskennt. Die nicht nur in denReparaturleitfaden guckt, planlos rumwurschtelt und die dich dann ausnimmt wie eine Weihnachtsgans, weil unnötig Teile getauscht werden. Und die selbstkritisch genug ist und damit auch bereit wäre, so sie denn an ihre Grenzen stoßen, auch mal die Empfehlungen und Ratschläge aus diesem Forum - wo ja einiges an Expertise vorhanden ist, die nicht in einem Reparaturleitfaden steht - anzunehmen und umzusetzen. Und die auch bereit wäre, die inzwischen verfügbaren Upgrades und Ersatzteile ohne Audi-Teilenummer (z.B. den modifizierte KNZ von @Mankmil o.a.) zu verbauen.
  3. @Durnesss - wenn die Leitungen ab müssen, dann jetzt schon mal die Schraubverbindungen mit Rostlöser fluten. Wird wohl so sein, dass die ziemlich festgegammelt sein werden. Und dann auch mal über das Thema Trocknerpatrone nachdenken. Der Tausch bietet sich ja an, wenn das auch noch die erste ist...
  4. Gerade ne Menge A2 bei Google Maps entdeckt
  5. @McFly hatte da mal was "erfunden"...
  6. Mal kritisch auf den Ladeluftkühler zu schauen würde sich anbieten.
  7. Ergänzungen (auch, weil für mich von Relevanz, sollte ich mich für die Teilnahme entscheiden): - Mindestalter des Beifahrers ist 12 Jahre (Quelle: Anmeldeformular des ACI) - Kinder bis einschließlich 13 Jahre haben freien Eintritt. Für junge Rennsportfans bis einschließlich 17 Jahre bieten wir günstige Tagestickets an. (Quelle: FAQ der Nürburgring Classic) => das passt allerdings nicht zur Aussage im ACI-Formular "Zusätzlich benötigst du den Eintrittspass für 45,00 € pro Person" Wenn überhaupt, dann würde ich mit meinem Junior teilnehmen - er wird am 1. Juni 12, da wäre das sicher ein feines Geschenk
  8. A2-s-line möchte: Klimaservice, 4 Räder auswuchten; ansonsten wo Bedarf ist anderen zur Hand gehen und alte und neue Kontakte pflegen benötigt: Klimatom der das Klimagerät anschließt und die Marco der die Räder auswuchtet eventuell brauche ich ein paar Teile aus dem Fundus vor Ort, dazu schicke ich eine PN an Marco und Stephan wurde am Bodensee besprochen bringt mit: Radsatz für @A2 HL jense ; Nach vorheriger Bestellung per PN Apfelwein aus Hessen oder regionale Biere (z.B. Schlappeseppel, Gude, Binding o.ä.)
  9. Ich hatte auch unlängst einen Schaden (Nachbar fuhr rückwärts gegen mein Auto und hat mit der AHK den vorderen Stoßfänger eingedrückt), der fiktiv abgerechnet wurde. Der Gutachter sagte mir dazu: "Das Gutachten wird in einer zentralen Datenbank gespeichert. Sobald der Schaden repariert wurde, oder auch ein anderer Vorschaden, der im Gutachten festgehalten ist [Anm: Bei mir war das ein verkratzter Radlauf hinten rechts, also weit weg vom begutachteten Schaden], dann schicken Sie mir bitte davon Fotos. Ich nehme diese Bilder dann mit in die Datenbank auf, damit bei künftigen Schäden an gleicher Stelle belegt ist, dass es sich um einen 'Neuschaden' handelt." Ich habe die Aussage mit der Datenbank bisher noch nicht überprüft (und noch keinen der dokumentierten Schäden repariert), daher kann ich die Aussage hier nur ohne Gewähr weitergeben. Sinnvoll klingen tut es aber auf jeden Fall. Und selbst wenn es keine zentrale Datenbank geben sollte, dann hat doch der Gutachter seine Werke doch gewiss lokal gespeichert und kann erfolgte Reparaturen an das Gutachten anheften.
  10. Über den Wagen war unlängst auch ein Bericht bei zwischengas.com Jo… So am Wochenende gesehen, aber dazu kam nix im Fernsehen:
  11. @Phoenix A2 ist eine 1,2er-Instanz, die räumlich nicht all zu weit weg ist. Vielleicht mal freundlich bei ihm anfragen.
  12. Ich bin, nach einer Abendessenspause kurz vor Stuttgart, gerade zu Hause angekommen. Es hat Spaß gemacht mit euch. Bis zum nächsten Mal
  13. links stehen @Elch A2, @Martin W, @Schwabe, davor @AudiA216RS aus dem OSS winkt @A2 Papayaorange rechts stehen @A2-s-line, @Seb Gurkyh, @Durnesss, davor @Granitei
  14. Wie gesagt - den gibts vermutlich nur in der KI-generierten Matrix
  15. Durness nebst Gattin und ich sind schon da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.