-
Gesamte Inhalte
9.100 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.4 TDI (ATL)
-
Baujahr
2003
-
Farbe
Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
-
Sommerfelgen
17" Fremdhersteller
-
Ausstattungspakete
Advance
S line
Winter -
Soundausstattung
Radio-CD "concert"
Zusatz Boxen hinten
Bluetooth mit Freisprech und USB -
Panoramaglasdach
nein
-
Klimaanlage
ja
-
Anhängerkupplung
nein
-
Sonderaustattung
verlängerter 5.Gang
nicht originale Fahrwerkstieferlegung
GRA /Tempomat
FIS Control Erweiterung
nicht originale Bremsen (vorne)
H+R Heckstabilisator
Votex Spoiler
getönte Seitenscheiben
getönte Heckscheibe
Chiptuning
A2 Club Aufkleber
A2 Club Nummernschildhalter
Alu Tachoringe
Alu Pedalkappen
Alu Applikationen im Innenraum
Hupenumbau
automatisch abblendender Innenspiegel
Spacefloorboxen
Multibox
Sport Sitze
geteilte Rückbank (2 Sitze)
Komfortblinker
Spuren vom Icetrackfahren
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Wohnort
-
Wohnort
Frankfurt a. M.; Freiendiez
Hobbies
-
Hobbies
alles für die Kugel, alles für den Club
Beruf
-
Beruf
Kreditausfallverhinderer
Letzte Besucher des Profils
8.758 Profilaufrufe
Leistung von A2-s-line
-
Fahranfänger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
A2-s-line antwortete auf Keyan's Thema in Verbraucherberatung
Absolut richtig. Die Jungs werden bezahlt um zu schrauben, nicht, um zu surfen. Das wäre dann der Ansatz mit der Werkstatt, die sich die Arbeiten zutraut, es so abzustimmen und zu vereinbaren, dass - sie klar und deutlich sage, was sie gemacht haben und was an Fehlern aufgetreten ist (vgl. GGE in Österreich, wo der Mechaniker ja nicht mal deutlich gesagt hat, an welcher Stelle die GGE abbricht und mit welchem Hinweis) - @Keyan sich mit diesen Infos durch die Foren wühlt und Lösungsansätze herausfindet - die Werkstatt dann damit weiterarbeitet und schaut, was passiert. Klar, das alles ist eine idealtypische Denke, aber vielleicht gibt es ja noch einen Schrauber, der sich auf sowas einlässt. Der muss dann dafür natürlich auch entsprechend bezahlt werden. Und wenn ich die Themen rund um den 3L so verfolge, zuletzt vor allem den Thread um den Pflegefall in Österreich, dann scheint das alles ja keine Raketenwissenschaft zu sein, sondern viel mehr eine Frage des "Wo muss ich genau hinschauen" und "Welche Details passen da gerade nicht zusammen" - also KNZ, Führungshülse, Hydraulikstand richtig ablesen usw. -
Fahranfänger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
A2-s-line antwortete auf Keyan's Thema in Verbraucherberatung
Bzgl "3L als Anfängerauto - ja oder nein" kann ich dir mangels Erfahrung keine Empfehlung geben. Aber zu wäre meine Empfehlung, dass du die Zeit bis Entscheidung bzw. bis zum Kauf auch nutzt, um in deiner Umgebung bzw. in der im Notfall für dich erträglichen Entfernung nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt zu suchen, die sich wirklich mit dem 3L und den Besonderheiten auskennt. Die nicht nur in denReparaturleitfaden guckt, planlos rumwurschtelt und die dich dann ausnimmt wie eine Weihnachtsgans, weil unnötig Teile getauscht werden. Und die selbstkritisch genug ist und damit auch bereit wäre, so sie denn an ihre Grenzen stoßen, auch mal die Empfehlungen und Ratschläge aus diesem Forum - wo ja einiges an Expertise vorhanden ist, die nicht in einem Reparaturleitfaden steht - anzunehmen und umzusetzen. Und die auch bereit wäre, die inzwischen verfügbaren Upgrades und Ersatzteile ohne Audi-Teilenummer (z.B. den modifizierte KNZ von @Mankmil o.a.) zu verbauen. -
@Durnesss - wenn die Leitungen ab müssen, dann jetzt schon mal die Schraubverbindungen mit Rostlöser fluten. Wird wohl so sein, dass die ziemlich festgegammelt sein werden. Und dann auch mal über das Thema Trocknerpatrone nachdenken. Der Tausch bietet sich ja an, wenn das auch noch die erste ist...
-
Gerade ne Menge A2 bei Google Maps entdeckt
-
@McFly hatte da mal was "erfunden"...
-
Mal kritisch auf den Ladeluftkühler zu schauen würde sich anbieten.
-
ACI Event bei der Nürburgring Classic 14.-15.06.2025
A2-s-line antwortete auf Seb Gurkyh's Thema in Süd-West
Ergänzungen (auch, weil für mich von Relevanz, sollte ich mich für die Teilnahme entscheiden): - Mindestalter des Beifahrers ist 12 Jahre (Quelle: Anmeldeformular des ACI) - Kinder bis einschließlich 13 Jahre haben freien Eintritt. Für junge Rennsportfans bis einschließlich 17 Jahre bieten wir günstige Tagestickets an. (Quelle: FAQ der Nürburgring Classic) => das passt allerdings nicht zur Aussage im ACI-Formular "Zusätzlich benötigst du den Eintrittspass für 45,00 € pro Person" Wenn überhaupt, dann würde ich mit meinem Junior teilnehmen - er wird am 1. Juni 12, da wäre das sicher ein feines Geschenk -
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
A2-s-line antwortete auf AudiA216RS's Thema in NRW
A2-s-line möchte: Klimaservice, 4 Räder auswuchten; ansonsten wo Bedarf ist anderen zur Hand gehen und alte und neue Kontakte pflegen benötigt: Klimatom der das Klimagerät anschließt und die Marco der die Räder auswuchtet eventuell brauche ich ein paar Teile aus dem Fundus vor Ort, dazu schicke ich eine PN an Marco und Stephan wurde am Bodensee besprochen bringt mit: Radsatz für @A2 HL jense ; Nach vorheriger Bestellung per PN Apfelwein aus Hessen oder regionale Biere (z.B. Schlappeseppel, Gude, Binding o.ä.) -
Ich hatte auch unlängst einen Schaden (Nachbar fuhr rückwärts gegen mein Auto und hat mit der AHK den vorderen Stoßfänger eingedrückt), der fiktiv abgerechnet wurde. Der Gutachter sagte mir dazu: "Das Gutachten wird in einer zentralen Datenbank gespeichert. Sobald der Schaden repariert wurde, oder auch ein anderer Vorschaden, der im Gutachten festgehalten ist [Anm: Bei mir war das ein verkratzter Radlauf hinten rechts, also weit weg vom begutachteten Schaden], dann schicken Sie mir bitte davon Fotos. Ich nehme diese Bilder dann mit in die Datenbank auf, damit bei künftigen Schäden an gleicher Stelle belegt ist, dass es sich um einen 'Neuschaden' handelt." Ich habe die Aussage mit der Datenbank bisher noch nicht überprüft (und noch keinen der dokumentierten Schäden repariert), daher kann ich die Aussage hier nur ohne Gewähr weitergeben. Sinnvoll klingen tut es aber auf jeden Fall. Und selbst wenn es keine zentrale Datenbank geben sollte, dann hat doch der Gutachter seine Werke doch gewiss lokal gespeichert und kann erfolgte Reparaturen an das Gutachten anheften.
-
Über den Wagen war unlängst auch ein Bericht bei zwischengas.com Jo… So am Wochenende gesehen, aber dazu kam nix im Fernsehen:
-
Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos
A2-s-line antwortete auf top-deluxe's Thema in Technik
@Phoenix A2 ist eine 1,2er-Instanz, die räumlich nicht all zu weit weg ist. Vielleicht mal freundlich bei ihm anfragen. -
Ich bin, nach einer Abendessenspause kurz vor Stuttgart, gerade zu Hause angekommen. Es hat Spaß gemacht mit euch. Bis zum nächsten Mal
-
links stehen @Elch A2, @Martin W, @Schwabe, davor @AudiA216RS aus dem OSS winkt @A2 Papayaorange rechts stehen @A2-s-line, @Seb Gurkyh, @Durnesss, davor @Granitei
-
Wie gesagt - den gibts vermutlich nur in der KI-generierten Matrix
-
Durness nebst Gattin und ich sind schon da.