Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2-s-line

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8.961
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Advance
    S line
    Winter
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
    Bluetooth mit Freisprech und USB
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    verlängerter 5.Gang
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    FIS Control Erweiterung
    nicht originale Bremsen (vorne)
    H+R Heckstabilisator
    Votex Spoiler
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Chiptuning
    A2 Club Aufkleber
    A2 Club Nummernschildhalter
    Alu Tachoringe
    Alu Pedalkappen
    Alu Applikationen im Innenraum
    Hupenumbau
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Spacefloorboxen
    Multibox
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Spuren vom Icetrackfahren
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Frankfurt a. M.; Freiendiez

Hobbies

  • Hobbies
    alles für die Kugel, alles für den Club

Beruf

  • Beruf
    Kreditausfallverhinderer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2-s-line

  1. Obacht beim Ausbau der alten Lampen, die Schrauben reißen gerne mal ab, weil rostig. Wenn es dazu kommen sollte, dann muss die Innenverkleidung der Heckklappe ab, um da vernünftig ranzukommen um es zu fixen...
  2. Ich haue mal meinen FOH an, ob der mir was zu den Maßen des Anschraubflansches sagen kann. Der ist noch ein Schrauber von altem Schrot und Korn und hat auf seinem Hof diverse Altautos als Teilespender stehen. Da findet sich gewiss auch ein Auto, aus dem man das Teil mal rausbauen und nachmessen könnte. Es geht, nur um sicher zu sein, um den rot markierten Bereich und den Abstand zwischen den Schraublöchern (orange) und den Durchmesser des Wellrohrs (blau)?
  3. Ich hab bei meinem A2 auf die PQ25-Achse umgebaut und daher noch die beiden alten Konsolen liegen. Auf der Fahrerseite ging die besagte Schraube am Stück raus, auf der Beifahrerseite ist sie leider auch abgerissen. Da steckt noch ein Stummel von ca. 1,5-2 cm in der Konsole und es guckt ein Stummel von etwa 2 cm raus. Also recht gute Bedingungen, um das Reststück irgendwie raus zu bekommen. Warum sag ich das: Falls dir meine alten Konsolen weiterhelfen, melde dich gerne per PN.
  4. Schau mal an den unteren Schrauben links und rechts. Da gehört das drunter.
  5. Das! Erstmal die gängigen Mittel und Wege nutzen, um die Scheinwerfer trocken zu bekommen. Falls es doch zum Austausch kommt und die LWR-Motoren umgebaut werden müssen: Diese sind mittels Bojenett-Verschluss befestigt. Beim Einbau darauf achten, dass der Kugelkopf des Pins an ordentlich im Gegenpart des Reflektors sitzt. Gerade bei neuen LWR-Motoren ist der Dichtungsrecht noch recht fest und sitzt so stramm, dass der Motor mit etwas Kraft eingesetzt und gedreht werden muss. Wenn der Pin dann nicht richtig sitzt, macht es schnell mal knack.
  6. "Selbstständig verschließen" passiert, nachdem per ZV aufgeschlossen und eine Tür geöffnet wurde? Dann deutet das auf halblebige Microschalter im Türschloss hin => Türöffnung wird nicht erkannt und nach einigen Sekunden wird der Wagen wieder verriegelt. Falls in anderem Zusammenhang: Siehe vor und das KSG wie geplant mal auslesen. Ansonsten: Wenn es bei dir auch so abläuft, wie bei mir, wenn meine Mutter mich anruft und versucht mir zu schildern, was an ihrem Auto gerade wie und wann nicht klappt: Hör auf im Nebel zu stochern und warte ab bis Sonntag
  7. Das müsste man doch sehen, an welchem Kabel es hängt? Zur Not mach die Kabeldürchführung ab. Obacht, die ist wohl ab werkt verklebt, hält danach aber auch wieder ohne neuen Kleber. Zumindest bei meinem A2 an der Vordertür
  8. Die anderen beiden Schrauben sind, meiner Erinnerung nach, von außen geschraubt. Sie sind dort unter einer Gummiabdeckung versteckt. Wenn du innen das U-Profil des Rahmens weiter nach oben verfolgst, dann solltest du die Gewindeenden erkennen können...
  9. Mich dünkt, es gibt eine Codierung, bei der die ZV auf die Fahrertür beschränkt werden kann... Edith meint hier den Punkt SZV: Ggf. mal die Codierung checken. Ansonsten wäre das TSG mal auszulesen, ob da was malad ist
  10. Jap. Vergleichbar der Vorgehensweise an den Vordertüren: - Türpappe ab - Deckblech ab - vier Schrauben lösen (TX45, IIRC), 2x links, 2x rechts - Rahmen inkl. Scheibe und Heber rausnehmen - von hier ab rückwärts Vor dem lösen der 4 Schrauben deren Position markieren, bspw. durch umkreisen mit einem dünnen, weißen Edding o.ä., dann wird das ausrichten des Rahmens nach dem Einbau etwas einfacher... Insgesamt kein Hexenwerk, solange die Arme nicht aus der gleichen Körperseite gewachsen sind
  11. ...und gerade das fände ich, so ich denn nen 3L fahren wollte, gerade spannend. Ist halt die Hardcore-Variante, die die Idee des A2 als echtes 3-Liter-Auto am konsequentesten darstellt.
  12. Das ist kein abwegiger Gedanke. Bei einer Stellglieddiagnose der Klima hört man tatsächlich die einzelnen Stellmotoren recht deutlich arbeiten, was bei laufendem Motor übertönt wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.