-
Posts
8956 -
Joined
-
Last visited
Mein A2
-
A2 Model
1.4 TDI (ATL)
-
Production year
2003
-
Color
Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
-
Summer rims
17" Fremdhersteller
-
Feature packages
Advance
S line
Winter -
Sound equipment
Radio-CD "concert"
Zusatz Boxen hinten
Bluetooth mit Freisprech und USB -
Panorama roof
nein
-
Air condition unit
ja
-
Hitch
nein
-
Special features
verlängerter 5.Gang
nicht originale Fahrwerkstieferlegung
GRA /Tempomat
FIS Control Erweiterung
nicht originale Bremsen (vorne)
H+R Heckstabilisator
Votex Spoiler
getönte Seitenscheiben
getönte Heckscheibe
Chiptuning
A2 Club Aufkleber
A2 Club Nummernschildhalter
Alu Tachoringe
Alu Pedalkappen
Alu Applikationen im Innenraum
Hupenumbau
automatisch abblendender Innenspiegel
Spacefloorboxen
Multibox
Sport Sitze
geteilte Rückbank (2 Sitze)
Komfortblinker
Spuren vom Icetrackfahren
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Wohnort
-
Wohnort
Frankfurt a. M.; Freiendiez
Hobbies
-
Hobbies
alles für die Kugel, alles für den Club
Beruf
-
Beruf
Kreditausfallverhinderer
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
A2-s-line's Achievements
-
Beurteilung des hinteren manuellen Fensterhebers
A2-s-line replied to murmelbahn's topic in Technical forum
-
Das! Erstmal die gängigen Mittel und Wege nutzen, um die Scheinwerfer trocken zu bekommen. Falls es doch zum Austausch kommt und die LWR-Motoren umgebaut werden müssen: Diese sind mittels Bojenett-Verschluss befestigt. Beim Einbau darauf achten, dass der Kugelkopf des Pins an ordentlich im Gegenpart des Reflektors sitzt. Gerade bei neuen LWR-Motoren ist der Dichtungsrecht noch recht fest und sitzt so stramm, dass der Motor mit etwas Kraft eingesetzt und gedreht werden muss. Wenn der Pin dann nicht richtig sitzt, macht es schnell mal knack.
-
Türen verschließen selbstständig und selbstständiger Warnblinker
A2-s-line replied to A2-Nerd's topic in Technical forum
"Selbstständig verschließen" passiert, nachdem per ZV aufgeschlossen und eine Tür geöffnet wurde? Dann deutet das auf halblebige Microschalter im Türschloss hin => Türöffnung wird nicht erkannt und nach einigen Sekunden wird der Wagen wieder verriegelt. Falls in anderem Zusammenhang: Siehe vor und das KSG wie geplant mal auslesen. Ansonsten: Wenn es bei dir auch so abläuft, wie bei mir, wenn meine Mutter mich anruft und versucht mir zu schildern, was an ihrem Auto gerade wie und wann nicht klappt: Hör auf im Nebel zu stochern und warte ab bis Sonntag -
Beurteilung des hinteren manuellen Fensterhebers
A2-s-line replied to murmelbahn's topic in Technical forum
Das müsste man doch sehen, an welchem Kabel es hängt? Zur Not mach die Kabeldürchführung ab. Obacht, die ist wohl ab werkt verklebt, hält danach aber auch wieder ohne neuen Kleber. Zumindest bei meinem A2 an der Vordertür -
Beurteilung des hinteren manuellen Fensterhebers
A2-s-line replied to murmelbahn's topic in Technical forum
Die anderen beiden Schrauben sind, meiner Erinnerung nach, von außen geschraubt. Sie sind dort unter einer Gummiabdeckung versteckt. Wenn du innen das U-Profil des Rahmens weiter nach oben verfolgst, dann solltest du die Gewindeenden erkennen können... -
Hintere fahrerseitige Tür nur von rechts verschließbar ??
A2-s-line replied to fuesssteller's topic in Technical forum
Hier findest du alle relevanten Informationen: -
Hintere fahrerseitige Tür nur von rechts verschließbar ??
A2-s-line replied to fuesssteller's topic in Technical forum
Mich dünkt, es gibt eine Codierung, bei der die ZV auf die Fahrertür beschränkt werden kann... Edith meint hier den Punkt SZV: Ggf. mal die Codierung checken. Ansonsten wäre das TSG mal auszulesen, ob da was malad ist -
Beurteilung des hinteren manuellen Fensterhebers
A2-s-line replied to murmelbahn's topic in Technical forum
Jap. Vergleichbar der Vorgehensweise an den Vordertüren: - Türpappe ab - Deckblech ab - vier Schrauben lösen (TX45, IIRC), 2x links, 2x rechts - Rahmen inkl. Scheibe und Heber rausnehmen - von hier ab rückwärts Vor dem lösen der 4 Schrauben deren Position markieren, bspw. durch umkreisen mit einem dünnen, weißen Edding o.ä., dann wird das ausrichten des Rahmens nach dem Einbau etwas einfacher... Insgesamt kein Hexenwerk, solange die Arme nicht aus der gleichen Körperseite gewachsen sind -
...und gerade das fände ich, so ich denn nen 3L fahren wollte, gerade spannend. Ist halt die Hardcore-Variante, die die Idee des A2 als echtes 3-Liter-Auto am konsequentesten darstellt.
-
Müsste die TN 8Z0 129 646 sein
-
[1.2 TDI ANY] Ticken hinter dem Armaturenbrett
A2-s-line replied to Eumeltier's topic in Technical forum
Das ist kein abwegiger Gedanke. Bei einer Stellglieddiagnose der Klima hört man tatsächlich die einzelnen Stellmotoren recht deutlich arbeiten, was bei laufendem Motor übertönt wird. -
@Nagah ?
-
Ja.
-
Kann ja durchaus sein, dass es der Plakettenkleber gut gemeint hat