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Meerschwein

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

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    Berlin

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Leistung von Meerschwein

  1. auch von mir: herzliches Beileid!!! Sowas is echt absoluter käse!! Da hegt und pflegt m,an seine Karre, bringt sie regelm. zur Inspektion etc. und dann kommst sowas!!!!!! Falls Du ne neue Kugel suchst: kannst meinen haben . Nee aber im ernst, muss meinen nämlich bis zum Sommer verkaufen, da ich ins Ausland versetzt werde und meine Kugel net mitnehmen kann......... Hoffe, dass sich Deine Kugel wieder reparieren lässt. Ahoi! Ahoi!
  2. is doch echt sch.. das ganze! Bin seit Mai beufl. im Ausland und hab meine Kugel daher abgemeldet. Hab das ganze Theater mit den Rußfiltern auch gar nich groß verfolgt. Nachdem ich zwischenzeitlich mal wieder hier war, hab ich mich schon n Loch in den Bauch gefreut, dass es tatsächlich einen Filter für uns alle gibt (nachdem mein Audi-Händler mir nat. was anderes gesagt hat) und dann jetz DAS!!! Nich nur, dass die GAT-Filter schmu sind, sondern auch noch die zweier weiterer Unternehmen... Gibt´s überhaupt noch einen Filter für den A2? Ich blick überhaupt nich mehr durch. Und selbst wenn, hat man das Vertrauen in die Branche doch eh schon verloren und man fühlt sich über den Tisch gezogen.... Aber eine andere Wahl hat man auch nich - dank Fahrverboten in CGN, BER, .... DANKE Gesetzgeber!! DANKE für diese ?!*?§-Regelung Sorry - musste mal raus...
  3. Meerschwein

    Knarrende Lenkung

    @Andreas: Danke für die Info! Die Feder isses wohl nicht - die sitzt fest und lässt keinen Defekt erkennen (darauf hatte ich die Werkstatt direkt aufmerksam gemacht). Vielleicht schaff ich es ja noch, zu einer anderen Werkstatt zu fahren... Grüße! Christoph
  4. Meerschwein

    Knarrende Lenkung

    Tolle Sache! Das hab' ich auch!! Das knacken wird auch immer lauter.... Ich war vor kurz vor Ostern auch 2x (!!) beim Händler, weil ich Anfangs dachte es wären die Federn, aber die waren es net. Als das Knacken dann immer heftiger wurde bin ich nochmal hin und nach 2 Tagen (nochmal !!) durfte ich den Wagen wieder abholen, mit dem Ergebnis, dass man nichts gefunden hat. Angeblich ist es nur Luft in irgendwelchen Radlagern/Domlagern oder sonstwas - keine Ahnung... Vor allem war ich in einer Audi-Werkstatt (darf ich den Namen nennen?) in Berlin und die kommen mir mit so einer Antwort!! Aber wie gefährlich ist das denn mit defekten Domlagern zu fahren? Mein Problem ist nämlich, dass ich Ende nächster Woche 500km Autobahn nach NRW fahren und das Auto dann für 9 Monate einlagern muss, weil ich vorübergehend ins Ausland gehe. Wenn es nihct so gefährlich ist, würde ich es erst nach meiner Rückkehr machen... was sagt ihr? Danke und Grüße! Christoph
  5. muss getz auch mal meinen Senf dazu geben: Bis auf Reifen wechseln und Scheubenwischer kaufen, würde ich bei ATU auch nichts machen lassen!!! Die haben mich auch schon mal schön verarscht!!!!
  6. Meerschwein

    Warum?

    Huhu, aaalso... hier meine Antworten: zu 1: vielleicht damit die Scheiben nicht beschlagen? (das war bei meinem alten Volvo immer der Fall. Umluft ein, Fenster zu... zu 3: Größe 42 und auch keine Probleme. zu 5: fahren wir nicht ein dolles Auto?! zu 8: so isses! keine Diskussion
  7. hab meinen Führerschein 1999 auf einem neuen A6 mit 6-Gang Schaltung gemacht, während alle anderen im Golf durch die Gegend tuckerten
  8. .. wann treten die Vibrations denn auf? Nur beim Bremsen? Wenn ja dann hätte ich noch kaputte Querlenker im Angebot... war bei meinem Volvo damals so.
  9. Echt??? Ich kann´s mir immer nur denken... gibt´s da vielleicht ´n Lexikon oder so ??? Wikipedia kann mir da ja sicherlich auch nicht weiter helfen
  10. ... man ist das geil hier.... NSW, MFL, OSS, SWZ, FSE, CS,.... is´ja fast so lustig, wie die ganzen Kürzel bei einschlägigen Kontaktanzeigen da peil ich auch nie, was die bedeuten....
  11. ich musste am WE auch wieder Öl nachkippen und weil ich das 0w-30 drin hatte und es den Castrol 5l-Kanister bei der Metro für 70,-€ statt 100,-€ im Angebot gab, hab ich gleich zugeschlagen...
  12. so! hab´s jetzt mal mit dem Silikonspray ausprobiert und jetzt fluppt der Gurt wieder . Danke für den Tip! Allerdings stinkt mein Auto jetzt total nach dem Spray und ich hab zwei, drei kleinere Flecken auf den Polstern... hoffentlich bekomm ich die wieder raus.. Greetz Christoph
  13. Danke Euch! Ich versuch´s erstmal mit dem Silikonspray und wenn das nicht fluppt, dann such ich mir mal die erwähnte Demontage-Anleitung aus dem Forum und nehm mein Rennschwein auseinander... Schöhöne Grüße! d´r Christoph
  14. Hallooooooo, mein Gurt zieht sich nur noch seeeeeehr schleppend zurück (gääähn). Kann man das irgendwie selber reparieren?? Hab unter der Suche einen Thread gefunden, in dem von einem Spray die Rede war, der eventuelle Wollmäuse vernichtet... Weiß jemand von Euch, was das für ein Spray war oder welche Alternative es gibt? Lieben Dank! Christoph
  15. also ich hab null Probleme bisher... ab und an, springt er zwar erst beim 2. Versich an aber ansonsten läuft der Motor sofort... (hört sich zwar an, wie ein Brülläffchen, wegen des Zuheizers aber das is ja normal )
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