mikep500

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Niederwerrn
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. mikep500

    [Erledigt / Sold] Suche ColorMFA

    Hallo, ich suche ein ColorMFA. Vielleicht hat ja jemand eins zu verkaufen. Hat jemand Kontaktdaten nach Rußland? dann würde ich auch selber dort anfragen. Grüße Mike
  2. mikep500

    [Erledigt / Sold] Kleines FIS von Jopo010

    Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Fis Umbau von Jopo. Vielleicht hat sich ja jemand das Teil gekauft und aus welchen Gründen auch immer, nicht eingebaut. Bitte meldet euch. Danke Mike
  3. mikep500

    Kleines FIS ganz gross

    ich hätte auch Interresse -derPabst -mikep500 wer noch?
  4. mikep500

    H&R Stabi Kit Knacken im Fahrwerk

    Hallo, meinen vorderen Stabi hatte ich vor 8 Jahren mal auf Polo Gummilager umgebaut. Doch jetzt waren diese wieder durch und die Sitze am Stabi stark verrostet, deshalb der H&R Satz. Das knacken vorne ist das selbe wie mit den alten Gummis zum Schluss. Gefettet ist.alles und auch fest angezogen. Ich weiss gar nicht was sich hinten verschieben kann beim losfahren, dass so ein Geräusch macht. Da müssten die Schwingarme ja länger werden beim losfahren dami sich die Gummilager verschieben. Ich bin Maschinenschlosser und restauriere Autos. Denke also das ich mich schon auskenne. Grüsse Mike
  5. Moin, habe vor ca. einem viertel Jahr meinem A2 das Stabikit für vorne und hinten gegönnt. Erst war auch alles gut, auch wenn ich mehr Erwartungen an das Kit hatte. Aber OK. Jetzt knackt es vorne bei Bodenwellen bzw. beim Lenken. Die Schellen des hinteren Stabis verschieben sich beim anfahren so, dass ich es höre und ich es im Sitz spüre. Das ganze ist dermaßen stark, daß ich schon mal angehalten habe weil ich mir sicher war, daß meine Hinterachse locker ist. War sie aber nicht. vor einer Woche habe ich dann die Schellen noch einmal nachgezogen dann war kurz Ruhe und ich dachte das war der Fehler. Aber jetzt ist es wieder da. Die Koppelstangen sind relativ neu und in Ordnung. Sind evtl die Gummilager die bei dem Set dabei sind zu weich? So macht das keinen Spaß und ich überlege ob ich es wieder ausbaue. Bin ich der Einzige? Grüße Mike
  6. mikep500

    ASR Leuchte flackert oder bleibt an.

    Hallo, nein, bleibt am Gas und regelt nicht. Mike
  7. mikep500

    ASR Leuchte flackert oder bleibt an.

    Hallo, bei meinem A2 1.4 BBY flackert schon seit längerem ab und an die ASR leuchte. Nach dem weder im Motor noch im Bremsensteuergerät ein Fehler gespeichert war, vermutete ich einen defekten ASR Schalter in der Mittelkonsole. Wenn ich den Schalter während des flackerns drückte war es für ca. 1min oder länger weg. Also besorgte ich mir einen gebrauchten Schalter, doch das hat nichts gebracht. Jetzt ca 1 Monat nach Tausch des Schalters bleibt die leuchte auch im Stand an, lässt sich aber über den ASR Schalter wegdrücken. Wie gesagt kein Fehler gespeichert, Auto bleibt am Gas und auch keine Fehler im FIS. Kann natürlich auch sein , dass der zweite Schalter auch defekt ist. Bin gerade echt ratlos. Grüße Mike
  8. mikep500

    Motorsteuergerät Updatethread

    Hallo, nach dem ich hier Daten gesammelt habe bin ich noch einmal zu meinem Freundlichen gegangen aber der "Meister " vom letzten versuch ( siehe oben) hatte gerade Mittagspause. Da lief mir ein Bekannter von früher über den weg. Ich schilderte ihm kurz mein Problem und er sagte das die DVD eine Datensammlung sei und sie hätten sich beim letzten mal die passende Datei brennen müssen. Das haben sie natürlich nicht gemacht, doch was soll ich sagen, mit einem Meister der sich auskennt klappt es. Steuergerät ist neuester Stand und Anfahrschwäche ist weg. Ein Traum. Der Preis 21.18 Euro Er fragte mich noch ob der Preis OK ist. Also an alle bei denen es nicht Klappt: Nicht einfach CD DVD in den Tester sondern Datei brennen bzw. über geführte Fehlersuche einsteigen. Grüße Mike
  9. mikep500

    Motorsteuergerät Updatethread

    Hallo nochmal, habe hier was von Einstieg mit geführter Fehlersuche gelesen. Dies wurde bei mir nicht so gemacht. Die schlossen den Tester nur am Auto an legten die CD ein und warteten auf das erscheinen des "Start Buttons" Ist der Einstieg über geführte Fehlersuche entscheident? Grüße Mike
  10. mikep500

    Motorsteuergerät Updatethread

    Hallo Freunde, ich wollte vor unserem Italienurlaub ein Motorsteuergerätupdate wegen der Anfahrschwäche machen lassen. Habe also einen Termin beim Freunlichen gemacht dieser hat die CD bestellt und los sollte es gehen. Nach ein Paar Minuten ratlose Gesichter bei den drei Monteuren. Nach 45 minuten wurde ich weggeschickt und man müsste sich erst im Werk erkundigen. Zwei Tage später der Anruf mit der Aussage: ein Monteur war bei Audi auf Schulung und er fragte nebenbei nach meinem Fall. Es wurde ihm gesagt, wenn der Button Update oder Flashen nicht kommt wäre schon die neueste Software drauf. Dumm nur das ich wie im ersten Beitrag Steuergerätnr. 036 906 034 Ca und 4MVG 4637 habe ,also nicht neuester Stand. Meine Bitte nun an die Fähigen Audi Monteure hier: Bitte gebt mir eine Anleitung mit der ich zum Freundlichen gehen kann und mit deren Hilfe er mein Steuergerät flashen kann. Danke Mike
  11. mikep500

    FIS (Fahrerinformationssystem) nachrüsten

    Hallo, wenn ich ein Kombiinstrument mit Fis nachrüsten möchte welche Angaben brauche ich dann von alten Fahrzeug? habe gehört man braucht die Fahrgestellnr. bzw einen 7 stelligen Pin Code . Habe darüber noch nichts gelesen . Danke Mike