Zum Inhalt springen

mikep500

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mikep500

  1. Ich habe ein Original Vcds und um keine VIN zu verschwenden für den A2 nutze ich wie früher für den A2 " das blaue Kabel" und Vag- com ,glaube 208 das läuft auch auf Win 10. Man muß nur beim Start mit Rechtsklick als Administrator ausführen, auswählen. Ja, das Klimasteuergerät ist ein Problem. Lustigerweise kann ich aber mit meinem Colormfa alles fehlerfrei auslesen. Keine Ahnung wie die Russen das hin bekommen haben.
  2. mikep500

    [1.4 BBY] zu BCB Umbau?

    Hab jetzt ein Steuergerät vom Fabia dran. Damit geht die Klima, aber die GRA nicht. Egal, hab eh einen langen 5ten Gang. Mike
  3. Ist das Kabel für die Diagnose im Kombiinstrument angelötet?
  4. Update wenn ich die Klima abschalte geht der Wischer später an. Das lässt sich beliebig wiederholen. Klima an, danach geht nach Verzögerung der Wischer an. Klima aus, Wischer geht kurz aus. Hab jetzt mal auf Verdacht den Massepunkt an der A Säule unten gereinigt, hat aber nichts gebracht.
  5. Zusätzliche Masseleitung hab ich seit Jahren dran.
  6. Hallo, seit heute morgen geht der Wischer obwohl er nicht eingeschaltet ist. Alle anderen Stufen gehen normal. Wenn ich während der Fahrt die Zündung aus und wieder an mache, bleibt er manchmal für eine Minute aus und geht dann wieder an. Manchmal geht er auch gleich wieder an. Relais hab ich schon von meinem A4 getestet, der Fehler bleibt. Hat jemand eine Idee? Danke Mike
  7. Hab mal einen Scirocco 1.4 Tsi gemacht. Da war der Steg zwischen den Kolbenringen gebrochen. Da kamen die Verbrennungsausetzer auch erst als er warm war. Denke aber hier ist es was anderes. Einspritzventil ist glaub ich ein guter Tipp
  8. Mit vcds auf Stellglieddiagnose gehen und diese starten, dann werden alle Komponenten der Klima der Reihenfolge nach angesteuert
  9. Dann hast du jetzt 6 Wochen Zeit in dran zu stecken und zu schauen was passiert.
  10. Hab ein Pioneer Radio eingebaut weil ich in den 80ern Pioneer Anlagen hatte. Nach 2 Wochen hab ich den Scheiß wieder raus gerissen und mein Concert 2 repariert und wieder eingebaut. Schlechter Klang, Regler wackeln. Aber das wird bei Sony und co. ahnlich sein.
  11. Leider kühlt meine Klima nun wieder nicht bzw. nur manchmal. Ruhedruck ist 6 Bar wenn ich die Klima starte steigt der Druck nicht. In Abschaltbedingungen steht 0 Sollte also laufen. Das Regelventil hab ich schon getauscht. Als Kältemittel benutze ich Propan. Habe das Gefühl, wenn ich sie neu fülle geht sie eine halbe Stunde. Heute habe ich sie testweise neu gefüllt aber jetzt geht sie nicht an. Kein Fehler gespeichert. Ausströmtemperatur am Verdampfer 24 Grad. Lüfter läuft. Stellglieddiagnose wird problemlos durchlaufen. Der Kompressor kann es eigentlich nicht sein, denn der verdichtet ja manchmal.
  12. Hallo, habe genau das gleiche Problem . Wenn ich gleich starte orgelt er ewig und springt dann an ohne Leistung anzunehmen. Erst nach ein paar Sekunden geht es dann. Es war mal ein BBY und ist jetzt ein BCB und mit beiden tritt das Problem auf. Hab schon eine neue Benzinpumpe( nur die Pumpe ohne Schlingertopf) und einen neuen Kraftstofffilter mit Druckregler. Das Problem hatte ich immer mal und es ging auch wieder. Hat auch nichts mit dem Füllstand des Tanks zu tun. Gibts da neue Erkenntnisse? Danke Mike
  13. Hat schon mal jemand SELBER die A, C Säulenabdeckungen neu bezogen? Ich beziehe gerade meinen Himmel in Schwarz.Mein Stoff an den Säulen hält noch super muss der unbedingt runter oder habt ihr drüber geklebt? Hab auch mal probiert den zu lösen, das ist fast nicht möglich. Danke
  14. Ausgehärtetes Fett in den Antriebswellengelenken führt auch zu Verspannungen im Antriebsstrang der das ganze Auto schütteln lässt.
  15. mikep500

    [1.4 BBY] zu BCB Umbau?

    Hab heute mal die Angebote für gebrauchte Einspritzdüsen durchgeschaut. Die original Ersatzteilnummer für BBZ und BCB sind gleich. 036906031L Grüsse Mike
  16. Sorry,da sollte 51 stehen. Klima und Abs in der vorletzten Stelle sind 5 Und Schaltgetriebe in der letzten Stelle ist1 Als 51 71 geht nicht weil beim A2 der Airbag mit dem Kombiinstrument " redet" Beim Golf 4 mit dem Motorsteuergerät.
  17. Im alten Steuergerät steht halt 00052 und damit geht es
  18. Hab gerade die Daten nicht vorliegen. Aber die 5 bedeutet mit Abs mit Klima Und die 1 mit Schaltgetriebe. 00031 dann Abs und Schaltgetriebe. 00071 geht auch nicht. Mehr Auswahl gibt es nicht. Werde mal nach der Wsc Nummer schauen
  19. Ich muss die Codierung vom neuen Motorsteuergerät von 00032 auf 00052 ändern damit die Klima geht. Hab den BCB Motor vom Golf4 mit passendem Steuergerät eingebaut.
  20. Sag bitte noch mal was du anders gemacht hast damit die Codierung übernommen wurde. Habe gerade das Problem mit einem Motorsteuergerät. Danke
  21. Sorry, kann jemand von den Admins die Überschrift von Sreckerbelegung in Steckerbelegung ändern? Danke
  22. Hallo, da ich meinen BBY auf den Motor vom BCB umgebaut habe, habe ich auch das Steuergerät vom Golf BCB mit übernommen. Leider hatte der Golf wohl keine Klima und ich kann sie auch nicht reincodieren. Das Problem ist nun das meine Klima nicht geht. unter den Abschaltbedingungen steht 12 : Abschaltung durch Motorsteuergerät. Ich möchte nun ein Dauerplus auf den entsprechenden Pin legen falls das die Lösung ist. Im Moment weiss ich allerdings noch nicht ob es eine Spannung ist oder ein Can Signal. Vielleicht hat jemand dazu eine Idee. Und meine nächste Frage wäre welcher Pin. Vielen Dank Mike
  23. mikep500

    [1.4 BBY] zu BCB Umbau?

    Mach einfach der Rücklauf an der BCB Leiste zu, so wie ich es dir gesagt habe. Zum BCB Steuergerät, mit dem ging meine klima nicht mehr. Hab dann gemerkt, dass keine Klima codiert war. Die konnte ich aber nicht nachcodieren deswegen habe ich jetzt wieder das BBY drin. Funktioniert genauso.
  24. Ich hab zwar einen bby deswegen bin ich mir nicht sicher, aber der AUA hat doch einen Gaszug oder nicht? Dann hat er doch keinen Stellmotor.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.