Zum Inhalt springen

Silencer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Silencer

  1. Moin Moin! Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar habe ich Zündaussetzer auf dem ersten und zweiten Zylinder. Daraufhin habe ich alle Zündkerzen getauscht und die Zündspulen. Der Fehler ist aber geblieben. Nun werde ich die Einspritzventile von Zylinder Eins und Zwei erneuern. Allerdings, und nun zu meinem weiteren Problem, ergab die Kompressionsmessung (mit den alten Einspritzdüsen), dass Zylinder Eins bis Drei 14 bar haben und Zylinder 4 nur 8 bar hat!?! Es wird nirgends Öl rausgedrückt. Eine Sichtprüfung per Endoskop ergab auch nichts. Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder ist eure Empfehlung des Kopf runter zu nehmen? Vielen Dank schon einmal! Ich habe einen 1.6 FSI BAD von 01/2003 und bin 391.000 KM damit gefahren
  2. Moin, Moin! Wie sieht es denn bei Dir im Innenraum im Bereich des Mitteltunnels und unter dem Teppichboden in den vorderen Fußräumen aus? Alles trocken? Falls Dein Wärmetauscher defekt sein sollte, dann läuft das Kühlwasser in den Innenraum! Grüße Silencer
  3. Danke!! Werd mal nachsehen, ob da was zu sehen ist! Aber wie kann man die Schaltkakasse öffnen? Hab da Angst, dass ich den Ring oder das Leder beschädige. Danke nochmal! Silencer
  4. @ Durnesss Ich habe das gleiche Problem, dass der Schalthebel zwischen dem ersten und dem zweiten Gang stehen bleibt. Allerdings erst nach längerer Fahrt im fünften Gang. Bei Kurzstrecken tritt das Problem nicht auf. Du sagtest, man solle auf Feuchtigkeit prüfen. Das kann wohl nur der Freundliche? Wo muß denn geprüft werden? Wie kann man die Schaltkakasse abheben, ohne diese zu beschädigen bzw das Leder zu verletzen? Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!! Silencer
  5. Mein Kleiner und ich haben schon 121.378 km zusammen zurück gelegt! Er ist von 2003! Silencer
  6. Hallo Freunde! Ich habe den Zahnriemen meines FSI bei 90.000 km wechseln lassen. Das Wechselinterval taucht zwar nirgends im Servicebuch auf, ist aber bei 90.000 km durchzuführen (dies ergaben etwas längere und hartnäckigere Fragen bei meinem Freundlichen). Wenn Du ihn nicht tauscht, und der Riemen reißt, hast Du schlechte Karten, was Schadenersatz angeht. Solltest Du die CarLife Anschlußgarantie haben, dann solltest Du es auch nur bei Deinem Freundlichen machen lassen! Wenn Du es z.B. bei ATU machen läßt, die Ersatzteile in "Herstellerqualität" verwenden, und es passiert dann etwas mit dem Motor greift die Garantie nicht, da keine "Original" Ersatzteile verwendet wurden! Solltest Du keine Garantie haben, dann geh doch zu einem Boschservice Deines Vertrauens!! Habe ich auch gemacht; dort habe ich für den Wechsel inklusive Wasserpumpe 360 Euro bezahlt! Bei meinem Freundlichen wären es 490 Euro gewesen!?! Wofür 130 Euro mehr bezahlen??? Die meisten Teile kommen eh von Bosch! Wer sollte sich also besser damit auskennen, als Bosch selber?! Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!! Mit freundlichem Gruß Silencer
  7. Hallo alle zusammen, also ich kann nur sagen: geht zu einem Boschdienst Eures Vertrauens! Ich habe dort den Wechsel inklusive Wasserpumpe für 360 Euro bekommen! Die Arbeit war super korrekt und absolut bedacht!! Bei meinem Freundlichen sollte der Wechsel mit Pumpe 490 Euro kosten!?!...spinnen die??? Wofür 130 Euro mehr bezahlen? Die Teile sind eh die gleichen, ob von Audi oder von Bosch verbaut....und Garantie gibt es auch von Bosch bzw vom Teilehersteller... Und ich denke mir immer, wenn sich einer mit den Teilen auskennt, dann wohl die Leute von Bosch....das meiste, was in so einem Auto verbaut ist, stammt ja von Bosch! In diesem Sinne...sonnige Grüße und fröhliches Schwitzen!!
  8. Moin, moin! Ich habe letztes Jahr im Somer 320 Euro für die 60.000er bezahlt. Das Öl hatte ich allerdings mitgebracht! (Warum bei AUDI für das selbe Öl den 2,5fachen Preis zahlen???) Gruß Silencer
  9. Ich danke Euch für die Info!! War heute bei meinem Freundlichen und er hat mir gesagt, dass die Verlängerung 230 Euro kostet! 305 Euro wäre der Preis für ein Fahrzeug, das nicht Scheckheft gepflegt ist. Dies ist bei meinem Kleinen natürlich nicht der Fall!! Alle Services wurden gemacht! Deswegen 230 Euro. Gruß Silencer
  10. hallo, hallo.. und nun komm ich... ich habe meine car life plus 2003 mit autokauf abgeschlossen....sie läuft jetzt im januar ab und ich habe ein schreiben von der versicherung bekommen, wo sie mir anbieten, für 305 Euro pro jahr zu verlängern! wieso 305 euro??? mein freundlicher hat ganz andere preise...und ihr ja auch?! verwirrend, nicht wahr??! Gruß Silencer
  11. und schöne Grüße aus Friesland an alle und besonders an meine Heimat, das Emsland!! Silencer
  12. fahre bei SF 11....sorry...hab mich mit dem Motorrad vertan.... Silencer
  13. Hallo Euch allen!! Bei welchen SF - Klassen seid Ihr denn? Ich Zahle bei SF 7 für HF/VK mit 500 Euro SB und TK ohne SB bei der DEVK zur Zeit 360 Euro pro Jahr und ab 01.01.07 230 Euro pro Jahr! Ohne irgendwelche Leistungen einzubüßen!! Die HUK24 ist mit Vorsicht zu genießen! Ihr habt da nur den nötigsten Support und Schutz!! Bei der DEVK gibt es sowas auch; heißt da "K-Aktiv"....sollte man auch nicht wählen! Da bei dem K-Aktiv z.b. keine Marderbisse und Unfälle mit Haustieren (Hunde, Katzen. Pferde usw.) versichert sind!! Ihr müßt dann auch in eine Vertragswerkstatt gehen usw. Sind solche Dinge bei der HUK24 mitversichert; habt Ihr freie Werkstattwahl?? Vergleichen lohnt!!! Zur Zeit herrscht eine wahre Schlacht auf dem Versicherungsmarkt!! Wobei allerdings beachtet werden muß, dass günstige Prämien allein nicht alles sind!! Siehe das Nichtversichertsein bei Marderbissen z.b.! Also, bis zum 30.11.06 habt Ihr noch etwas Zeit und Chance zum Wechseln!
  14. Hallo Joachim_A2, Du hast recht und danke für den Hinweis, nicht jeder hat ein FIS und Bord-PC!! Natürlich meine ich die GELBE Warnleuchte!! Und zu dem Liter nachfüllen muß ich sagen, dass er Phasen hat, da braucht er nichts und dann braucht er wieder etwas mehr.... Bei meinem Freundlichen steht ein A2 1.4 Benzin, der benötigt auf 1.000 km einen Liter!! Und DAS ist zu viel!!! Warum dem so ist, wissen sie allerdings auch nicht! Genießt die Sonne!!(über den Wolken muß sie sein!)
  15. Hallo Leute!! Ich äregere mich schon seid dem ich den A2 besitze über den "genialen" Peilstab! Hatte zuvor einen A3 und der Stab war perfekt....aber egal...dieses Problem kennen wir alle.....ich fülle nur Öl nach, wenn die Min-Anzeige Alarm schlägt. Damit bin ich bestens gefahren! Ich fülle alle 8.000 km ca. einen Liter nach. Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit Euren A2!!
  16. Vielen Dank an A2-Jan!! Genau darum geht es! Ich suche Rat und nichts anderes! Dein Tip mit dem 2.0 FSI werde ich mal in Betracht ziehen! Mich mit a2maus zu vergleichen finde ich nicht korrekt, da ich weder behauptet habe, mein A2 sei schon umgebaut noch sonstwas.... Ok, es tut mir leid! Ich wollte hier nicht auftrumpfen und dick auftragen! Ich wollte es nur mal kund tun, da ich doch etwas stolz auf meinen Fifi bin! Es war nicht überheblich oder böse gemein! @archinaut: Du hast wahrscheinlich recht, daß viel am Fahrer liegt, wie gut man wegkommt, bzw wie man seinen Motor drehen läßt. Aber daß man den Motor bis an den roten Bereich drehen läßt, kann nicht als Unbeherrschtheit bezeichnet werden! Oder? Wofür gibt es denn den Drehzahlbereich?? Ok, nichts desto trotz bin ich doch schon etwas weiter gekommen durch Eure (naja, durch Wenige) Hilfe! Wenn es hier viele für schwachsinning erachten, seinen A2 motormäßig aufrüsten zu wollen, dann ist es Ihre Sache! Dann sollte man aber keinen Kommentar darüber verlieren! Wenn mich jmd etwas fragt, gebe ich ihm einen Tip oder gar nichts...so ist es eigentlich üblich, oder?? Aber, wie war die Devise? Lieber was zu....... So, lespauli!! Nun stelle ich ganz offiziel und höflich an Dich die Frage und Bitte, wie man mehr Leistung bekommen kann! Du schreibst ja selbst : Ich glaube, daß es noch keiner ernsthafter gemeint hat? Welche "preiswerteren" Möglichkeiten kennst du denn? Vielen Dank schonmal im Voraus! Silencer PS: ich entschuldige mich nochmals für meine verunglückte Erstformulierung meines Threads!! Ich hoffe, daß diese nicht-helfenden Bemerkungen damit zu Ende sind, und wir hier gemainsam ernsthafte Vorschläge und Möglichkeiten zur Leistungssteigerung zusammentragen können!!
  17. Ne, Du!! Vielen Dank! Ich geb den A2 nimmer her!! Danke für die Tips! Ich werde die Betreffenden mal anschreiben bzw aufsuchen. Silencer
  18. @lespauli Dann ist ja gut! Ich bin froh, daß sich das geklärt hat! Vielleicht weißt Du ja auch nen Rat oder hast nen Tip? Danke! Silencer
  19. Hallo madholgi! Die Buchstaben sind geklebt und ich habe sie sehr gut mit nem Heißluftfön abbekommen! Aber Vorsicht: Nicht zu lange und zu nah auf dieselbe Stelle halten! Gruß Silencer
  20. Ah!!!! Endlich! Vielen Dank!!! Nehmt es mir nicht übel! Ich will hier nicht einen auf "dicke Hose" machen oder so...ich habe es ernsthaft ins Kalkühl gezogen!! Nein, ich will das nicht selbst machen! Dafür habe ich zu wenig Ahnung davon! Ich habe nen Freundlichen gefragt, ob das ginge. Antwort: keine Ahnung! .... "na super", hab ich mir gedacht! wenn die schon keine Ahnung haben! Naja, dachte ich mir, versuchst Du es mal im Forum, da gibt es bestimmt jmd, der etwas dazu sagen kann! Und siehe da, es gibt sie! Nicht viele aber immerhin!! Der Freundliche sagte nur, wenn der Motor platzmäßig reinpaßt, ist der Rest schon fast erledigt, d.h. es müßte dann gehen. Aber eben die Sache mit dem Platz kann wohl keiner beantworten?! Über das Getriebe habe ich auch schon nachgedacht.....aber vielleicht paßt es ja vom Platz??! Was ist denn mit dem 1.4 TSI? Wäre das Wahrscheinlicher? Oder gibt es ne andere Art der Leistungsoptimierung? Etwas andere Verdichtung oder Druck? Chiptuning bringt leider im Vergleich zu den Kosten nicht das erhoffte Resultat.....oder hat jmd Erfahrung mit Chiptuning beim 1.6FSI? Das, was ich gefunden habe bringt ca. 5-7 PS im mittleren Drehzahlbereich und soll ca. 700 Euro kosten. Nochmal vielen Dank an Audi TDI und alle, die sich vielleicht schon bei sich ernsthafte Gedanken um dieses Problem gemacht haben!!! Viele Grüße Silencer
  21. @lespauli: Diese was??? ....ich habe hier um Rat gefragt und kaum welchen bekommen! Statt dessen nur solche Bemerkungen. Woran liegts? Neid...Unglaube....versteh ich net! Zum Glück gibt es noch ein paar FSI Fahrer die die selben Werte mit dem Renner erziehlen! Ich sag ja, lieber was sagen, bevor gar nichts gesagt wird!! Silencer läßt grüßen PS: A2 FSI.....find ich gut
  22. Autobahn?? Wer hat etwas von Autobahn gesagt? Ich nicht!! Es geht mir um Beschleunigung!! "Kavalierstart", wenn ihr das besser versteht! Ich merke, daß die meisten nichts zum Thema beitragen können oder wollen! Hauptsache was sagen, um was gesagt zu haben, scheint die Devise zu sein! Ich habe nur ein paar hilfreiche Tips bekommen, aber besser als gar keine! Vielleicht kommen noch ein paar dazu! Natürlich ist das kostspielig!! Aber was kostet heute kein Geld? Mein Flitzer ist mir das Wert! Bevor andere mein Geld nehmen, gebe ich es lieber für mich aus!! In diesem Sinne Silencer
  23. Hm, daß ich ihn in der Endgeschwindigkeit nicht halten kann, ist mir klar! Es ging und geht mir ja auch um Beschleunigung! Da kann ich den SLK beim Ampelstart bis 140 Km/h in Schach halten. Ich weiß ja schließlich, was ich gefahren habe! Ich merke aber, daß dieses Thema ein gewisses Maß an Eigendynamik entwickelt! Ist ja schon fast nen eigenen Thread wert! Es geht bei meinem Anliegen aber nicht darum, wer nen SLK schafft und wer nicht, sondern darum, ob der TFSI reinpaßt oder nicht! Da muß ich sagen, vielen Dank an formfunction!! Dein Tip ist super! Ich werde mich mal darüber schlau machen!! Ist bestimmt ne Alternative zum 2.0 TFSI. Vielleicht wissen ja noch andere etwas über diese neuen Motoren. Gruß Silencer
  24. Vielen Dank schonmal für die Beiträge! Ich sehe, es ist ein Thema, das einige Interessiert! (wie man an über 100 hits sehen kann) Schade ist nur, daß ich das Gefühl habe, die Meisten nehmen das nicht ernst! Silencer @DiplomAgronom : naja, 90PS sind ja auch nicht das Meiste. (ist nicht bös gemeint!) Mein FSI rennt wie Teufel! Auch wenn es hier auf Unglaube stößt!
  25. Vielen Dank für die Antwort! Ich habe mir über den Platz auch schon Gedanken gemacht! Ich erhoffe mir hier Antworten, die aussagekräftig sind und keine Vermutungen, wie ich sie selber anstellen kann! Auf vera**** Antworten kann ich auch dankenswerter Weise verzichten, da sie mir nicht weiterhelfen! Ich suche Antworten, mit Hand und Fuß! Nur mehr Endgeschwindigkeit will ich gar nicht! Knappe 225 nach Tacho reichen für fast jeden (leider greift da der Drehzahlbegrenzer).... Beschleunigung ist das Zauberwort. Ich halte zwar nen SLK 350 in Schach (der ist fast geplatzt in seiner Fischdose :-)), aber etwas mehr kann ja nie schaden! Also, ich meine die Frage ernst! So ein Kult-Auto wäre mit so einer Motorisierung unschlagbar und nahezu einmalig! Vielen Dank und schönen Gruß Silencer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.