Zum Inhalt springen

boernhardsen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2002
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    15" Alu Leichtbau geschmiedet 7-Arm
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Wangen i. A.

Beruf

  • Beruf
    Ingenieur

Letzte Besucher des Profils

965 Profilaufrufe

Leistung von boernhardsen

  1. Nein, es läuft kein Öl raus. Hatte meinen A2 zum Tausch sogar vorne auf Auffahrrampen stehen, Ölmenge hat natürlich gepasst. Sonst gibts eigentlich nix groß zu beachten, halt Dichtflächen schön sauber machen und beim Anschrauben ringsum schön gleichmäßig anziehen, damit die Dichtung sauber sitzt.
  2. So, meiner musste auch mal getauscht werden....
  3. boernhardsen

    A2_2

    © boernhardsen

  4. boernhardsen

    A2_1

    © boernhardsen

  5. War bei mir auch so, immer beim Ausrollen, also ohne Last und kleine Drehzahl. Würde auch Mal die Batterie checken
  6. Also bei mir war's die Batterie. Hab eine zweite (stand bei mir noch rum) versuchsweise parallel geschaltet, seit 500km Ruhe - muss wohl eine neue rein
  7. Hallo zusammen, nach dem Winterschlaf ESP, ABS, EPC und ! an. Modell: 1.4l AUA Modelljahr: 2002 Laufleistung: 182Tsd FC ist 01314 - kann da jemand was mit anfangen bzw. hat einen Tip? Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8Z52N036368 Kilometerstand: 182840km ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\036-906-034-APE.lbl Teilenummer: 036 906 034 EG Bauteil: MARELLI 4MV 4030 Codierung: 00051 Betriebsnr.: WSC 02138 VCID: 5BB5226BC9258953F6-4B4A WAUZZZ8Z52N036368 AUZ7Z0B2082211 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. Readiness: 1110 0101 ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\8Z0-907-379-MK60.lbl Teilenummer: 8Z0 907 379 C Bauteil: ESP FRONT MK60 0101 Codierung: 0019463 Betriebsnr.: WSC 02154 785 00200 VCID: 489FED2738B3F2CB4B-5178 1 Fehler gefunden: 01314 - Motorsteuergerät 013 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Sporadisch Fehler tritt bei jeder Fahrt auf, mal früher mal später. Vorm TÜV hat er neue Trommelbremsen und einen Bremsflüssigkeitswechsel gekriegt. Die ABS Ringe hinten sind sauber. Drosselklappe hatte ich zum Reinigen draußen, ist neu angelernt. Kabel an der VA sehen OK aus ( hab 17" drauf) Bin für jeden Input dankbar
  8. Leidiges Thema mit der MKL. Gibts überhaupt nen AUA der da keine Schwierigkeiten hat? Meine Fehlercodes: P0104 - Lambdasonde Bank1 Sensor2 keine Aktivität P0106 - Saugrohrdrucksensor P0402 - AGR Ventil - Durchsatz zu hoch Hatte das Thema selbst, hab dann die Drosselklappe gereinigt (nicht ausgebaut, nur Drosselklappenreiniger rein und einwirken lassen), den Saugrohrdrucksensor und das AGR Ventil getauscht (waren komplett zugekokt). Bis auf die Lambdasonde kommt schon ewig keine Fehlermeldung mehr. Die Sonde ist aber nicht kaputt, sondern einfach nur über die Jahre zu Träge fürs Steuergerät. Da sind dann die im Steuergerät hinterlegten Toleranzen einfach zu klein und voila - MKL. Wenn ich mal Muse hab lass ich das von Audi auch mal checken ob mein Steuergerät überhaupt updatefähig ist. Falls ja, sollte sich dieses Problem auch lösen lassen.
  9. Ja, sind Fünflochfelgen (Lochkreis 5x 100). Winterräder habe ich allerdings 17"er, die Radschrauben passen nicht, sind zu lang.
  10. Hallo zusammen, wollte gestern die Sommerreifen draufpacken und konnte die Radschrauben nicht finden. Kann mir zufällig jemand sagen welche ich da für die Original 15" Alufelgen brauche? Sind das hier die richtigen? Radschrauben Grüße vom Bodensee
  11. Ist bei meinem auch schon seit Jahren so, kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, dass das jemans anders war Naja, werds auch künftig gekonnt ignorieren
  12. Also ich hab das gleiche Problem. Motor wird ganz normal warm und während der Fahrt funktioniert die Heizung auch. Im Stand dann im Leerlauf kommt nur noch kältere Luft. Das mit dem Kühlmittel muss ich mir heute Abend mal anschauen. Hab das Problem erst seit diesem Winter. Hab jetzt 165' drauf, Wasserpumpe und Zahnriemen wurden bei 105' gemacht. Wo genau sind denn die Anschlüsse zum Wärmetauscher? Falls nicht zu wenig Kühlmittel drin ist wäre Spülen mal einen Versuch wert.
  13. Jupp, so hab ich das auch gelöst und hab Klötze ohne Kabel verbaut.
  14. Na an was denn sonst? Durch Stillstandszeiten entsteht jawohl kein Verschleiss oder sonstiges. Ein LG wird bspw. mind. auf die doppelte Lebensdauer (und das bedeutet Laufleistung und nicht Zeit!) eines Fahrzeugs ausgelegt (zufällig arbeite ich bei einem Tier-1 für Lenksysteme). Da darf das bei 150k nicht kaputt gehen. Auch ein BKV wird so ausgelegt und über Lebensdauerprüfungen validiert. Ein Radlager geht ja auch nicht kaputt nur weils 16 Jahre alt ist, sondern weils eine gewisse Anzahl gefahrener Kilometer aushält und dann verschlissen ist
  15. Natürlich braucht jedes Fahrzeug die Aufmerksamkeit seines Besitzers. Allerdings ist es ein absolutes no go, dass sicherheitsrelevante Bauteile wie ein LG oder ein BKV bei der Laufleistung den Geist aufgeben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.