Zum Inhalt springen

lisaratte

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    163
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lisaratte

  1. Hatten wir schon weiter oben 😄 Und der User hat sich aktuell erst dort angemeldet - muss nix bedeuten... Mal sehen, wer ihm ggfs weitere Informationen entlockt 😉
  2. Genau DIE (CT70) geordert & bekommen, aber der Adapter 3A ist einfach zu schmal für 11.5mm breite Haken 🤨
  3. Negativ - passen alle nicht, weil zu schmale Aufnahme. Und die alten übernehmen geht auch nicht, da die aufnehmende Achse des Wischers ebenfalls differiert 😕 Laut Liste sogar für die passende (erste) Generation gewählt & auch erhalten. Kein Verlass auf Listen der Hersteller 😫
  4. Kurze Frage in die Runde: welche Scheibenwischer (OEM) nutzt ihr als Ersatz? 2* AUA und die bestellten von Hella passen alle nicht, obwohl laut Liste richtig 😜 Gab es später schmalere Haken beim A2 🤔
  5. FB (Schlüssel) nach Batteriewechsel neu anlernen? Die Funkfernbedienung (Klappschlüssel) am A2 der Holden wollte nicht mehr, somit Knopfzelle ausgetauscht - ohne Erfolg Muss dasSteuergerät (über VCDS) erneut angelernt werden?
  6. Hallo Ulrich, ich habe noch den alten Arm an meinem und würde es gerne probieren 😉
  7. Finde den gar nicht einmal sooo schlecht, nur weil es ein FSI ist @poxipower Magst ihn nicht mal für uns einer kurzen Inaugenscheinnahme unterziehen?
  8. Vielleicht habe ich im Verlauf etwas überlesen, aber wie findet der Ordnungshüter besagte E9 5267/5268, wenn diese außen auf der Streuscheibe nicht erkennbar ist 🤔 Was nützt mir da das vorlegen der ABG von Osram?
  9. Kein OSS & keine Klima 🤐 Da kann alles andere noch so toll sein - not for me 😋
  10. Nicht so übel - jemand in der Nähe für einen kleinen Pre-check?
  11. Schließe mich an - wer weiß, wann einem der Himmel auf den Kopf fällt 😎
  12. Rr Ja, lass mir bitte einmal Details und Bilder zukommen - Danke. Gruß Dirk
  13. Hmm....das heißt, wenn ich 195er (All Season) mit den Wählscheiben eintragen möchte könnte das eine Odyssee werden 🤔
  14. Auf jeden Fall den Händler - er hat noch einen Papaya im Angebot, den aber schon seit längerem keiner kaufen mag...
  15. JA, auch wenn der Verkäufer mir mit seinen "Einschränkungen" eher negativ auffällt ? Wenn es aber nichts gravierendes zu beheben gibt würde ich ihn mir für später in die Garage stellen... Danke und Gruß Dirk
  16. SOLVED ? Es war am Ende der Mitnehmer der zweiten Hälfte/Scheibe, der dich nach ober verbogen hatte und so nicht mehr in den ersten Schlitten der vorderen Scheibe einrasten und mitgenommen werden konnte. Nach vorsichtigem runter biegen und ausgiebiger Reinigung aller beweglicher Teile von altem Fett liegen zum Schluss wieder beide Dachhälften synchron und flüssig. Aber für grosse Menschen in fortgeschrittenem Alter schon eine blöde Frikelei ?
  17. Punkt 2 könnte sein, da die "Mitnahme" der zweiten Scheibe schon direkt von ganz offen Richtung schließen auf einer Seite nicht gegeben ist und vermutlich diese gegen Ende auch deshalb nicht mehr"nach unten" weiter zieht. Daher kann ich auch nicht per Kurbel das Dach schließen, da eine Seite der zweiten nicht nach unten mitgenommen wird. Frage: wie komme an besagten Mitnehmer heran?
  18. @Wosche Das öffnen geht eigentlich ohne Problem, nur beim Schließen wird die zweite Schuppe rechts nicht mitgenommen und verkantet daher. Wenn ich mit der Hand nachschiebe geht's - allerdings senkt sie sich dann am Ende nicht auf der linken Seite ab, wie sie es rechts macht. DAS ist das Problem. Scheint am Ende des Weges irgendwo/irgendwie nicht mehr mitgenommen zu werden (?), auch wenn ich händisch noch so sehr unterstützend von hinten schiebe. Gibt's hier einen Trick, es temporär zu schließen, damit ich das Fahrzeug wieder draussen abstellen kann? Bilder zeigen den Zustand rechts (fehlerhaft) und links (funktioniert).
  19. OK, dann versuche ich es morgen mit dem Ausbau des Motors und der weiteren Schritte wie im Zitat aufgeführt...
  20. Brauche einmal kompetente Hilfe resp. Einschätzung des Problems - meine Frau hat heute das OSS ganz aufgefahren, nachdem die Kugel den Tag über in der Sonne stand. Dabei ist die zweite Schuppe am Ende verkantet/schief geblieben und sie konnte nicht mehr zufahren. Nur wenn ich die zweite Dachhälfte beim zufahren mit der Hand von hinten mitschiebe, geht es überhaupt. Am Ende, wenn das vorderste Element sich absenkt, bleibt von der zweite eine Ecke OBEN, senkt sich somit NICHT ab ? Etwas verstellt oder aber abgebrochen? Bringt es hier etwas, den Motor abzunehmen - kann die zweite Schuppe dann von Hand geschlossen werden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.