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leypi

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Zusatz Boxen hinten
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    LED Innenraumbeleuchtung
    Dreispeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    A2 Club Aufkleber
    anderer Schaltkauf
    Alu Tachoringe
    Rückbank (3 Sitze)
    Komfortblinker
    Rückfahrkamera
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Neuburg

Beruf

  • Beruf
    Produktprüfer Audi AG

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Leistung von leypi

  1. Ich hoffe du sprichst nicht aus Erfahrung.
  2. Ich hatte Mal so einen Fehler beim ersten a6 da hat auch dauernd die Bremslichtkontrolle beleuchtet. Die Lösung war das wir die Birnen ausgebaut haben und die Kontaktflächen gereinigt haben. Also einmal über die Jeanshose gezogen 😂 Da war so ein minimaler Widerstand das die Lampen funktioniert haben aber die Kontrolle ausgelöst hat
  3. Die Microschalter arbeiten durch das verharzte fett irgendwann nicht mehr. Habe vor Jahren Mal meine Türschlösser Mal mit WD40 gereinigt einfach in das Schloss reinsprühen und die Türe etliche Male öffnen und schließen.. Seid dem funktioniert es wieder bei mir. Nur hin und wieder spinnt das Schloss hinten links. Da ich es so gut wie nie verwende. Mit dem Warnblinker kann es sogar sein das dann warnblinklichtmodul einen Weg hat. Das ist hinter der klimabedienteil verbaut. Aber prüfe zuerst Mal wie die anderen schon vermutet haben das KSG
  4. Das klingt komisch ich habe bei meinem BHC schon öfter den Ventildeckel demontiert. Und mit der 1/4 Zoll ratsche mit Gelenk und kurzer Verlängerung war das nie ein Problem. Bin sogar ohne Mühe mit dem Drehmomentschlüssel auf die Schraube gekommen. Habe dafür meistens den kleinen Ratschenkasten von proxxon oder den großen von vigor verwendet.
  5. Ich habe noch eine Idee zum kontrollieren. Defekte Außengelenke der Gelenkwelle können auch gefühlt so ein ruckeln verursachen. Ich habe als ich meiner damals gekauft habe auch zuerst gedacht der Motor hätte einen schaden. Auf der Hebebühne habe ich dann mal an der Welle in drehrichtung gewackelt und da war so 3-5mm spiel bis der Reifen sich drehte. Hab die Gelenke dann gewechselt und es war Ruhe und ich konnte wieder unter 2000 Umdrehungen fahren ohne das ich dachte mir fliegt der Motor aus dem auto
  6. Massepunkt unter dem linken Schweinwerfer mal reinigen. Viele elektrische Fehler gehen auf sein Konto. Ps. Der Scheinwerfer ist nur mit 2 schrauben befestigt, dann kommt man viel schöner dann.
  7. Ich empfehle die Schrauben nicht auf Biegen und Brechen rauszudrehen, vor allem nicht die Klitze kleine. Einfach mit einem Multiöl einsprühen und ein bisschen einwirken lassen, und beim aufdrehen immer wieder ein bisschen zudrehen. Damit verhindert du das abreißen. Schrauben in Alu ist immer so naja Geschichte.
  8. @lechuck sehe gerade du kommst aus Ingolstadt. Bin aus Neuburg und bin täglich in Ingolstadt. Wenn du mal Fehler auslesen willst. Ich hätte die Woche Frühschicht. Und kann dir vielleicht helfen. Gruss leypi
  9. @A2 HL jense da es meine Konstruktion ist kann ich dir sagen das die handbremse ein bisschen schlechter zu bedienen ist. Was mir aber relativ egal ist da ich eh nur im ersten Gang parke und meine Handbremse nur hin und wieder zur Funktionsprüfung verwende.
  10. @A2 HL jense das habe ich zuerst auch gedacht. Aber die was ich bei FAG mitgeliefert bekommen habe ließ sich nicht mal ansatzweise plan auf der fläche montieren selbst wenn die Manschette ohne Welle auf dem Gelenk platziert wurde. Die fläche kippt immer so das die Schelle immer von der Manschette zieht.
  11. Das außen Gelenk von FAG kann ich dir nicht empfehlen. Qualität ist bei denen nur ein Wort auf dem Karton. Die Manschette war gefühlt aus Hartplastik, die Schelle auf der Außenseite hat nicht gehalten da jegliche führung gefehlt hat, die Innenverzahnung war zu ungenau für die Welle gefertigt und konnte nur mit Nacharbeit montiert werden usw. War bei aber mir nur ein paar Tage verbaut, da durch die beschissene Schelle und Manschette nur ein Kabelbinder hielt. Habe jetzt wieder auf Meyle umgeswitcht. Somit habe ich jetzt das innere und äußere Gelenk von Meyle. Montage kinderleicht und das Ding macht was es soll.
  12. @janihani Ich muss dich leider enttäuschen. Das Bild ist von mir und zeigt einen AGR Kühler vom BHC
  13. Ich kenne solch einen Ton nach dem ausschalten nur von Sony Radios. Das kann man einfach testen in dem du vorher das Radio ausschaltest bzw die Blende abnimmst bevor das Auto ausschaltest. Sollte der Ton wirklich durchs Radio kommen, dann Gib mal die Bezeichnung deines Radios in Google ein und schau was dir die Betriebsanleitung zu dem ausschalten Ton sagt.
  14. Ganz frische Bilder von der Werkstatt in Pleinfeld. Mittlerweile hat er nimmer so viele wie in meiner Erinnerung. Aber die was noch dastehen sind in nem miesen Zustand. Inkl z.t. Schimmel im Innenraum 😭
  15. Das selbe Spiel. Ist der Vater von nem flüchtigen Bekannten. Der sammelt alle und stellt sie ungeschützt auf den Hof. Und verkauft leider nix
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