-
Gesamte Inhalte
358 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.4 TDI (BHC)
-
Baujahr
2004
-
Farbe
Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
-
Sommerfelgen
16" Alu Guss 5-Speichen Stern
-
Winterfelgen
16" Alu Guss 6-Arm
-
Ausstattungspakete
colour.storm
-
Soundausstattung
Zusatz Boxen hinten
nicht original Audi Radio -
Panoramaglasdach
nein
-
Klimaanlage
ja
-
Anhängerkupplung
nein
-
Sonderaustattung
GRA /Tempomat
LED Innenraumbeleuchtung
Dreispeichen Lenkrad
Mittelarmlehne
getönte Seitenscheiben
getönte Heckscheibe
A2 Club Aufkleber
anderer Schaltkauf
Alu Tachoringe
Rückbank (3 Sitze)
Komfortblinker
Rückfahrkamera
Jackpads
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
-
Wohnort
Neuburg
Beruf
-
Beruf
Produktprüfer Audi AG
Letzte Besucher des Profils
5.033 Profilaufrufe
Leistung von leypi
-
Welchen Deckel hast du verbaut? Den mit dem geraden Steg (alte Version) oder der mit dem abgewinkelten (neuere Generation) den es gibt nur noch Dichtungen für den abgewinkelten. Bei dem alten passt die zwar auch. Wird aber relativ schnell undicht und dann suppt das Öl raus. z.b oben alte Version 👎 unten neuere Version 👍
-
Schau mal unter die tandempumpe. Da sind 2 kühlwasserschläuche. Die vertragen Diesel das von einer defekten Tandempumpe Dichtung runtertropft nicht.
-
Kann sehr gut möglich sein das die Kohlen langsam am Ende sind. Aber wenn du den laderegler tauschst dann kannst den Freilauf von der Lima gleich mitmachen. Das kostet nicht die Welt.
-
Das kann viele Ursachen haben. Wie ein technischer Defekt, ein Bauteil das zu nahe am Auspuff lag oder wie ich bei meinem anderen Auto gestern gesehen habe der Marder. der hat sich meinen Öllampen der zwischen Batterie und Luftfilter Kasten eingeklemmt war genommen und durch den halben Motorraum bis zum Turbolader hingelegt. Das war gestern ein Schock als ich die Motorhaube geöffnet habe und das Ding schon leicht angekokelt gefunden habe. Zum Glück ist nix weiteres passiert.
-
Ladeluftkühler und Schlauch zum Turbo: welche würdet ihr empfehlen?
leypi antwortete auf beule's Thema in Verbraucherberatung
Soweit ich weis ist dieser Anschluss nur bei Ladeluftkühlern aus dem After market drauf. Ich habe den Ladeluftkühler bei meinem BHC auch vor kurzem erneuert und nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer meines Autos meinte er nur das ich unbedingt den blindstopfen wieder einbauen soll. -
Ok das ist gut. Kann es sein das dein Laptop Windows 11 hat? Wenn ja dann schau Ma ob es mit einem Laptop geht der nur Windows 10 hat. Ich habe da mal was gelesen das vcds mit win11+hex v2 bei alten Autos nicht verträglich ist.
-
@Don Rustico Welche Version vom VCDS hast du? hex-can, hex Micro can, hex net oder hex V2
-
Da kann es ein paar Faktoren geben die das „eiern“ verursachen können. : Seitenschlag Felge. : Schlechter Reifen. (Hab schon mal welche gesehen da wo das Profil nicht gleichmäßig rund war, sondern auf der wuchtmaschine links rechts gewandert ist.) Ich hoffe du verstehst was ich damit meine : Schmutz zwischen Radnabe und Bremsscheibe. : Schlag in der Bremsscheibe. Durch Hitze : Hängende Führungsrollen Bremssattel. : Schlechte Bremsbeläge. Z.b ATE Keramik. (Damit habe ich Erfahrung gemacht 🤮 die funktionieren nicht wirklich auf Standard bremsscheiben) es gibt sicherlich noch ein paar Möglichkeiten aber das sind mir die geläufigsten
-
Passieren kann immer etwas. Da ist es aber egal ob die Batterie 5 Minuten oder 5 Tage draußen ist. Wenn es einen Defekt gibt dann taucht er spätestens beim beim abklemmen der Batterie auf. Hatte selber schon den Fall beim golf 5 das beim Tausch der Batterie der Lenkwinkelsensor nicht mehr angelernt werden konnte da das Radlager bzw. der impulsring einen Weg hatte. Vorher gab es keinerlei Probleme da das Auto evtl. mit den leichten fehldaten umgehen konnte aber fürs anlernen hat er hat er genaue Daten gebraucht. Die sicherste Lösung ist eine neue Batterie zu organisieren und mit einem speziellen Erhaltungsladegerät am Auto die Batterie zu wechseln. Aber der Mechaniker bei mir aus der Gegend kann das besser erklären und hat vor ein paar Tagen rein zufällig ein gutes Video dazu gemacht. https://vm.tiktok.com/ZGdmXYekd/
-
Ja das funktioniert ohne Probleme. Der Motor der aktuell bei mir verbaut ist hatte den alten Deckel. Nach Montage der pde Brücke und neuem kabelbaum hat das Ding mit neuer Dichtung nur noch Öl rausgedrückt. Habe dann von meinem alten Motor der noch in der Halle steht den „neueren“ Deckel gemopst und ihn mit einer neuen Dichtung verbaut. Das hält jetzt schon etwas über ein Jahr und ist dicht.
-
Ich habe mir die Dichtung letztes Jahr Orginal bei Audi gekauft kostet dort glaube ich 6 oder 7€ . Die passt beim bhc. Und soweit ich weis hat der ATL keinen anderen Durchmesser.
-
Ich denke mal du benötigst den Dichtring der zur abstellklappe geht. 3C0 145 117B
-
Ich hatte das selbe Problem. Neue Dichtung und die Suppe ist den Block runtergelaufen. Also habe ich von meinem alten Motor den ventildeckel genommen und den verbaut. Der hatte die neuere Deckel Version. Der obere ist der alte Stand wofür es keine Dichtung mehr gibt und der untere mit Toast Orginal Aufschrift ist die neuere Version wofür es noch Dichtungen gibt.
-
Ich habe meine Lautstärke am Handy auch immer auf laut. Und Regel dann alles weitere über das Handy. Aber wie hörst du Musik? Eigene musikdatein vom Handy oder über einen Streaming Dienst wie Spotify? Bei letzteres gibt es eine interessante einstellung
-
Wenn es bei dir in der Gegend einen Lkw Betrieb gibt dann fahr da mal hin und frage ob sie mal kurz ihren schlagschrauber mit reduzierstück an deinem Auto ausprobieren wollen. Dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder die Mutter ist offen oder deine Nuss zerlegt sich in ein paar Teile. sollte ersteres eintreffen so kannst sie wieder normal festdrehen (ohne Drehmoment) und langsam nach Hause fahren.