FrankD

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2003
  • Color
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Summer rims
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winter rims
    15" Stahlräder
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Westervoort (Niederlande)

Hobbies

  • Hobbies
    Handball, Fussball, laufen, skifahren, Audi A2

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Diese Woche habe ich in meinen A2 1.4 BBY (2003) bei einem Getriebespezialisten hier bei mir in Arnheim einen längeren 5. Gang einbauen lassen (exakte Übersetzung jetzt ist mir leider (noch) nicht bekannt. Kommt noch, hoffentlich). Im Voraus kennbar gemacht das der GRA nach der Umbau vielleicht nicht mehr funktionieren würde. Das wäre nicht wahrscheinlich, sagte mir der Mechaniker. Nach ein paar Stunden war mein A2 wieder fertig. Nach einem Probefahren nach Hause bemerkte ich das der 5. Gang noch immer ziemlich früh eingelegt werden kann. Ab 70 km pro Stunde geht es gut. Der Kraft ist wohl etwas weniger, aber nicht dramatisch. Ich bin kein Sprinter, fahre (viel) mehr auf Verbrauch. Wenn ich jetzt bei 100 km/h schalte vom 4. in den 5. Gang geht der Drehzahl von etwa 3620 nach 2570 zurück! Das Motorgeräusch auf der Autobahn ist jetzt geringer. Richtig kraftvoll war der A2 bei höheren Geschwindigkeiten wohl nie, jetzt ein klein bisschen weniger. Trotz "Versprechen" von der Firma das der GRA (habe ich letztes Jahr einbauen lassen) nach den Umbau noch funktionieren würde...leider funktioniert der GRA jetzt (fast) NICHT. Wie gedacht und schon mehrmals hier im Forum diskutiert. Ich schrieb "fast" weil gestern auf einmal bei 70 km/h der GRA doch funktionierte. Nur bei dieser Geschwindigkeit. Im Holländischen A2 Forum war die Rede vom möglichen ECU Anpassung. Das werde ich in Kürze dann noch mal irgendwo machen lassen. Die Kosten waren übrigens Euro 280,-.
  2. An zinn2003: 2018 habe ich schon! Die (porto)kosten für die andere Kalender zahle ich gerne, auch wenn es teuer ist.
  3. FrankD

    Zeigt her eure A2's !!

    Seit dem 5. August 2017 besitze ich ein Delphingraue A2 1.4 BBY. Ich bin (sehr) begeistert von dem Fahrzeug, komfortabel, ziemlich geräumig, leise und sparsam. Ich habe schon mehrere Extra's einbauen lassen, u.a. FIS, Komfortblinker, Tempomat, LED Beleuchtung im Innenraum, S-line Fussmatten, extra Schalldämmung in den Türen (und auf mehreren Plätzen im Fahrzeug) und eine "fast neue" Concert Radio. Weiter habe ich inzwischen die Frontscheinwerfer poliert. Das Foto mit mehreren A2 war letzten Monat in Den Haag, bei einem Treffen vom Holländischen A2 Club.
  4. FrankD

    Kalender 2019

    Ich sah den Kalender von 2017 und fragte mich ob es von den älteren Kalender noch Exemplare gibt. Ich möchte die gerne noch bestellen (ich komme aus Holland und besitze seit 1,5 Jahr ein A2 1.4 BBY aus 2003)