Zum Inhalt springen

FrankD

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FrankD

  1. Hallo, Ich wohne bei Arnhem in den Niederlanden. Seit kurzem habe ich mir ein Rns-e gekauft, die ich aber noch montieren muss. Im Internet sehe Ich schon ein paar Berichte im Forum, selbst bin Ich aber nich so "technisch". Jetzt ist ein 1-din radio in meinen A2. Meine frage an euch ist wer schon mal ein 2-din Radio montiert hat und wer mich dabei helfen kann. Wohnhaft in der nähe von der Holländische Grenze wäre dann am einfachsten. Im Voraus herzlichen Dank. Frank Dercks
  2. FrankD

    LPG im A2 ?

    50 liter tank, gut 700 km (ruhige fahrer, inkl. kaltstart km's auf benzin). 7 bis 7,5 liter auf 100 km müssten drin sein, wenn mann ruhig fährt. 6,5 liter sind drin wenn mann die rechte Autobahnspur hällt, "zwischen den LKW's" (wie wir hier in Holland sagen...).
  3. Ich habe der Autobild diese Woche gekauft. Ein toller Artikel! Moderator: Sehr nett von dir, aber leider urheberrechtlich geschütztes Material. Daher muss ich es leider editieren. - Nagah
  4. FrankD

    Zeigt her eure A2!

    Nice! Ein Kumpel von mir überlegt das auch. Hast du da vielleicht ein paar Erfahrungswerte für ihn? Leite ich dann weiter Ich habe dich ein Mail geschickt
  5. FrankD

    Zeigt her eure A2!

    Diese Fotos sind letzte Woche gemacht worden im Berner Oberland, während meine Urlaub in der Schweiz. Meine 1.4 BBY fährt seit 10 Monate auf LPG. Und auch wenn es in den Bergen mal weniger spritzig bzw schwieriger fährt, es bleiben sehr billige Kilometer...?
  6. FrankD

    Zeigt her eure A2!

    Schön! Welche Marke/Typ ist der 2-din? Und ist der Klang vom Radio gut? Ich möchte auch eins kaufen nämlich.
  7. Auch ich habe, in Oktober 2019, mein A2 1.4 BBY auf LPG umgestellt, bei ein betrieb in Lichtenvoorde (Niederlande). Der Tank liegt in eine Mulde, mit ein eisernes gerüst. Der Batterie liegt links daneben. Weil ich auch ein längere 5. Gang montiert habe funktioniert die GRA jetzt nur ab und zu. Aber dafür ist das Geräuschniveau jetzt sehr niedrig, vor allem auf der Autobahn. Der verbrauch, bei ruhige Fahrweise, beträgt meist 6,5 bis gut 7 L/100 km. Alles im allem bin ich SEHR zufrieden.
  8. FrankD

    Kalender 2020

    Der Kalender ist gestern in Westervoort (Niederlande) arriviert! Danke!
  9. FrankD

    Kalender 2020

    Zinn2003, ich habe inzwischen bezahlt und dich ein email geschickt mit meine adressdaten. Frank Dercks, Niederlande
  10. FrankD

    Kalender 2020

    Zinn2003, ich habe inzwischen bezahlt und dich ein email geschickt mit meine adressdaten. Frank Dercks, Niederlande
  11. FrankD

    Kalender 2020

    Bei einem Dämm Meeting in Arnhem, mit dem Holländische A2 Club.
  12. Ja, zufrieden bin auch ich mit dem langen 5. Gang. Weniger Motorgeräusch und niedriger Verbrauch. Aber wenn es kann, möchte ich das der GRA wieder funktioniert.
  13. Ist es inzwischen jemanden bekannt ob man das Steuergerät umflashen kann, in dem der längere 5. Gang erkannt wird und der GRA doch wieder genutzt werden kann?
  14. Diese Woche habe ich in meinen A2 1.4 BBY (2003) bei einem Getriebespezialisten hier bei mir in Arnheim einen längeren 5. Gang einbauen lassen (exakte Übersetzung jetzt ist mir leider (noch) nicht bekannt. Kommt noch, hoffentlich). Im Voraus kennbar gemacht das der GRA nach der Umbau vielleicht nicht mehr funktionieren würde. Das wäre nicht wahrscheinlich, sagte mir der Mechaniker. Nach ein paar Stunden war mein A2 wieder fertig. Nach einem Probefahren nach Hause bemerkte ich das der 5. Gang noch immer ziemlich früh eingelegt werden kann. Ab 70 km pro Stunde geht es gut. Der Kraft ist wohl etwas weniger, aber nicht dramatisch. Ich bin kein Sprinter, fahre (viel) mehr auf Verbrauch. Wenn ich jetzt bei 100 km/h schalte vom 4. in den 5. Gang geht der Drehzahl von etwa 3620 nach 2570 zurück! Das Motorgeräusch auf der Autobahn ist jetzt geringer. Richtig kraftvoll war der A2 bei höheren Geschwindigkeiten wohl nie, jetzt ein klein bisschen weniger. Trotz "Versprechen" von der Firma das der GRA (habe ich letztes Jahr einbauen lassen) nach den Umbau noch funktionieren würde...leider funktioniert der GRA jetzt (fast) NICHT. Wie gedacht und schon mehrmals hier im Forum diskutiert. Ich schrieb "fast" weil gestern auf einmal bei 70 km/h der GRA doch funktionierte. Nur bei dieser Geschwindigkeit. Im Holländischen A2 Forum war die Rede vom möglichen ECU Anpassung. Das werde ich in Kürze dann noch mal irgendwo machen lassen. Die Kosten waren übrigens Euro 280,-.
  15. An zinn2003: 2018 habe ich schon! Die (porto)kosten für die andere Kalender zahle ich gerne, auch wenn es teuer ist.
  16. FrankD

    Zeigt her eure A2!

    Seit dem 5. August 2017 besitze ich ein Delphingraue A2 1.4 BBY. Ich bin (sehr) begeistert von dem Fahrzeug, komfortabel, ziemlich geräumig, leise und sparsam. Ich habe schon mehrere Extra's einbauen lassen, u.a. FIS, Komfortblinker, Tempomat, LED Beleuchtung im Innenraum, S-line Fussmatten, extra Schalldämmung in den Türen (und auf mehreren Plätzen im Fahrzeug) und eine "fast neue" Concert Radio. Weiter habe ich inzwischen die Frontscheinwerfer poliert. Das Foto mit mehreren A2 war letzten Monat in Den Haag, bei einem Treffen vom Holländischen A2 Club.
  17. FrankD

    Kalender 2019

    Ich sah den Kalender von 2017 und fragte mich ob es von den älteren Kalender noch Exemplare gibt. Ich möchte die gerne noch bestellen (ich komme aus Holland und besitze seit 1,5 Jahr ein A2 1.4 BBY aus 2003)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.