FrankD
Benutzer-
Gesamte Inhalte
20 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.4 (BBY)
-
Baujahr
2003
-
Farbe
Delfingrau Metallic (F5)
-
Sommerfelgen
16" Alu Guss 5-Speichen Stern
-
Winterfelgen
15" Stahlräder
-
Soundausstattung
Radio-CD "concert"
Zusatz Boxen hinten -
Panoramaglasdach
nein
-
Klimaanlage
ja
-
Anhängerkupplung
nein
-
Sonderaustattung
GRA /Tempomat
Wohnort
-
Wohnort
Westervoort (Niederlande)
Hobbies
-
Hobbies
Handball, Fussball, laufen, skifahren, Audi A2
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistung von FrankD
-
-
Hallo, Ich wohne bei Arnhem in den Niederlanden. Seit kurzem habe ich mir ein Rns-e gekauft, die ich aber noch montieren muss. Im Internet sehe Ich schon ein paar Berichte im Forum, selbst bin Ich aber nich so "technisch". Jetzt ist ein 1-din radio in meinen A2. Meine frage an euch ist wer schon mal ein 2-din Radio montiert hat und wer mich dabei helfen kann. Wohnhaft in der nähe von der Holländische Grenze wäre dann am einfachsten. Im Voraus herzlichen Dank. Frank Dercks
-
50 liter tank, gut 700 km (ruhige fahrer, inkl. kaltstart km's auf benzin). 7 bis 7,5 liter auf 100 km müssten drin sein, wenn mann ruhig fährt. 6,5 liter sind drin wenn mann die rechte Autobahnspur hällt, "zwischen den LKW's" (wie wir hier in Holland sagen...).
-
Ich habe der Autobild diese Woche gekauft. Ein toller Artikel! Moderator: Sehr nett von dir, aber leider urheberrechtlich geschütztes Material. Daher muss ich es leider editieren. - Nagah
-
Nice! Ein Kumpel von mir überlegt das auch. Hast du da vielleicht ein paar Erfahrungswerte für ihn? Leite ich dann weiter Ich habe dich ein Mail geschickt
-
Diese Fotos sind letzte Woche gemacht worden im Berner Oberland, während meine Urlaub in der Schweiz. Meine 1.4 BBY fährt seit 10 Monate auf LPG. Und auch wenn es in den Bergen mal weniger spritzig bzw schwieriger fährt, es bleiben sehr billige Kilometer...?
-
Schön! Welche Marke/Typ ist der 2-din? Und ist der Klang vom Radio gut? Ich möchte auch eins kaufen nämlich.
-
Auch ich habe, in Oktober 2019, mein A2 1.4 BBY auf LPG umgestellt, bei ein betrieb in Lichtenvoorde (Niederlande). Der Tank liegt in eine Mulde, mit ein eisernes gerüst. Der Batterie liegt links daneben. Weil ich auch ein längere 5. Gang montiert habe funktioniert die GRA jetzt nur ab und zu. Aber dafür ist das Geräuschniveau jetzt sehr niedrig, vor allem auf der Autobahn. Der verbrauch, bei ruhige Fahrweise, beträgt meist 6,5 bis gut 7 L/100 km. Alles im allem bin ich SEHR zufrieden.
-
Der Kalender ist gestern in Westervoort (Niederlande) arriviert! Danke!
- 194 Antworten
-
Zinn2003, ich habe inzwischen bezahlt und dich ein email geschickt mit meine adressdaten. Frank Dercks, Niederlande
- 194 Antworten
-
Zinn2003, ich habe inzwischen bezahlt und dich ein email geschickt mit meine adressdaten. Frank Dercks, Niederlande
- 194 Antworten
-
- 194 Antworten
-
- 3
-
Langer 5ter Gang Umbau - Extra-Thread NUR FÜR BENZINER
FrankD antwortete auf Onkel Tobi's Thema in Technik
Ja, zufrieden bin auch ich mit dem langen 5. Gang. Weniger Motorgeräusch und niedriger Verbrauch. Aber wenn es kann, möchte ich das der GRA wieder funktioniert. -
Langer 5ter Gang Umbau - Extra-Thread NUR FÜR BENZINER
FrankD antwortete auf Onkel Tobi's Thema in Technik
Ist es inzwischen jemanden bekannt ob man das Steuergerät umflashen kann, in dem der längere 5. Gang erkannt wird und der GRA doch wieder genutzt werden kann? -
Langer 5ter Gang Umbau - Extra-Thread NUR FÜR BENZINER
FrankD antwortete auf Onkel Tobi's Thema in Technik
Diese Woche habe ich in meinen A2 1.4 BBY (2003) bei einem Getriebespezialisten hier bei mir in Arnheim einen längeren 5. Gang einbauen lassen (exakte Übersetzung jetzt ist mir leider (noch) nicht bekannt. Kommt noch, hoffentlich). Im Voraus kennbar gemacht das der GRA nach der Umbau vielleicht nicht mehr funktionieren würde. Das wäre nicht wahrscheinlich, sagte mir der Mechaniker. Nach ein paar Stunden war mein A2 wieder fertig. Nach einem Probefahren nach Hause bemerkte ich das der 5. Gang noch immer ziemlich früh eingelegt werden kann. Ab 70 km pro Stunde geht es gut. Der Kraft ist wohl etwas weniger, aber nicht dramatisch. Ich bin kein Sprinter, fahre (viel) mehr auf Verbrauch. Wenn ich jetzt bei 100 km/h schalte vom 4. in den 5. Gang geht der Drehzahl von etwa 3620 nach 2570 zurück! Das Motorgeräusch auf der Autobahn ist jetzt geringer. Richtig kraftvoll war der A2 bei höheren Geschwindigkeiten wohl nie, jetzt ein klein bisschen weniger. Trotz "Versprechen" von der Firma das der GRA (habe ich letztes Jahr einbauen lassen) nach den Umbau noch funktionieren würde...leider funktioniert der GRA jetzt (fast) NICHT. Wie gedacht und schon mehrmals hier im Forum diskutiert. Ich schrieb "fast" weil gestern auf einmal bei 70 km/h der GRA doch funktionierte. Nur bei dieser Geschwindigkeit. Im Holländischen A2 Forum war die Rede vom möglichen ECU Anpassung. Das werde ich in Kürze dann noch mal irgendwo machen lassen. Die Kosten waren übrigens Euro 280,-.