Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Versysdriver

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    235
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Ausstattungspakete
    Advance
    High-tech
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    Rückbank (3 Sitze)
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Südwestpfalz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Versysdriver

  1. Ja, wackle dazu einfach von Hand an den getriebeseitigen Flanschen beider Antriebswellen. Meine hatten ordentlich spürbares Lagerspiel. Das ATG hatte dann keins mehr und läuft bis heute problemlos.
  2. Meine hinteren Bremsen waren ebenso rostig. Neue Trommeln und Ankerbleche kosten nicht viel, nun schaut es in Kombination mit neuen Stoßdämpfern und Federn wieder aus wie neu. Alle rostgefährdeten Achsteile habe ich zusätzlich mit Teroson WX400 konserviert.
  3. Oder gleich dauerhaft: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/83893-sonnenblende-u-feder-gebrochen-umbau-auf-audi-a4-b5-sonnenblenden/#comment-1015982
  4. 400.000 km Nix besonderes... im Vergleich zu Euch ein absoluter "Lowmiler" 😅 A2 1.4 Tdi (AMF) 1. Motorblock, Kurbelwelle, Kolben, Zylinder, Einspritzdüsen, alles original - Rest erneuert (Nockenwelle samt Lagerschalen und Stößeln, Ölpumpenantrieb, Dieselpumpe, Anlasser, PDI-Kabelbaum, Korpushalter nachgerüstet, Austauschgetriebe samt Kupplung).
  5. Für unseren AMF hatte ich auch keins mehr gefunden. Doch eins vom Polo war baugleich und viel günstiger. Leichter wird's leider nicht, die passenden Teile für unseren A2 zu finden. Wenn ich da nur an die defekten Sonnenblenden denke...
  6. Au Backe... auch meine Werkstatt hat gepfuscht und mir nach der Neulackierung der vorderen Stoßstange die Hupe wie folgt eingebaut: Wie kann man bloß so doof sein? Der Aluträger wurde noch ein wenig gerichtet und der seitliche Stoßstangenhalter erneuert, dafür hatten sie wohl die Hupe demontiert gehabt. Natürlich war sie innerhalb weniger Wochen abgesoffen. Heute habe ich sie selbst erneuert. Die Hella-Hupen vom Beitrag zuvor hatte ich mir auch geholt - aber nur eine davon montiert. Leider passt der Stecker hier nur bedingt und rastet nicht ein. Ich musste ihn mit einem Kabelbinder fixieren zum Schutz vorm Rausrutschen.
  7. Ganz so schlimm schaut's zumindest an unserem A2 glücklicherweise noch nicht aus. Die Gummitüllen der Heckklappe sind unbeschädigt. Er stand gestern 1 Tag lang im Regen - innen ist nun alles trocken geblieben, die Gurte ebenfalls. Die leckenden Schrauben der B-Säulen sollten wohl die Ursache gewesen sein.
  8. Nur deshalb hat Audi vermutlich Aluminium für die Karosserie gewählt. Stahlblech wäre viel zu schnell durchgerostet bei der mangelhaften Abdichtung rundum 😉
  9. Es scheint sehr viele Ursachen für Wassereinbruch zu geben am A2. Die Gummitülle der Heckklappe werde ich also auch noch näher inspizieren 👍🏻
  10. Wer ein OSS hat, sollte aber erstmal die Schraube oben im Rahmen (auf Höhe B-Säule) prüfen. Sehr gute Ergänzung 👍🏻 Da ich ein OSS habe, werde ich hier ebenfalls nachdichten.
  11. Hi, ist alles bereits wieder zusammengebaut, sorry... Aber unter den Blenden gibt's ja bloß jeweils 4 Schrauben, Du kannst sie also gar nicht verfehlen 😉 Mit den oberen beiden Schrauben ist der Halter der B-Säulen-Blenden montiert. Hier hab' ich den Halter demontiert und Butylband unter dessen Fuß gelegt, dann wieder festgeschraubt. Die beiden unteren Schrauben halten die Blechverkleidung der B-Säule direkt. Hier sind 2 Gummiringe dazwischen, die allerdings auch nicht wirklich abdichten. Mit zusätzlichem Butylband nun doch.
  12. Hallo Fangemeinde, meine Tochter berichtete mir die Tage von einem nassen Sicherheitsgurt an ihrem A2, nachdem wir bereits im Winter erfolglos nach dem Grund der ständig beschlagenen Scheiben gesucht hatten. Und heute staunte ich nicht schlecht, als ich die äußeren Blechabdeckungen der beiden B-Säulen abgenommen hatte. Hier sind sage und schreibe jeweils 4 Schrauben ins Fahrzeuginnere reingeschraubt, welche kaum bis gar nicht abgedichtet sind. Und Wasser läuft dort reichlich hin. Habe nun alle 8 Schrauben auf beiden Seiten und auch die Gummikappen in den B-Säulen mit reichlich Butylband abgedichtet. Mein Tipp: Dichtet das besser prophylaktisch ab. Es dürfte vermutlich kaum einen A2 geben, bei dem es hier nicht mehr oder weniger reintropft.
  13. Bei unserem A2 war kürzlich ein Radbremszylinder vorne festgegangen und musste deshalb erneuert werden.
  14. Mit den beleuchteten A4-Blenden kann man auch relativ leicht einen A2 ohne Schminkspiegel auf beleuchtete Schminkspiegel hochrüsten. Dazu müssen ja nun die Deckenleuchten nicht mehr nachgerüstet werden, sondern bloß noch 12V von der mittig sitzenden Innenbeleuchtung nach links und rechts zu den Klappfüßen der A4-Sonnenblenden verlegt werden.
  15. Hallo Horst, meine Scheinwerfer hab' ich auf H7 LED und 5W5 LED umgerüstet - der besseren Nachtsicht wegen. Überall sonst stören mich die alten Glühbirnen mit ihrem warmen Licht nicht. Wenn Du keine Schminkspiegel haben willst, passen natürlich auch spiegellose A4-Blenden ohne Schalter. Deren Halter sind ja identisch. Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.