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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 (AUA)
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Baujahr
2001
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Farbe
Lichtsilber Metallic (5B)
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Sommerfelgen
17" Alu Guss 9-Speichen
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Winterfelgen
17" Alu Guss 9-Speichen
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Ausstattungspakete
Advance
High-tech -
Soundausstattung
kein Navi
nicht original Audi Radio -
Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
GRA /Tempomat
RemoteKey für OSS und Tankdeckel
alternatives FIS
Tagfahrlicht
2. Kofferraumbeleuchtung
LED Innenraumbeleuchtung
Dreispeichen Lenkrad
Mittelarmlehne
extra Lautsprecher hinten
Aufkleber auf der Wagenseite (links)
Aufkleber auf der Wagenseite (rechts)
Aufkleber am Wagenheck
A2 Club Aufkleber
3D Nummernschilder
Alu Schaltknauf
Alu Tachoringe
Alu Pedalkappen
Alu Applikationen im Innenraum
andere Tachonadeln
Hupenumbau
automatisch abblendender Innenspiegel
Dachgrundträger
Spacefloorbox
Serien Sitze
Lederaustattung
Rückbank (3 Sitze)
Komfortblinker
Jackpads
beheizbare Außenspiegel
Sitzheizung
Osram Night Breaker H7-LED
Wohnort
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Wohnort
Landkreis Rostock
Hobbies
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Hobbies
A2
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Leistung von Titus II
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... ich auch
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Das ist der Anschluss der beheizten Kurbelgehäuseentlüftung --> Thema "Frostmotoren" VW aus vergangenen Zeiten...
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Wobei ich die Nockenwellen auch nicht aus dem Deckel ausgebaut habe.... Ich war nach der ganze Arbeit froh fertig zu sein...
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Bilder habe ich keine gemacht. Ich habe sie mir ganz genau angeschaut, konnte aber keinen Verschleiß oder Beschädigungen erkennen.... Sieht eigentlich völlig okay aus.
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So, nun ist ja einige Zeit ins Land gegangen. Mittlerweile habe ich eine (für mich als Hobbyschrauber) mega große Reparatur hinter mir: - Wechsel Zahnriemen - neuer (gebrauchter) Nockenwellendeckel incl. Nockenwellen - neue Hydrostößel und Rollenschlepphebel - neue Ölpumpe und Ölansaugrohr - K&K Marderschutz eingebaut Was soll ich sagen? Der A2 läuft seit knapp 200 km wie eine "Biene"! Als hätte ich ein neues Auto! Keine Fehlermeldungen (klopf auf Holz), kein unrunder Motorlauf mit Verbrennungsaussetzern auf Zylinder 2. Ich freu mich riesig! Ein großes Danke an alle, die das Forum tatkräftig mit ihrem Wissen voran bringen und somit das "Weiterleben" unserer Kugeln sicherstellen. Denn ich bin mir sicher, wenn man mit diesen Problemen in eine Werkstatt fährt und die erst einmal wild das Wechseln von Teilen anfangen, ist man schnell in dem Bereich eines wirtschaftlichen Totalschadens... Viele Grüße an alle aus dem Norden der Republik Christian
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Ja, bei mir funktioniert der Zugriff aufs Motorsteuergerät ebenfalls nicht. Per VCDS und Laptop gibt es keinerlei Probleme...
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Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach nem Ventildeckel incl. beider Nockenwellen für meinen 1.4 AUA. Die Teilenummer des Ventildeckels müsste 036 103 473 B sein. Bei der Suche im Internet wird aber auch immer die Teilenummer 036 103 475 N in Verbindung mit dem AUA angegeben. Daher hier die Frage, passt der wirklich, oder ausschließlich die 473 B?
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Also lieber nicht weiter fahren....
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Vielen Dank für die vielen Antworten. Also ich habe mit einem externen Manometer gemessen. Öldruckschalter ist schon der dritte und relativ neu. Öl tritt aus dem Schalter auch nicht aus. Dies war bei dem allerersten Schalter die Ursache. Daher schließe ich den Schalter aus. Vor allem, da heute das Piepen erst nach über 20 km kam. Dann im Stadtverkehr aber dauerhaft.... Ich habe auch die Befürchtung, dass es an der Nockenwelle liegen wird, da ich das hier schon mehrfach diskutierte Problem "Verbrennungsaussetzer Zylinder 2" habe. Daher will ich auch bei der großen Reparatur nen neuen Nockenwellendeckel incl. überholter Nockenwellen verbauen - bietet sich ja beim Zahnriemenwechsel mit an. Die Frage ist nur, kann ich mit dem Auto bis zur Reparatur in ca 4 Wochen noch fahren oder nimmt er dadurch Schaden?
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Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem AUA. Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und ich untertourig fahre kommt die rote Öldruckanzeige, verbunden mit dem Piepsen und der Anzeige (habe die Color MFA verbaut( Ölduck zu niedrig MOTOR aus! Die Anzeige verschwindet, wenn ich hochtouriger fahre. Das geht auf einer Fahrt sehr oft so. Ich habe den Öldruck mit einem Öldruckmessgerät bei warmen Motor gemessen und er ist bei 1000 Umdrehungen ungefähr 1 bar und wenn ich Gas gebe steigt er bis 2 bar bei 2000 Umdrehungen. Er bleibt dann aber da und wird nicht mehr, auch wenn ich Gas gebe. Heute ging die Kontrolllampe an, aber nicht wieder aus, egal in welchem Drehzahlband ich gefahren bin. Habe dann gleich wieder den Öldruck gemessen, mit dem gleichen Ergebnis, wie oben. Daraufhin habe ich vorhin einen Ölwechsel incl. neuem Ölfilter gemacht. Auf der darauf folgenden Probefahrt das gleiche Problem. Motor warm, zu niedriger Öldruck. Meine erste Frage, kann ich erst einmal so fahren? Öldruck ist ja lt. Messgerät da. Und zum Anderen, was kann das sein? Demnächst steht eh ne große Reparatur ins Haus, in der ich die Zahnriemen, die Ölpumpe, die Hydrostößel incl. Kipphebel wechseln will. Bis dahin würde ich ganz gern noch fahren. Bei der ständigen Pieperei bin ich mir aber mittlerweile sehr unsicher. Ich freue mich sehr auf fachkundige Antworten. Viele Grüße Christian
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Danke für den Tipp. Da steht tatsächlich 'zu S.1 wahlw. 5" Warum man dann unter S.1 nicht gleich die 5 einträgt, wie bei anderen 5 Sitzern auch, ist mir ein Rätsel. Egal, vielen Dank an dich für die Aufklärung.
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Ich habe heute durch Zufall entdeckt, dass bei meinem 5 Sitzer in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nur 4 Sitzplätze eingetragen sind. Wie ist es denn bei den anderen Besitzern eines 5 Sitzers?
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Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Titus II antwortete auf the_mask's Thema in Ausstattungen & Umbauten