-
Gesamte Inhalte
72 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von mc_givertechnik
-
GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten
mc_givertechnik antwortete auf A2 speedster's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Hallo! Ich muss leider diesen alten Beitrag einmalaus der Versenkung holen. Ich suche die Kontaktstifte für den weißen Stecker. Ich will meinen GRA Kabelabum an der Steckerkupplung einpinnen und brauch dazu die Kontaktstifte. Beimeinem 2001er AUA sind die Leitungen vom Steuergerät biszum weißen Stecker schon verlegt. Aus reinem Idealismus will ich den bestehenden Kabelbaum nicht angreifen und auch die Kontakte am MSG Stecker nicht auspinnen. Hat wer von euch eine Nummer, Bezeichnung, Einkaufsquelle für die benötigten Kontakte?? Es würde mir schon die Nummer vom Steckergehäuse reichen, ich konnte sie nicht finden. Anhand der Nummer kann man zumindest eine Reparaturleitung beim Audi heraussuchen. Grüße, Peter -
Hallo! Es hat heute geklappt. Danke für eure Hilfe. Die Drosselklappe muss noch angelernt werden, das muss ich mir erst ansehen. Obwohl der Softwarestand eher älter ist, ist die Anfahrschwäche fast nicht mehr spürbar. Grüße, Peter
-
Hallo! Eine Frage, im WiKi gibt es ja eine Anleitung für den MSG Tausch..... Bei folgendem Punkt stellen sich manche Fragen... In VCDS das Motorsteuergerät auswählen ...is klar Login mit der Pin vom Spenderfahrzeug (z.B. 01234) .....funktioniert, also OK Anpassung ...is klar Kanal 50 (Anpassung Motorsteuergerät an Wegfahrsperre/Fahrzeugdaten lernen) (Das Motorsteuergerät liest die Daten von der WFS im Kombiinstrument) Und hier wirds nicht ganz logisch.... Wann und warum liest das MSG die Daten vom Ki, der Vorgang ist nicht ersichtlich. Wie soll ich den Login-Code im Ki eingeben, wenn ich gerade in der Anpassung vom MSG bin?? Es wird in VCDS nicht darauf hingewisen, dass der Wert, der neu gesetzt werden muss, der Login-Code des Ki ist, wenn dem auch so ist. Pin von der Wegfahrsperre (z.B. 04711) im Kombiinstrument eingeben (damit das KI seine Daten "preis gibt") .....und das passiert nicht Nach einigen Sekunden erscheint die Fahrgestellnummer (VIN) im Display ....nichts passiert mehr.... Der Wert im Feld: "Gespeicherter Wert" ist bei mir 32000 Nach Drücken vom Button "Test" wird im Feld "Neuer Wert", trotz Pin Eingabe, der alte Wert "32000" angezeigt. Es lässt sich der Wert offenbar nicht überschreiben, aber warum??? Grüße, Peter
-
Hallo! Habe es heute probiert, das EG Steuergerät in meinem AUA anzulernen. Pustekuchen, der pfeift mir was. Da ich ja ein Set aus MSG, KI und Komfortsteuergerät erstanden habe, konnte ich vom KI den Logincode auslesen. Heute von meiner Kugel im Ki den Logincode ausgelesen und ran ans Werk. Das G Steuergerät noch einmal ausgelesen, wegen der Codierung. Dann die beiden MSGs getauscht. VCDS her, Login im MSG, Anpassungskanal 50, und bei "neuer Wert" das Login vom originalen Ki meiner Kugel eingegeben.....damit war die Sache beendet.... Nur das Feld "Test" ist hinterlegt, übernehmen bleibt ausgegraut. Drückt man dann auf Test, wird der alte Wert im Feld "neuer Wert" angezeigt und nur den kann ich dann übernehmen. Der neue Logincode wird nicht überneommen.... Ich habe es mehrfach probiert, auch nach Batterie abklemmen und länger Zündung aus....der neue Wert ird nicht übernommen. Weiß der Geier warum....weiß euer Geier vielleicht warum? Die Kugel stand jetzt einige Tage, kann es sein, dass die Batterie zu schwach zum Anlernen ist und deswegen der neue Wert nicht angenommen wird? Please help.... Peter
-
Hallo Bret! Ich krame den Beitrag einmal heraus. Womit sind die Leisten "bemalt" Welche Farbe ist das? Gibt es dazu nähere Infos? Gruß, Peter
-
Fensterhber rechts plötzlich tot, Schloss rechts defekt??
mc_givertechnik antwortete auf mc_givertechnik's Thema in Technik
Hi jx123!! Zu Beginn der Fehlersuche habe ich sowohl die SIcherung 39 als auch die bei der A-Seule gezogen um sie zu prüfen. Ob dadurch das TSG stromlos war, kann ich nicht beantworten, da ich erst danach die Tür zerlegt habe um zu messen. Der Versuch, nach der Prüfung der Sicherungen, den Fensterheber zu betätigen war jedenfalls erfolglos. Gruß, Peter -
Fensterhber rechts plötzlich tot, Schloss rechts defekt??
mc_givertechnik antwortete auf mc_givertechnik's Thema in Technik
Hallo! Danke für eure Tips. Habe zuerst noch einmal VCDS dran gehängt. Unterbrechung CAN-Bus Türsteuergerät. Erst mal an der Kupplungsstation den Strom gecheckt, alles da, doch dann, da hat doch schon mal wer an den Bus Drähten herumrepariert. Die Leitungen vom Kabelbaum zum Stecker an der A-Seule und vom Stecker bis zum Stecker der FH Steuergerätes waren durch ein neues, ordnungsgemäß verdrilltes, Leitungspaar ersetzt worden. Alles korrekt mit isolierten Quetschverbindern gemacht. Aber wer weiß? Habe die Ersatzleitungen am Hauptkabelbaum getrennt und gemessen. Eigentlich OK. Dann habe ich die Leitungen wieder verbunden, alles geht wie zuvor....nur der Fehler "..entsafed nicht" blieb. Naja, was soll man dazu sagen. So ein fast 20 Jahre altes Auto hat auch so seine Eigenheiten. Vielleicht hätte es ja auch gereicht, einfach den Stecker zu ziehen und wieder aufzustecken, wer weiß. Dafür ist ein neuer Klimafehler dazu gekommen. G283, Temperaturfühler Ausströmer Verdampfer, Kurzschluss nach Plus oder unterbrochen.... Das Handschuhfach war an allen Bohrungen der Schrauben auch zerbröselt, der ganze Kunststoff zerbrochen. Hinter dem Münzhalter fehlt das Loch für die Schraube zur Gänze im Armaturenbrett....auch was zum Reparieren....aber das ist dann eine neue Geschichte. Danke für eure Hife, Gruß, Peter -
Fensterhber rechts plötzlich tot, Schloss rechts defekt??
mc_givertechnik erstellte Thema in Technik
Hallo! Stolz habe ich endlich meinen A2 Zuhause aufgenommen. Einige problemlose Kilometer und viel Freude mit der Kugel. Alles durchrepariert, alles fit. Heute wollte ich den belederten Bremsgriffhebel endlich fest einrasten,......die Blechhaltenase ist gebrochen...shit... Aber das ist nicht das grobe Problem. Aufgrund des schönen Wetters habe ich beide vorderen Fenster geöffnet um nicht totzuschwitzen, doch kaum war das Projekt beendet, ging der rechte Fesnterheber nicht mehr. Wie jetzt? Links geht, rechts stumm. Beide FH Schalter links und rechts probiert, nix da. Via Schlüssel probiert, ging heute Vormittag noch, auch nix. Beim Öffnen blinkt er brav. Beim Zusperren blinkt nix mehr. Im Tacho wird die rechte Türe auch nicht als offen angezeigt. OK, Mikroschalter im Schloss hinüber. Sporadisch hatte ich schon den "Fehler" "Schloss rechts entsafed nicht" Aber das aus diesem Grund der Fensterheber nicht mehr geht??? Kann das sein? Bitte um eure fachdienlichen Hinweise, damit ich mir keinen Wolf suche Bis jetzt hab ich keinen Beitrag finden können, mit dem ich einen Zusammenhang herstellen konnte Welches Schloss passt denn nun für einen 2001er A2rechts vorne außer dem Originalen? Gibts da schon Erfahrungen? Please Help, Peter -
Hallo! Partacus gibts vermutlich nicht mehr, die Domain wird zum Verkauf angeboten. Wo bekomme ich diese DVD/CD her? Ich suche in Österreich nun einen Händler, der kompetent genug ist, dieses Update durchzuführen. Grüße, Peter
-
Hallo! Ist auf der CD mit der Nr. 8G0906961B.iso auch das Update für den AUA? Wenn ja, hat wer von euch diese CD und könnte sie mir verkaufen? Grüße, Peter
-
Und ein Gummibalg eines Hydraulikhebels oder eines anderen Maschinenteils tut es nicht? Als Beispiel: https://keymex.de/Manschette-Faltenbalg-zu-Bremse-passend-fuer-diverse-Modelle-der-Iseki-TL-Serie
-
Hallo! Hat sich über die Jahre gezeigt, welche Nummern nun wirklich passen? Wie mein vor -Poster brauche ich für rechts vorne eine neues Schloss. Was für ein Golf, etc. Schloss passt nun? Grüße, Peter
-
Gibt es überhaupt keine Möglichkeit, das Steuergerät zu flashen, ohne dem original VAG Tester?? Es muss doch einem Versierten Steuergeräte Tuner oder Reparaturbetrieb möglich sein, das Update aufzuspielen? Grüße, Peter
-
Jepp, doch kein Schotte Ist ein Teufelszeug. Die Schultasche der Tochter, schön bunt und mit orangen Flächen und Refelktoren. Nach einem Jahr Schule total abgeschmuddelt. Meguiares Carpet Clean auf das angefechtete Gewebe, ein bisserl bürsten, abschwemmen, wie neu!!!! Genauso funktionierts im Auto, egal ob Sitze, Himmel oder sonst ein Gewebe, mit destilliertem Wasser ordentlich anfeuchten, Carpet Cleaner drauf sprühen, ein wenig einwirken lassen, bei Flecken ein wenig mit einer weichen Bürste schrubbeln und dann mit dem Extraktionssauger, ebenfalls gefüllt mit destilliertem Wasser, Sprühsauen. Da kommt dann eine Brühe raus,....unfassbar. Hab die Sitze in meinem Bus behandelt, die sahen gar nicht dreckig aus, nur zum Probieren, das war vielleicht eine schwarz-braune Brühe... Unfassbar gut das Zeug. Jeden Cent wert. Grüße, Peter
-
Und wenn man einfach mal eine Ölfüllung zum Spülen nimmt und 200 Km einfach wieder wechselt? Frisches Öl hat eine sehr gute Reinigungswirkung. Gruß, Peter
-
Hallo! Habe mir einen Sprüh/Extraktionssauger von Kärcher gegönnt und schon so manches mit dem McGuire Carpet Cleaner aber so was von sauber bekommen..... Nach unzähligen Versuchen mit allen möglichen Hausmittelchen, nur mehr McGuire. Gespült wird mit destilliertem Wasser, so gibts auch keine Kalkränder. Die Sache mit Teppichschaum und Rasierschaum hat einen Haken. Der eigentliche Reiniger bleibt im Gewebe, ob das gut ist, wage ich zu bezweifeln. Grüße, Peter
-
Wählhebelabdeckung, Handbremsknopf aufbereiten, polieren, mattieren
mc_givertechnik antwortete auf janihani's Thema in Pflege
Frage: Welcher Lack wurde direkt auf Alu verwendet? Ist der dafür geeignet? Wurde ein klarer Primer oder Jaftgrund verwendet? Gruß, Peter -
Aerotwinwischer / Aerotwin auf altem Wischerarm: Kleinserie???
mc_givertechnik antwortete auf Thema in Ausstattungen & Umbauten
Hallo! Ich muss den Beitrag einmal aufwärmen, da ich da nicht ganau durchblicke. Mein A2 ist Erstzulassung 01/2001, hat somit vermutlich den alten Wischerarm. Der Wischer ist erledigt und muss ausgetauscht werden. Ich würde gerne einen Bosch AeroTwin Wicher verwenden, kann mir wer die Bezeichnung für den Wicher nennen? Grüße, Peter -
Nix Russisch...
- 88 Antworten
-
OK, kann man nichts machen Ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen!! Grüße, Peter
-
Hallo! Wird es noch eine Sammelbestellung geben? Ich finde die ColorMFA, nachdem ich jetzt doch einiges über Funktion und Umbau gelesen habe, einfach nur geil. Den Einbau traue ich mir auch zu, und die Optik ist der Hammer. Gruß, Peter
- 88 Antworten
-
.....so ein Zufall. Hab gerade in der Bucht ein EG Steuergerät mit zugehörigem KI, Komfortsteuergerät, Zundschloss und Schlüssel ergattert. Somit sollte eigentlich alles auslesbar sein. Can-commander ist unterwegs, allerdings kommen die Angebote alle aus Fernost.....dauert wohl zwei Wochen bis es da ist Grüße, Peter
-
Ich suche.... Can Commander ist geordert.... Gut Ding braucht weile..... Jetzt muss mein A2 eh erst einmal komplett serviciert werden....das Motoröl ist wie Honig....was haben die da reingefüllt??? Riemen alle spröde....150000Km und immer noch der erste Zahnriemen ..... Grüße, Peter
-
Danke für die Infos. Alle bereits angeschriebenen Verkäufer haben weder Code noch KI. Ich suche weiter und berichte. Grüße, Peter
-
Italien wäre näher :-) Gibts da einen Kontakt? Grüße, Peter