jady28de
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1.4 TDI (ATL)
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ich werde mir auch 2 auf lager legen,aber die blechversion.wenn die dinger bei mir schon 19 jahre gehalten haben,werden neue nochmal 10 jahre halten.Frauchen ist dann 55 und wird wohl n anderes kleines auto haben wollen. die straßen hier in kroatien sind nicht gerade das wahre bei 17er felgen und eibach mit B6 dämpfern....
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Außenspiegel - Spiegelglas fällt unter Belastung heraus
jady28de antwortete auf heavy-metal's Thema in Technik
also wenn die bürsten den spiegel aufklappen stimmt mit dem gelenk vom spiegel etwas nicht.selbst bei neuen spiegeln sollte das nur mit etwas kraftaufwand gehen.oder deine waschbahn hat zuviel druck auf den bürsten. hast das auch bei anderen waschstraßen? -
Außenspiegel - Spiegelglas fällt unter Belastung heraus
jady28de antwortete auf heavy-metal's Thema in Technik
bei mir wird der spiegel eingeklappt damit sowas nicht passiert....kann sein das bei dir etwas am stellmotor gebrochen ist und deshalb nicht richtig hält. -
[1.4 TDI ATL] Gibt es das Zweimassenschwungrad einzeln?
jady28de antwortete auf FSI-Treiber's Thema in Technik
was kann man denn da falsch machen?der nehmerzylinder ist außerhalb des getriebes verbaut... -
[1.4 TDI ATL] Gibt es das Zweimassenschwungrad einzeln?
jady28de antwortete auf FSI-Treiber's Thema in Technik
hatte mich damals ja auch schlau machen wollen und brachte einiges ans licht..die kupplung selber war/ist baugleich mit der vom G4 90ps tdi....zms wahrscheinlich auch.nur konnte mir keiner nen unterschied zu den verschiedenen ZMS zeigen...obs jetzt nen unterschied macht ob da 3 oder 4 kolben dranhängen wußte niemand.hab dann kurzerhand auf ems vom 75ps tdi umgebaut.....ist zwar mittlerweise etwas rauher geworden aber es tut was es tun soll..... -
wenn das bei dir super ausschaut na dann gute nacht.... ihr könnts euch hinlegen wie ihr wollt....mit nem schraubenzieher oder nen kleinen hammer dann halt eben selber abklopfen und man sieht das desaster.....wenn man sich die lenker hier im forum so anschaut sollten gute 70% keinen TÜV bekommen...aber hauptsache es wird ne diagnose beim TÜV per stecker gemacht... im endeffekt ist mir egal....ich mach meine kontrolle und gut ists....ihr wie ihr wollt und verlasst euch aufn tüvler.....
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dann sag ich mal einfach so raus...der vorbesitzer wußte davon
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leute,nicht sauer sein....ich schau mir die dinger 3x im jahr an und wenns da rostig ist sieht man das.das kommt nicht von jetzt auf morgen......mein A2 wurde jahrelang in Bayern bewegt.dann in BaWü und jetzt 4 jahre in Kroatien....bei jedem reifenwechsel und TÜV wird das genau angeschaut.... mich würde interessieren wie das im frühling beim reifenwechsel aussah....
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stimmt schon wegen der plakette,aber mal ehrlich..wer sowas nicht behebt ist aber selber schuld wenns die felge in den kotflügel schmeißt....sowas passiert nicht von heut auch nachher...sowas dauert....wartungsstau ohne ende...
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da frag ich mich wirklich was die tüvler eigentlich machen.....oder dekra heinies.aber auch die besitzer beim reifenwechsel....das ist unter aller sau.....
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das ist ein mehr oder weniger passendes thema...bei mir ging auch ein paarmal die airbagleuchte an.grund war oder ist komisch....die leuchte oben am dachhimmel...hattet ihr sowas schon?
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hab bei meinem ATL 2005er auch n problem..er "vergißt" öfters mal die FB....trotz ner Batterie kommt sowas doch öfters vor
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[1.4 TDI ATL] Reifen, Motoröl und ZMS neu
jady28de antwortete auf Robinshood's Thema in Verbraucherberatung
welche schrauben sind das denn genau??sind die vom fabia oder polo nicht gleich? -
am kraftstoffilter im gehäuse selber... 1x vorlauf und 2x rücklauf lt e..a