Zum Inhalt springen

jady28de

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    493
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2005
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Dreispeichen Lenkrad
    getönte Heckscheibe
    Alu Tachoringe
    Jackpads

Wohnort

  • Wohnort
    zagreb/croatia

Letzte Besucher des Profils

2.588 Profilaufrufe

Leistung von jady28de

  1. Bin mir da mit dem einlass und auslass nicht so sicher... beim 4 zylinder tdi hats auch 2x eine tn und 2x ne andere wieso auch immer Beim benzi er hats 4x die gleiche tn beim kolben.bei anderen herstellern haben die 3 zyli der 3 gleiche kolbennummern
  2. da ich ja jetzt nen zwitter AMf/ATL motor fahre und den alten ATL ohne KW noch habe,habe ich jetzt ne konkrete frage...vielleicht kann mir da jemand hier helfen.der ATL hat ja 2 gleiche kolben und einen mit ner anderen TN .denke es hat was mit dem gewicht zu tun.die ALTL kolben sind ja leider nicht oder kaum erhältlich. habe gerade mal nachgedacht würde mir 2+1 kolben vom 1,9er tdi ps zu holen.diese haben wiederum nicht alle ne gleiche TN.man müßte sich also die kolben bestellen und ausmessen welche zum ATL passen würden.was haltet ihr davon? es soll kein rennmotor werden,sondern ein reservemotor welchen man mit nem anderen TL und diversen feinheiten verbessern könnte..so zbspl ansaug und abgasseitig optimirieren.. KW würde die OE bleiben (wenn man ne neue ergattern kann)...also mehr auf langlebigkeit mit "etwas" mehr "saft".das ganze eventuell feinwuchten lassen und nen motor draus bauen mit diversen PD teilen vom 1,9er was haltet ihr von so ner fix idee? ehrliche meinungen sind jetzt gefragt...
  3. die 0,1-0,2v machen beim laden schon was aus....zumindest bei kontaktproblemen die du definitiv hattest.lass mal deine "alte" LiMa überprüfen ob die diodenbrücke noch ok ist,hast dann zumindest eine in reserve.
  4. auf der fahrerseite ist das getriebe und teilweise auch die tandem pumpe...der motor selbst ist auf der beifahrerseite (bei nem honda civic ists andersrum ) ist nicht das gleiche wenn man n teil braucht und man steht vorm motor oder man sitzt aufm fahrersitz.das verwechseln leider immernoch 90% aller autofahrer....
  5. hinten kann tropfen: -ventildeckeldichtung weil man eine ohne schrauben kauft und nicht mit dichtpaste abgedichtet hat -ölrücklauf vom turbolader -ölzufuhr zum turbolader -AGR ventil selbst leckt -besagtes plasikrohr zum turbolader -tandempumpe -kurbelwellendichtung zum getriebe hin -getriebewelle zur kurbelwelle sonst hats beim 1,4er keine großartigen leckstellen das meiste ist aber eher beifahrerseite.
  6. hat jemand mal versucht die membrane selbst zu tauschen?es gibt ja divere vids im YT....nur trau ich mich da nicht ran,kein bock n neuen deckel zu bezahlen
  7. ich habe bisher immer knapp 2L durchs ganze system durchgejagt.......alle 2-3 jahre spülen mit ABS einheit und kupplungsgeber und nehmer.
  8. ich habe mir vor ca 2 jahren solche geholt.sind schwarz glanz und haben bis jetzt durchgehalten ohne zu rosten. hersteller romix "ROM C10022".....mal schaun wie lange die rostfrei und schwarz bleiben
  9. diese edelstahlvariante würde mich auch interessieren...bräuchte für 3 fahrzeuge einmal rundum. eloxiert gibts als 10ner pack bei intercars....
  10. dann lag ich mit meiner behauptung vielleicht richtig... tante google sagt: Symptome eines Defekts Unterladung der Batterie: Die Lichtmaschine liefert nicht mehr genug Spannung und Strom. Die Autobatterie wird während der Fahrt leergesaugt. [1, 2] Rippelspannung (Wechselstrom im Bordnetz): Moderne Steuergeräte benötigen sauberen Gleichstrom. Dringen Wechselspannungsanteile (Rippelspannung) ein, können CAN-Bus-Systeme, Sensoren und das Radio spinnen. [1] Ruhestrom / Kriechstrom: Bei abgestelltem Motor können defekte Dioden bewirken, dass Strom in umgekehrter Richtung fließt und die Batterie über Nacht leersaugt. [1, 2] Glimmende Ladekontrollleuchte: Häufig leuchtet oder glimmt das Batteriesymbol im Cockpit dauerhaft schwach, was auf defekte Erregerdioden hindeutet.
  11. der ATL gehört wirklich nicht zu den ruhigeren 3 zylinder von VAG.vergleichsweise ist mein jetziger AMF/ATL zwitter motor ultra ruhig im gegensatz zu früher beim kauf.und wackelt kaum merkbar im stand. jede bremse fällt bei motorstart etwas,ist normal da diese ja mit unterdruck verstärkt wird
  12. radlager vorne brummen nur bei lenkung einschlagen,also in kurven.hinten erst ab ner gewissen geschwindigkeit.antriebsgelenke klackern bei lenkungseinschlag... welche seite hinten defekt ist kann man prima selber ausprobieren...schnellere kuve links,dann ists hinten rechts platt und umgekehrt.....das defekte lager wird mehr beansprucht,das hört man dann.meine erfahrung zumindest
  13. schon komisch,würde jetzt auf kontaktproblem schließen.oder beiden LiMas ist die diodenbrücke hinfällig.aber das kann man eigentlich ganz einfach in ausgebautem zustand messen obs die LiMa ist.in schraubstock festschrauben und per elektromotor auf touren bringen und mit multimeter direkt an der LiMa die spannung messen
  14. meinte nicht die OE matten.bei meinem A4 hab ich in knapp 16 jahren 2 mal n set kaufen müssen da meine fahrermatte durch war.
  15. hab in meinem A2 polnische drinne...die rochen zwar ein paar tage.passen aber astrein....kosten 30-40eur als satz... wieso dann orginale kaufen?die matte vom fahrer ist nach 3-4 jahren durch,und einzeln gibts die nicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.