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jady28de

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
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    2005

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Leistung von jady28de

  1. mittlerweise hab ich die glühkerzen mit wd40 eingeweicht und gebetet...gingen ohne probleme kalt raus,ein ruck und das wars...glühkerzenstecker sind leider zerbröselt....geht morgen weiter,hoffe ich... mein weihnachtsbaum wird immer ärmer.....
  2. idt richtig sch.... die hintere schraube beim AGR rauszuschrauben.hab aber zumindest die DK gereinigt.obwohl ein paar mal die MKL deswegen anging schaut das ding gut aus.kein rotziger schmodder oder so.selbst die AGR selbst hat keinen schmodder,kohlereste ja,aber furz trocken
  3. Hab nix abgesteckt oder verändert,habs nur begutachtet.hab jetzt das problem das ich ne deckeldichtung neu habe,aber nicht die schrauben neu geholt.bleibt jetzt 2-3 tage iffen bis die dinger kommen.zahnriemen neu ist vorhanden,kette kommt auch in ein paar tagen.denke es kommt doch alles von der kupplung unten
  4. sollte das nicht in etwa mittig sein?stellung riemenscheibe mit den 3 schrauben...
  5. deckel ist unten....da war jemamd mal dran,dichtmasse satt und schrauben vom deckel richtig fest.nockenwelle sehr wenig verschleiß denke mal,genauso wie der rest.von hinten habs mit ner mini cam angeschaut. meinungen dazu?
  6. kann leider nicht mehr editieren...zustand ventildeckel.und bild vom getriebehalter,normal? das letzte bild ist unterm kopf...ölig,aber alt...was sagt mir das ganze?
  7. kurze frage....getriebehalter fahrerseite....kann zeigefinger unten ins gummi stecken.normal oder zum tauschen? wieviel spiel darf oder sollte die stütze unten haben?
  8. so....er meint ventiltrieb ist unauffällig,mit stetoskop abgehört.beim abziehen des druckschlauchs oben kein merkliches geklappere.werde aber am WoE den deckel runternehmen und mit das ganze mal anschauen.zum klopfen hab ich jetzt auch das schnattern,welches jetzt (heut) mehr in richtung getriebe geht.
  9. Morgen kommt mein mechi des vertrauens...mal schaun was er so sagt
  10. bin jetzt eben vom geschäft ne strecke von ca 30km gefahren um mal wieder auf normale öltemperatur zu kommen.den motorschutz hab ich am WoE runtergebaut da ich den anlasser ausgebaut hatte. erst so 20min normalo stadt dann auf die AB mit ca 100-110.dann wieder stadt.bei jeder gaswegnahme beim hochschalten hab ich jetzt so ne art schnattern gehört.schalte ich bei höheren drehzahlen ists schnattern lauter.vom gehör her vorne links. wie klingt die kette ?rasseln würd ich das nicht nennen,eher schnattern. die kette wurde glaub noch nicht getauscht,bin 3. halter mit jetzt 265tkm.
  11. Bei mir so erst ab einer stunde AB fahren...
  12. Das ems ist seit ca 4 jahren drinne,würde dann nicht gleich von anfang an nach dem tausch das klopfen haben?und falls das ems schuld dran ist,was könnte denn dann so klopfen?
  13. Das ist nicht schön was man da sieht.andersrum,es wird merklich leiser wenn man so ne gute stunde auf der AB fährt,daher vermute ich die schäden nicht.aber ohne deckel runter gehts halt nicht,hast recht
  14. Diese klopfen besteht sehr lange,bei länger AB fahrt wirds viel leiser...ist dann n gefühl als wär der motor "freigebrannt".gebrochene nockenwelle oder defekte pd elemente schließe ich mal aus.er startet ohne probleme,beschleunigt ohne probleme,kein rauchen hinten raus,kein garnix,spritverbrauch um die 6L da nur kurzstrecke.nur dieses klopfen halt
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