Zum Inhalt springen

w126fan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.754
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Imolagelb (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Sport Sitze

Wohnort

  • Wohnort
    Germering

Letzte Besucher des Profils

5.654 Profilaufrufe

Leistung von w126fan

  1. In jedem Fall von unten anschauen. Wenn die Querlenker nicht schon gemacht worden sind, werden sie überfällig sein. Stichwort Blätterteig. Vorderer Achsträger, Hinterachse wg Rostbefall. Wann wurde ZR & WaPu etc gewechselt? Wenn kein BBY, dann nach Ölverbrauch fragen. Dem Bj nach ist es eher ein AUA. "Leichte Hydrostößel Geräusche" ...klingt dann wohl wie ein doppelter Sack Nüsse.
  2. Das kann er doch in jedem Fall. Im Rahmen der Privatautonomie kann der "Kunde" auf sämtliche Rechte & Einwendungen verzichten. Daher wird man auch solche Umgehungsversuche der Händler gesetzlich nicht ausschließen können, denn es steht den Kunden ja frei, diese nicht zu akzeptieren respektive eben doch zu akzeptieren. Gebrauchtwagen/-warenhandel ist ein hartes Brot, aber die Leute hätten ja auch einen anständigen Beruf erlernen können. Und es gibt eben auch Beispiel, wo der jeweilige Händler absolut seriös agiert und sich bemüht, den Kunden ein mängelfreies Fzg zu verkaufen, indem alle bekannten Mängel vorher beseitigt werden. Beste Beispiele sind für mich Enrico Tetzlaff https://www.youtube.com/@DieAutogesellschaftDresden und OMID MOUAZZEN https://www.youtube.com/@Omid_Mouazzen . Beides Händler ohne Fehl und Tadel.
  3. Und dann kommt noch dazu, daß der Händler sich vor der Gewährleistung drücken will: Damit wäre der für mich untendurch, egal wie toll das Fzg wäre. Solch einem unlauteren Gebaren sollte der Gesetzgeber endlich einen Riegel vorschieben, indem es für Gewerbliche absolut keine Umgehungsmöglichkeiten respektive "Gestaltungsmöglichkeiten" mehr geben dürfte.
  4. Nicht zwingend, aber es ist deutlich komfortabler mit so einem Teil. Wir hatten das ohne den Gegenhalter hingewürgt, aber nochmal würde ich es nicht so machen wollen.
  5. Der Typ ist ein Pfuscher, aber hier macht er es mal korrekt. Das Mädel "Die Autohändlerin" hingegen ist wirklich professionell.
  6. Das war bei uns auch der Fall, was es eben auch so wenig nachvollziehbar macht. Wahrscheinlich müßten die Abstecklöcher enger und/oder exakter gebohrt sein, um sicherzustellen, daß die Spannung des KR oben fester ist als unten. Aber Zahn hin/her entscheidet hier nicht über Sieg oder Niederlage, aber über einen runderen Motorlauf.
  7. Um das hinzubekommen, haben wir den 7x rauf und wieder runtergenommen, bis es korrekt war. Wir waren ein KFZ Meister, der ~ 20 Jahre für BMW gearbeitet hat und ein ambitionierter Laie. Kommentar vom Meister: "Ich habe auch schon mal 10 Anläufe benötigt, um einen ZR korrekt aufzulegen." Der alte ZR war tatsächlich um 2 Zähne verschoben aufgelegt. Dadurch lief der ohnehin schon rappelige BBY noch rappeliger, aber ansonsten war nichts weiter.
  8. Ich habe den Schalter hiermit eingeklebt und fixiert: https://www.amazon.de/dp/B0C5XGDDMR?th=1 Hält seit 2 Jahren bombenfest.
  9. Auf den Bildern zu MEYLE 113 012 0040/HD sieht es so aus als ob das Förderrad aus Kunststoff wäre. Das muss nicht zwingend schlecht sein, mir wäre aber ein Metallrad lieber.
  10. w126fan

    Zeigt her eure A2!

    Dann kann man den normalerweise auch nicht herausnehmen, bis man ihn mit viel Gezerre und zwei Mann wieder korrekt eingerastet hat. Das kann wirklich eine Quälerei werden.
  11. Ich habe den Typen jetzt angeschrieben, ob die Kartons fahrfähig sind und was er für beide so wie sie sind haben möchte. Schaun mer mal.
  12. Der Typ, mit dem Nick "Audi A2 mein Hobby", verspricht sich offensichtlich mehr Geld, die Kisten in Teilen zu verkaufen. Eigentlich müßte der doch Mitglied hier sein, bei dem "Hobby". Schon sehr merkwürdig, die beiden Fzge platt zu machen.
  13. Dazu gibt es hier einige Threads. Ich hatte die Gussquerlenker gebraucht zusammen mit den Konsolen gekauft, weil es einfacher ist, beides zusammhängend zu tauschen. Die haben mich jeweils 60,- € gekostet und ich hatte Glück, daß sowohl die Gummilager als auch die Traggelenke top waren. Der Tausch an sich war ziemlich straightforward und hat in meiner Selbstschrauberwerkstatt 4h benötigt. Es gibt hier Filigrankünstler die würgen die Querlenker von unten aus den Konsolen heraus, aber das ist nur etwas für Großkönner.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.